WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Windows Server 2008

#16 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 06

geschrieben 31. August 2008 - 20:34

Geht es auch in deutsch?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 31. August 2008 - 20:36

pwnd !!!
0

#18 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 31. August 2008 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 31.08.2008, 23:36)

pwnd !!!

Literally :D

@Bath, er meint, der grund fuer die probleme stammen daher, dass das OS cracked wurde, i.e. illegal aktiviert.
Wenn du kein englisch kannst, waere es hoechste zeit damit zu beginnen es zu erlernen.
0

#19 Mitglied ist offline   hennry1 

• Beigetreten: 01. Mai 08

geschrieben 07. September 2008 - 15:52

2. Ich kann über die Systemsteuerung->Programme und Funktionen, keine Windows-Funktionen hinzufügen weil ich immer die Meldung bekomme dass die OptionalFearures.exe nicht gefunden wurde.

Weder die datei "OptionalFearures.exe" (weil wahrscheinlich ein tippfehler) noch die Datei "OptionalFeatures.exe" gibts im original Windows Server 2008 von MS !!!

Das kommt durch die Crackerei und Verstümmelung des Servers zur viel umworbenen Server-workstation-Option (Verstümmelung). Da gibts diese Converterpacks usw.
0

#20 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2008 - 18:29

Zitat

Das kommt durch die Crackerei und Verstümmelung des Servers zur viel umworbenen Server-workstation-Option (Verstümmelung). Da gibts diese Converterpacks usw.

Mal im ernst, wer soetwas benutzt ist es selbst schuld, das der SERVER nicht mehr läuft! Entweder man macht es mit Boardmitteln oder lässt es ganz bleiben! Ein Server ist nicht dafür ausgelegt als Workstation zu laufen, ausprobieren ja, aber mehr nicht! Dafür wurden die Dinger nicht konzipiert!
0

#21 Mitglied ist offline   hennry1 

geschrieben 18. September 2008 - 21:51

Der dom... jawohl genau ! Du sagst es auch.

Man sollte den Server ja so lassen wie er ist, man kann auch nur Dienste deaktivieren die nicht benötigt werden. Und vor allem mal in den Planungsdienst schauen (Taskplaner) da läuft bzw. wird auch soviel gestartet was man, wenn man den Server nicht als Server benutzt, nicht braucht.
0

#22 Mitglied ist offline   clickme 

• Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 23. September 2008 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (hennry1: 18.09.2008, 22:51)

Der dom... jawohl genau ! Du sagst es auch.

Man sollte den Server ja so lassen wie er ist, man kann auch nur Dienste deaktivieren die nicht benötigt werden. Und vor allem mal in den Planungsdienst schauen (Taskplaner) da läuft bzw. wird auch soviel gestartet was man, wenn man den Server nicht als Server benutzt, nicht braucht.

Wer nutzt denn einen Server wenn er ihn nicht als Server braucht? Allein die 400€ Mehrkosten durch die Lizenz.. Naja, wer hat der hat, gell? Braucht sich ja dann keiner mehr Aufregen das man den Gürtel enger schnallen muß.

Alternativ crackt man das Ding und macht sich hier im Forum zum Löffel....
0

#23 Mitglied ist offline   hennry1 

geschrieben 23. September 2008 - 15:10

clickme...ich beziehe das doch auf die "Windows Server 2008 als Workstaion benutzen", das sind die die dann mit dem im Netz berbreiteten "Convert-Tool" den Server verstümmeln und dann nur noch als eine Art Vista Ultimate benutzen.

Da wird z.B. die Token.dat aus Vista in den Server eingefügt, Ergebnis ist dann, das es den Server Manager garnicht mehr gibt, sondern die Vista Computerverwaltung da erscheint und vieles andere mehr. Dann freuen sich aber diese "Experten" das sie (bilden sie sich ein) den Windows Server 2008 aber aktiviert haben. Dabei haben sie nur Ihre schon vorhandene Vista Ultimate als Server (der ja dann keiner mehr ist) aktiviert.
0

#24 Mitglied ist offline   clickme 

geschrieben 23. September 2008 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (hennry1: 23.09.2008, 16:10)

clickme...ich beziehe das doch auf die "Windows Server 2008 als Workstaion benutzen", das sind die die dann mit dem im Netz berbreiteten "Convert-Tool" den Server verstümmeln und dann nur noch als eine Art Vista Ultimate benutzen.

Da wird z.B. die Token.dat aus Vista in den Server eingefügt, Ergebnis ist dann, das es den Server Manager garnicht mehr gibt, sondern die Vista Computerverwaltung da erscheint und vieles andere mehr. Dann freuen sich aber diese "Experten" das sie (bilden sie sich ein) den Windows Server 2008 aber aktiviert haben. Dabei haben sie nur Ihre schon vorhandene Vista Ultimate als Server (der ja dann keiner mehr ist) aktiviert.

Komische Leute gibts... :P
0

#25 Mitglied ist offline   bakerking 

• Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 24. September 2008 - 06:52

Naja...ist doch aber auch ein Unding, das auf einer Workstation keine ADS zu installieren geht...!
Da muss man ja versuchen, es eben so rum zu machen...Ich hoffe, das die Hardwarehersteller für Gaming-Gedöhns (Grafikkarten, Motherboards, Soundkarten usw) hellhörig werden und die Treiber für Windows 2008 Server optimieren...!

:D

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 24. September 2008 - 06:53

0

#26 Mitglied ist offline   clickme 

geschrieben 24. September 2008 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (bakerking: 24.09.2008, 07:52)

Naja...ist doch aber auch ein Unding, das auf einer Workstation keine ADS zu installieren geht...!
Da muss man ja versuchen, es eben so rum zu machen...Ich hoffe, das die Hardwarehersteller für Gaming-Gedöhns (Grafikkarten, Motherboards, Soundkarten usw) hellhörig werden und die Treiber für Windows 2008 Server optimieren...!

:D

Das größere Unding ist es doch das MS es nicht fertig bringt auf einer Workstation Serverkomponenten bereitzustellen. Wie gerne hätte ich einen DC direkt auf dem Client laufen ;D

Nein ernsthaft: Mir ist aufgefallen das ein frisch installiertes Ultimate x86 auf einem AthlonXP 2700+, 2GB RAM nach dem Start mit geöffnetem Outlook an Exchange grade 350MB "belegt". Ein frisch installierter Win2k8 x64 EE mit DC Rolle möchte 259MB für sich beanspruchen.

Meiner Meinung nach ist das "Server-zur-Workstation-transformieren-weils-weniger-ressourcen-braucht"-Gedöhns völliger Schwachsinn. Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung *Auf Signatur schiel ;D*
0

#27 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 24. September 2008 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (bakerking: 24.09.2008, 07:52)

Nein, ist es nicht. ADS auf einer Workstation wäre völliger Schwachfug. :D
0

#28 Mitglied ist offline   clickme 

geschrieben 24. September 2008 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 24.09.2008, 10:59)

Nein, ist es nicht. ADS auf einer Workstation wäre völliger Schwachfug. :D

Hoecker, Sie sind raus. Du hast die Ironie nicht verstanden....
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0