WinFuture-Forum.de: Windows Server 2008 Ris Aik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2008 Ris Aik


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2008 - 09:53

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte WinXP SP3 über den Windows Server 2008 mit RIS dem Bereitstellungsdienst verteilen.
Dazu brauche ich ein Wim image von WinXPSP3.

Ich hab ein bissl gegooglet und herausgefunden das man WinPE dafür braucht und imageX.

Hab den Pc Fertig installiert, WinPe gebootet und mit ImageX die Wim erstellt.
Leider meckert der Server bei dem einbinden der Wim das das Startbild ungültig sei

Was muss ich noch machen?

Des weiteren habe ich von der VistaCD die Wim mal genommen um das system mal zu testen und bekomme beim client nach dem start der installation die Fehlermeldung das der Netzwerktreiber fehlt, wie bekomme ich den rein? (Das ist in der VMWare umgebung passiert daher findet er den treiber wohl nicht. Habe aber die inf datei um den zu installieren)

Danke

mfg
Clawhammer
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0