Hi allerseits,
ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Problem, vorerst noch Info zu meinem System:
WinXPproDE SP2 alle Updates, Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel E4600, 2GB Ramd, Sapphire ATI HD 3450 PCIe
Am Rechner hängt ein 32"-LCD von LG mittels DVI auf HDMI-Kabel.
Mit dem ATI catalyst 8.4 gibt die Grafikkarte ein scharfes und gutes Bild auf 1360x786 aus. Wenn ich den catalyst 8.5 installiere (mit oder ohne CCC catalyst control center) habe ich in dieser Auflösung einen schwarzen Rand und das Bild ist demzufolge unscharf. Andere Auflösungen ergeben nichts besseres. korrekte De- und Installation ist immer erfolgt.
Also bin ich wieder zurück auf 8.4: alles wieder in Ordnung, den LCD-TV schliesse ich also schon mal aus. Vielleicht liegt's ja auch nur an einer Einstellung, die ich nicht kenne.
Oder ist derartiger Bug in der 8.5 bekannt oder reproduzierbar? OK, ich brauch ihn derzeit nicht unbedingt, aber wenn das auch in späteren Versionen so bleibt, steh ich irgendwann ziemlich dämlich da...
Würde mich freuen, was von euch zu hören.
Seite 1 von 1
Ati Catalyst 8.5 Auflösung 1360x768 Schwarzer Rand
Anzeige
geschrieben 25. Mai 2008 - 16:55
Das selbe Problem hatte ich auch. Bleib bei der 8.4, bis es ATi fixxt...
geschrieben 25. Mai 2008 - 20:07
danke, daß du das bestätigst. Ob die das von alleine merken? Wenn's nicht immer so ein Akt wäre, würde ich den bug ja melden...
Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 25. Mai 2008 - 20:08
geschrieben 08. Juni 2008 - 08:34
Hallo, habe hier die selben Probleme.
Mein System, Club3D HD3850, Monitor HP w2408h per HDMI an Grafikkarte angeschlossen.
Nach Installation des Treiber der v 8.5 mit oder ohne Catalystcenter schwarzer Rand um das Bild.
Hoffe das ATI da schnell nacharbeitet.
Volker
Mein System, Club3D HD3850, Monitor HP w2408h per HDMI an Grafikkarte angeschlossen.
Nach Installation des Treiber der v 8.5 mit oder ohne Catalystcenter schwarzer Rand um das Bild.
Hoffe das ATI da schnell nacharbeitet.
Volker
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten