WinFuture-Forum.de: X64 Oder X86 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

X64 Oder X86 ?


#1 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:06

also ich habe mal ne frage bei setups zb treiber donwloads kan man häufig wählen , zwischen x86 und x64 was ist der unterschied ?weil ich habe nen 64 bit prozzi und jezt die frage: läuft das prog dan stabiler oder besser?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:09

Welches Programm?

Wenn du ein normales XP hast, dann ist es ein 32bit Sys und du kannst nur 32bit Treiber (x86) benutzen.

Das gleiche gilt für Programme.
0

#3 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:16

ah danke schöhn
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:18

@tank2346: fällt xp x64 etwa nicht unter normales xp? verdammt, dann hab ich was 'unnormales' installiert ;D
spaß beiseite, kommt halt ganz darauf an, welcher architektur dein betriebssystem folgt, wenn du nur ein 32-bit-system installiert hast, wird es kaum etwas mit den 64-bit-treibern anfangen können...
wenn du einen 64 bit prozi hast, kannste dir auch ein 64 bit betriebssystem installieren... würd sich aber hauptsächlich lohnen, wenn du mehr als 3 - 3,5 gb ram hast...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2008 - 15:23

bei xp würde ich klar 32bit installieren. 64bit xp hat schlechte treiber und der support lässt zu wünschen übrig. wenn 64bit, dann vista 64bit, dort sind die treiber ausgereift und schneller. ansonsten eben xp32bit oder vista 32 ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2008 - 12:40

ah oki bringt das 64-bit vista dan ne leistungs verbesserung? also von 32-bit auf 64 -bit umsteigen?
Eingefügtes Bild
0

#7 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 13:39

in sachen videocoding ist 64bit etwas flotter. aber ein 0815 pc standard user merkt davon nichts. sofern deine hardware 64bit ready ist, also es dafür treiber gibt und du 2GB + ram hast, steht 64 bit nichts im wege. ist zumindest zukunftssicher. natürlich kannst du weiterhin 32bit benutzen, gravierende unterschiede wirst du keine bemerken, aber dazu gibt es schon einige threads hier, einfach mal die board suche benutzen, dann kannst du dich ausgiebig informieren!

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 07. Juni 2008 - 13:40

0

#8 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2008 - 17:51

mhh dna bleib ich lieber auf 32 :P danke
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2008 - 18:15

Hab Vista 64bit drauf, wie lange gibts schon 64bit Prozessoren ? seit 2005?

Da ist das doch eine klare Entscheidung was man kauft, wenn man schon das selbe für die 32bit als auch 64bit Version bezahlt.
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Juni 2008 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 07.06.2008, 19:15)

Da ist das doch eine klare Entscheidung was man kauft, wenn man schon das selbe für die 32bit als auch 64bit Version bezahlt.

Nicht unbedingt, einige Argumente die (momentan noch) eher gegen 64-Bit sprechen wurden weiter oben schon genannt.

Generell gilt, wer keine echten 64-Bit Anwendungen einsetzt ist mit 32-Bit Windows besser beraten. Wenn schon 64-Bit, dann gleich Windows Vista x64 (nicht Windows XP x64).
0

#11 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 18:38

Welche Argumente denn? Das man mehr als 2GB Ram haben muss/sollte -> das ist Ansichtssache und kommt darauf an, was man macht. 2GB sind vollkommen ausreichend für Vista.

Und die Treiber Sache ist ja Schnee vom letzten Jahrhundert! Selbst für XP x64 gilt das schon lange nichtmehr.
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Juni 2008 - 19:04

Im Thread hier wird das Thema 32-Bit oder 64-Bit bis zur Erschöpfung behandelt:
Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit
0

#13 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2008 - 19:39

Ja und es ist über 1 Jahr alt, wo sich nicht nur softwaretechnisch, sondern auch im Hardwarebereich eine Menge getan hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0