WinFuture-Forum.de: Spezielle Software Für Normalisierung Gesucht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Spezielle Software Für Normalisierung Gesucht...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 07:33

Morgen allerseits,

habe da ein kleines Problem.

Ich habe hier mehrere Audio-Files (wav) liegen, welche vom Pegel her angepasst werden müssten. Bei den Stücken muss das Verhältnis aber gleich bleiben. Das bedeutet dass, wenn Track 1 ein recht leises Stück wäre (z.B. nur Windrauschen), und es z.B. um 80% erhöht werden könnte, Track 2 aber wesentlich lauter ist und daher nur um 20% erhöht werden könnte, müsste ich beide um 20% erhöhen, da dass Verhältnis ja gleich bleiben soll. Bei den Programmen die ich kenne kann man aber nur jeden Track für sich selber erhöhen, sprich Track 1 60% und Track 2 20%. Das würde sich ja reichlich mies anhören.

Daher suche ich ein Programm welches Stücke in einem ein Verzeichnis nach dem Pegel des lautesten Stückes (hier 20%) normaliziert.

Ganz wichtig: Ich suche keine GAIN-Funktion. Es soll lediglich nur normalisiert werden, GAIN greift ja schon in die Dynamik ein. Dafür habe ich wesentlich bessere Programme.

Kennt jemand von euch zufällig so ein kleines Prog? Für normale Files nehme ich gerne THE WAV NORMALIZER. So ein kleines Tool für mein PRoblem suche ich....müsste es doch geben...oder?

Besten dank für die Mühe
Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 23. Mai 2008 - 07:49

versuchs mal mit Audiograbber das gibts Kostenlos und damit kann man mehrere Dateien zum Normalisieren auswählen wenn man dort unter Normalisieren auf Ort... klickt soviel ich weiß!

Dieser Beitrag wurde von kleinesWölfchen bearbeitet: 23. Mai 2008 - 07:56

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 08:38

Danke für den Tip, aber gerade so wollte ich es ja nicht machen. AG berechnet den möglichen anzuhebenen Pegel jedes Files selber. Und damit ist das Lautstärkeverhältnis der FIles untereinander hin...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0