WinFuture-Forum.de: Speichern Von Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Speichern Von Dvd Familien DVD auf externer Festplatte oder USB-Stick 32GB speichern


#1 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:19

Hallo Zusammen, :)

habe ein paar private Familienvideos auf DVD die ich auf eine externe Festplatte oder USB- Stick 32 GB speichern möchte. Da ich noch nie so was gemacht habe brauche ich Hilfe.

Frage1:
Was für eine Software brauche ich um die DVD auf die externe Platte oder den USB-Stick zu bekommen? :)

Frage2:
In was einem Format muss ich die Video-Dateien auf externer Festplatte oder USB-Stick ablegen um sie später wieder ansehen zu können? :)

Frage3:
Was muss ich tun oder einrichten um die Filme auf der externer Festplatte oder USB-Stick am PC oder DVD Recorder mit USB-Anschluss anschauen zu können? :)

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke! :)

Gruß
Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Mai 2008 - 05:22

1) Also normalerweise ist keine zusätzliche Software nötig, einfach nur rüber kopieren.

2) Im welchem Format befindet sich das Material nun? Wichtig ist daß das Videomaterial im entsprechenden Format ist damit der Player auch damit umgehen kann (mpeg, vob, avi, etc.)

3) Also Ich hab hier auch einen 2 GB USB Stick und Ich hab da bei einem Freund einen DivX Film einfach rüber kopiert und bei mir zu hause an einem DivX Player mit USB Anschluss einfach denn USB Stick angeschlossen. Auf dem Bildschirm ist der Inhalt angezeigt worden und per Fernbedienung hab Ich die entsprechende Datei ausgewählt und gestartet und denn Film geschaut.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 06:10

afaik geht das direkte Abspielen von USB nur mittels DivX oder MPEG4 Dateien, sofern der Player dies natürlich unterstützt.


Umwandeln kannst du die mit der englischen 'HandBremse' im französischen Internet (.fr). :(
0

#4 Mitglied ist offline   archie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:24

Du brauchst einen Video Converter mit dem du die DVD in mpeg4 konvertieren kannst. meine empfehlung: xilisoft dvd ripper
0

#5 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:32

Wenn du Nero dein Eigen nennst, kannst du natürlich einfach images
von deinen DVDs erstellen und dann abspielen.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 23. Mai 2008 - 11:33

0

#6 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2008 - 15:50

Hallo vielen Dank für Eure Antworten,

wie wandle ich einen Film auf DVD in einen DivX Film um?

Mein DVD Player am Fernseher hat ein USB Anschluss und in der Betriebsanleitung hab ich nachgelesen, dass er DivX Filme abspielen kann.

Entsteht durch die Umwandlung eines DVD Filmes auf DivX ein Qualitätsverlust?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich bin in diesem Thema absolut Laie. Sorry!

Gruß
Markus
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2008 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (mausespeck007: 23.05.2008, 16:50)

wie wandle ich einen Film auf DVD in einen DivX Film um?



Entsteht durch die Umwandlung eines DVD Filmes auf DivX ein Qualitätsverlust?

Mit den genannten Programmen.



Ja, jede Umwandlung bringt Verluste mit.

ABER: Je nach Programm sollte es möglich sein, eine Einstellung namens 'Maximale Qualität' zu nutzen.
DivX und auch MPEG4 sind durchaus in der Lage, DVD Qualität annähernd zu erhalten.
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Mai 2008 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (mausespeck007: 23.05.2008, 16:50)

...
wie wandle ich einen Film auf DVD in einen DivX Film um?
...

Hallo,
das Programm AutoGK wäre hierfür geeignet und kostet nix.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0