WinFuture-Forum.de: Ooommmggg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ooommmggg tierquälerei (angeblich) in china

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 15:28

Zitat

Wo steht deine Verleumdung in meinem Beitrag?

Direkt nirgends, indirekt pausenlos!

Zitat

- alle Chinesen sind Reisfresser und leisten nichts

Habe ich nicht gesagt!

Zitat

- alle Chinesen, Japaner und all die Anderen sind selbst schuld, für das Versagen anderer Leute in früheren Tagen

Ich sagte, dass diese Völker selbst für ihre Sachen verantworlich sind (allerdings nicht in diesem Wortlaut)

Zitat

- in Afrika gibt es kein Leiden, keine Überbevölkerung und kein Hungertot

Habe ich auch nicht gesagt. Genauer Lesen hilft dir, genau das Gegenteil herauszufinden. Zwischen den Zeilen lesen ok?

Zitat

- alle anderen, außer wir Deutsche essen uns das Essen weg

Habe ich nicht gesagt. Aber du weißt warum u.a. die Milch gerade so teuer ist?

Zitat

- alle "Ostvölker" greifen uns täglich mit Raketen an und sind uns feindlich gesinnt

Ich sagte 1) nicht "alle" und 2) nicht "jeden Tag". Deine letzte Behauptung nahm ich ebenfalls nicht in den Mund

Zitat

- alle Völker, außer wir, sind kriminell und brutal

Nein, nein und nein

Zitat

Das ist wohl das Letzte was mit fehlen wird. Sei da mal ganz beruhigt

Ich weiß woran es dir nicht mangeln wird...an Unterstellungen, siehe oben.

Zitat

Hast wohl Pipi in den Augen, wie? Härtere Gangart schön und gut, nur Diffamierst du hier ganze Länder und Völker, nur weil du es nicht schaffst dein Hirn einzuschalten und mal differenziert das Ganze zu betrachten

Ich würde mal sagen, das lernst du ersteinmal selber...

Zitat

Und wieder eine haltlose, diffamierende und absolut beleidigende Aussage.

Geh zu Mami dich ausweinen oder komm wieder, wenn du es schaffst, Argumente sachlich vorzutragen ohne gleich ausfallend zu werden

Deine Aussagen sind alle dahergeholt und persönlich angreifen tust du schon seit deinem ersten Post in diesem Thread. Nach dem Motto alle sind scheiße und haben keine Ahnung wovon sie reden. Du weißt alles, bist immer sachlich und freundlich.

Zitat

Ich frag mich ja, warum sich hier alle aufregen? Palavern könnt ihr viel, aber was macht ihr dagegen? Richtig, nichts. Stattdessen erfreut ihr euch an einem schönen Steak und hofft, dass der Metzger den Bolzen schön entfernt hat

Das ist ja ok!

Es stört mich nicht, dass diese Tiere sterben. Es stört mich auf welche Art und Weise diese umgebracht werden. Wenn die Chinesen das Fell haben wollen, dann reicht ein Schuss / gezielter Schlag o.ä., aber die Tiere zu Tode zu quälen ist einfach nicht zu dulden
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:00

Zitat

Jedes Volk ist für seine Geschichte verantwortlich

Dann sind wir uns ja einig?

Zitat

Dann fang mal an, mir zu unterstellen, ich hätte nicht mal im Ansatz was zu dem Thema beigetragen

Das habe ich so in der Form nicht behauptet!

Zitat

Ja weiß ich, weil die Spekulation in dem Immobilien-, Öl- und Goldmarkt sich nicht lohnt und Nahrungsmittel dafür besser geeignet sind

Nicht nur deswegen...die ganzen Ostvölker vermehren sich rasant und da sich die Ländereien vor allem in China sich zu einem großen Teil landwirtschaftlich nicht nutzen lassen, sind die Chinesen auf zusätzliche Güter, die zufällig aus Europa kommen, angewiesen.

Zitat

Komm geh wieder dich beim Moderator beschweren, wie sonst auch. Deine Verleumdungen werden nicht besser.

Mir Verleumdung nachsagen aber selber erneut das machen, was du so an mir kritisierst? Achso ich verstehe.
Außerdem wo und wann habe ich mich (mal wieder?) bei einem Moderator beschwert? Außerdem was geht dich das an? Wofür sind Moderatoren überhaupt?

Zitat

Ich war sachlich und pholemisch. Ich weiß nicht alles und ich weiß nicht alles besser. Nur das was ich weiß, weiß ich auch zu zeigen. Wenn du ein Problem damit hast, dir stehen genügend Möglichkeiten zur Verfügung dies zu ändern.

Das werde ich in diesem Moment tun. Das war meine letzter Kommentar auf einen deiner Posts hier.

Zitat

Also noch einmal, wo liegt der Unterschied ob du einer Ähre drischst oder einen Frosch bei der Krötenwanderung umfährst, zu deinen lieb gewonnen Tieren? Es gibt keinen, nur weil du Sympatien zu den Tieren aufgebaut hast, soll man diese schützen? Was ist mit den Elefanten in Afrika, den Walen vor Japan oder die Tiere, die qualvoll von Raubtieren beim lebendigen Leib zerfleischt werden?

Wenn man die Definition von "Lebewesen" betrachtet, hast du Recht. Wenn man es aber so betrachtet wie ich, dann ist das was China mit den Tieren macht nicht in Ordnung.
Wenn es in Ordnung wäre, wieso finden viele hier das Video abstoßend? Wenn ich mich recht entsinne, fandest du das Video selber nicht gut? Also bitte...

Zitat

Was ist mit den Elefanten in Afrika, den Walen vor Japan oder die Tiere, die qualvoll von Raubtieren beim lebendigen Leib zerfleischt werden?

Dazu hatte ich schonmal was gesagt, das möchte ich nicht wiederholen...schau auf der ersten Seite nochmal nach.


Für mich wars das jetzt hier. Ich habe so langsam gemerkt wer hier gegen wen ist und wer auf wirklich alles absolut negativ eingestellt ist. Dieser Thread wird immer sinnloser, da immer versucht wird gegen alles anzureden, es wird langsam nervig
Eingefügtes Bild

#18 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:07

h0nk: Ich find deine Sichtweise zu dem Thema absolut Pervers!

#19 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 16:07

Määäädels regt euch mal ab.Wie schon so oft weicht man bei so einer Diskussion sehr schnell vom Thema ab.

@Topic

Hab zwar den Link nicht mehr gesehen, aber ich denke ich weiß welches Video (oder ist es doch nur ein Bericht?) ihr meint.

Es ist definitiv gang und gebe bei den Chinesen.Aber ihr solltet eins bedenken:

Die Chinesen leben vom Kulturellen her in der Vergangenheit.Vor 500 Jahren war das bei uns auch nicht anders!Da war es auch jedem egal ob man jetzt dem Hund das Fell abzieht oder dem Huhn die Federn lebendig ausreisst!

Die Chinesen sind in diesem Bezug eben sehr konservativ.

Und über dieses ganze Thema zu reden ist ebenfalls total für den Arsch.Es ändert an der Tatsache nichts und besser wirds auch nicht!

Ich seh das ganze so:

Wenn wir dem Tier das Fell nicht abziehn (kurz gesagt:Es töten!) , tut es ein anderer.Der Wolf im Kampf, das Wildschwein mit seinen Hörnern usw...

Irgendein Tier wird immer sterben und das eben auch mal auf eine unschöne Weise.

Doch in einem Bezug habt ihr recht:

Die Chinesen könnten das ganze ein wenig diskreter und tierfreundlicher angehen.Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten ein Tier , ohne große Schmerzen, zu töten.Doch dazu fehlt China eben die Gesetze.

Doch wir sind teilweise genauso schlimm.Wir halten Legehühner in Legebatterien fest.Auf cm² müssen diese Tier jeden Tag das selbe tun.Bewegung ist Fehlanzeige, Fliegen sowieso.

Zum Schluss:

China ist so, China wird auch so bleiben.Da können sich alle Tierschutzvereine zusammentun.

China ist viel zu eitel, als das sie sich von einem Fremden Land verändern lassen würde.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2008 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 22.05.2008, 15:56)

Palavern könnt ihr viel, aber was macht ihr dagegen? Richtig, nichts. Stattdessen erfreut ihr euch an einem schönen Steak und hofft, dass der Metzger den Bolzen schön entfernt hat.
Sich aufzuregen ist schon eine Art etwas dagegen zu tun, wenn auch etwas wenig. Aber auch durch solche Mittel wurden schon immer Änderungen in den Köpfen der Menschen bewirkt. :D

Und warum soll man sich nicht an einem Steak erfreuen? Immerhin gibt es, allen sonst nervigen Vorschriften und Regelungen zum trotz, in Deutschland wenigsten Vorschriften die die mehr oder weniger "sanfteste" Tötung von Tieren vorschreibt. Und ob durch Bolzenschußgerät, Gas oder Elektroschock, so werden die Tiere wengstens betäubt vor dem eigentlichen töten.
Ja, sogar Futtertiere z.B. in Zoo`s dürfen nicht lebend verfüttert werden. :D (anders als in "anderen" Nationen wo schonmal zur belustigung zahlender Gäste lebende Kühe aus großer Höhe in ein Tiegerkäfig fallen gelassen werrden)


Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 22.05.2008, 16:41)

Also noch einmal, wo liegt der Unterschied ob du einer Ähre drischst oder einen Frosch bei der Krötenwanderung umfährst, zu deinen lieb gewonnen Tieren? Was ist mit den Elefanten in Afrika, den Walen vor Japan oder die Tiere, die qualvoll von Raubtieren beim lebendigen Leib zerfleischt werden?

Wie hier schon gesagt wurde vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Eine Ähre als Pflanze besitzt nunmal weder Gehirn noch Nervensystem das z.B. für das Schmerzempfinden wie bei Tieren oder Menschen verantwortlich wäre. Ist also keine Quälerei.
Einen Frosch zu überfahren geschieht nicht vorsätzlich und bringt zumindest einen schnellen Tot. Wenn auch nicht schön, aber dennoch keine Quälerei.

Elefanten in Afrika zu töten ist einfach nur pervers und völlig unnütz, ebenso wie die Wale die von den Japanern unter falschem Vorwand qualvoll verenden und lediglich den ohnehin schon bedrohten bestand dezimieren, genauso die wiederlichen Robbenabschlachtungen der Kanadier (Das sind deine einzigst gültigen Argumente was die sonst alltäglichen unnützen Quälereien angeht)

Und Raubtiere töten um zu überleben, und das allein aus Instinkt. (Wenn sie es anders wüssten und könnten, würden sie es evtl. auch anders machen. ;) )
Anders der Mensch, der ein Bewustsein hat (was ihn von den Tieren unterscheidet) und daher in der Lage ist zu denken und z.B. Recht von Unrecht zu unterscheiden und daher wie hier schon erwähnt wenigstens die Möglichkeit hat anders zu handeln und Tiere ohne Qualen zu töten.
Ja, auch die Chinesen könnten anders mit ihren Tieren als Ware umgehen ohne dabei auf sie als "Broterwerb" zu verzichten. Warum sie es nicht machen ist daher ein Rätsel. Aber da sind die Chinesen nicht die einzigen.


Kannst du also alles überhaupt nicht miteinander vergleichen, wie du es versuchst. :(



Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus: 22.05.2008, 17:07)

Zum Schluss:

China ist so, China wird auch so bleiben.Da können sich alle Tierschutzvereine zusammentun.

China ist viel zu eitel, als das sie sich von einem Fremden Land verändern lassen würde.
Seh ich nicht so. China wird mehr und mehr westlich geprägt und löst sich, Prinzip bedingt, immer mehr von traditionellen Werten. In China wachsen ja schließlich auch stets neue Generationen heran die immer weniger die alten Traditionen übernehmen, und somit ändern sich evtl. auch irgendwann mehr und mehr solche "Tierquälerischen" Sitten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2008 - 23:34

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#21 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2008 - 01:21

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. Juni 2008 - 17:58


#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. Mai 2008 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 23.05.2008, 06:19)

nur scheint hier keiner gewillt zu sein meine Ausführungen mal zu bedenken.

Willkommen im Club...
Es ist doch generell leider so, dass kaum jemand gewillt ist, wenn er schon keine direkten Erfahrungen mit einem Thema hat, über seinen kleinen Horizont hinaus zu denken :(

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. Mai 2008 - 10:49

ich denke das das Fell abziehen bei lebendigen Leibe ist eigentlich das schlimme an der Sache und wohl auch das wo der Betreiber der Homepage drauf hinweisen wollte.
Das muß heute nicht mehr sein den es gibt vernüftiger Alternativen dazu .Das die Menschen dort ihr Geld damit verdienen oder was zu essen haben steht für mich ausser Frage.Aber wir können Deutschland nicht mit China vergleichen wie man sagt andere Länder andere Sitten .
Wir werden auch von hieraus dort nichts bewegen und damit werden wir uns wohl abfinden müßen.

#24 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2008 - 11:10

@: h0nk

Das verdrehen von Tatsachen bzw. Aussagen ist hier wie üblich deine große Stärke. ;(
Liegt vielleicht wirklich daran das du, wie schon hier behauptet wurde, immer nur die hälfte liest bzw. gewillt bist zu verstehen von dem was man schreibt?
Und wenn dann nichts weiter einfällt wird man eben wie üblich pampig. Na egal.


Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 23.05.2008, 03:19)

Natürlich, weil du die Intelligenz, wie manch anderer hier gepachtet hast, kannst du urteilen ob die Pflanze solch niedriger Art ist, dass sie keinerlei Empfinden besitzt. Ob du nun ein Tier beim lebendigen Leib das Fell über die Ohren ziehst oder einer Pflanze bei voller Montur die Früchte heraus reist, es macht von der Art und Weise her keinen Unterschied. Es sind vergleichbare Vorgänge, die das selbe Ziel haben.
Ich hab hier mit keiner Silbe Pflanzen als Wesen niederer Art eingestuft bzw. herabgestuft. Und wenn Pflanzen ein vergleichbares Schmerzempfinden hätten, meinst du nicht auch das wäre in Jahrzehneten bzw. Jahrhunderten Forschung nachgewiesen worden?
Außerdem werfen Pflanzen ihre Früchte bzw. Samen ab einem bestimmten Zeitpunkt selbständig ab. Haben also dabei auch keine "Schmerzen". ;(
Einem Tier beim lebendigem Leib das Fell über die Ohren zu ziehen oder einer Pflanze die Früchte zu entfernen ist deinerseits als Vergleich völlig absurd und pervers. Kann sich ja wohl selbst jeder mit nur einem Funken Verstand vorstellen was ein Tier für Schmerzen und Qualen dabei haben muss. Selbst du dürftest das wohl können.

Zitat

Stimmt ja, die Tiere können ja nicht von Gut und Böse unterscheiden. Sie wissen ja nicht, ob der Gegenüber einem freundlich oder feindlich gesinnt ist. Dieser Instinkt hat jedes Lebewesen. Selbst du, eine Pflanze oder das Pantoffeltierchen. Und Tiere sind nicht dumm, sonst könnten sie kein Sozialverhalten aufbauen, wenn sie kein Bewusstsein hätten.
Nein, Tiere können nicht wie Menschen bewusst (denn das ist wie schon gesagt mit Bewusstsein gemeint) von gut und böse unterscheiden, sondern haben ein instinktives Angst,- Schutzverhalten oder Jagdinstinkt. Sie handeln rein instinktiv und nicht emotional geprägt und überlegt bzw. vorsätzlich wie Menschen. Sie wissen nicht bewusst das sie die Jäger von Beutetieren sind, sondern haben ein angebohrenes Instinktives Verhalten als Jagt oder Beutetier und erlernen das genauere Jagdverhalten dann erst von den erwachsenen Tieren. Pflanzenfresser haben die dafür notwendigen Kau und Verdauungsorgane ebenso wie Fleischfresser nunmal die für sie typischen Organe besitzen. Sie werden also nicht erst dann zu der jeweiligen Spezies.
Ihr Sozialverhalten ist ebenfalls angebohren bzw. instinktiv und nicht bewusst aus emotionalen Gründen.
Tiere haben beispielsweise auch nicht die Fähigkeit sich im Spiegel selbst zu erkennen wie Menschen, da sie eben kein Bewusstsein (Selbstbewusstsein als Bewusstsein vom Selbst) haben.
Ab und an mal Dokumentationen bzw. Wissenschaftssendungen schauen da wird so etwas erläutert. ;)
Zu dem Begriff Bewusstsein gibt es auch einen Wikipedia Artikel.

Zitat

Kann ich wohl, nur scheint hier keiner gewillt zu sein meine Ausführungen mal zu bedenken. Nein es wird gleich die verkorkste ethische Keule geschwungen und behauptet (überspitzt gesagt), dass wir Menschen das Ebenbild Gottes sein und damit ein Anrecht besitzen über angeblich untere Lebewesen zu urteilen

Ich seh mich nicht als Ebenbild Gottes und hab das auch nie hier behauptet, sondern stütze mich nur auf das was ich z.B. durch eben solche Sendungen mitbekomme was Forscher oder Wissenschaftler herrausfinden. Wenn du dich als Gottes Ebenbild siehst, deine Sache.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Mai 2008 - 11:22

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#25 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2008 - 12:45

Hallo

auch in deutschland ist nicht alles Gold was glänzt

Nicht nur Reden , sondern handlen

Aktiv Handeln könnt ihr z.b in den ihr keine sachen produkte Kauft wo Tierversuche
gemacht werden ( es gibt auch firmen die Verzichten darauf )

mal durch lesen , dann entscheiden wo ihr Kauft und was

http://www.frogged.de/index.php?option=com...43&Itemid=2

das Straft solche Firmen mehr als nur reden .

auch mal angucken und darüber nach denken und dann Handeln

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X...nei&spell=1


mfg mister x

#26 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2008 - 14:51

Keiner Meinung dazu zu Tierquälerei in Deutschland ?

Meinung dazu keine

oder hier gar Rede Verbot

mfg mister x

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0