WinFuture-Forum.de: Ipod Video 30gb (5g) Beim Mopedfahren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ipod Video 30gb (5g) Beim Mopedfahren...


#1 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 01. Juni 2008 - 23:11

Hi,

ich würde meinen iPod gerne beim Moped fahren mitnehmen und Musik hören... nur leider habe ich keine Hosentasche mehr frei -.-
Also hab ich gesehn das es solche Armtaschen gibt...

Da wollt ich mal fragen ob die empfehlenswert sind oder ob schon mal jemand damit erfahrungen gemacht hat...
weil sie müsste ja auch wasserfest sein falls es mal regnet... und kann man den iPod dann auch noch bedienen wenn so nen plastik schutz oder ähnliches davor ist?

lg und danke für eure Hilfe =)
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2008 - 23:29

Hast du auch Lautsprecher für den iPod?
Kopfhörer sind im Straßenverkehr verboten, weil die Fahrer mit Kopfhörer ein zu hohes Sicherheitsrisko darstellen.

Soviel ich weiß wäre die einzige möglichkeit Kopfhörer mit eigener Beschalungsanlage.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 01. Juni 2008 - 23:30


#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Juni 2008 - 05:33

Zitat

Kopfhörer sind im Straßenverkehr verboten, weil die Fahrer mit Kopfhörer ein zu hohes Sicherheitsrisko darstellen.

das ist ein märschen. die sind nicht verboten, du darfst sie allerdings nur so laut stellen, dass deine wahrnehmung der umgebung nicht beeinfluss wird.

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2008 - 05:35

Sie sind in beiden Ohren verboten, solange du nur einen Ohrstecker benutzt und den maximal so laut stellst das du noch die komplette Verkehrslage mitbekommst ist es erlaubt.
Ist im Endeffekt dasselbe wie z.b. eine Soziussprechanlage, auch die haben häufig Radio mit drin oder zumindest ist ein Line-In vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 02. Juni 2008 - 05:36


#5 Mitglied ist offline   Gamer_ST1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Naja alles mögliche ;)

    Technik, Motorsport, Musik,...

    Relaxe am liebsten am Motorrad!

geschrieben 02. Juni 2008 - 09:15

Hi,
Ich wusste zwar das man nicht zu laut Musik hören darf mit Kopfhörer aber das man nur einen Kopfhörer drinnen haben darf ist auch gut zu wissen^^

aber nun zurück zur eigentlichen Frage...
Kennt einer so ne Armtasche oder ähnliches die den Anforderungen entspricht?
vielleicht hat da ja jemand schon erfahrungen damit gemacht

danke
lg
Eingefügtes Bild
Was einen nicht umbringt, macht einen nur Stärker!

#6 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2008 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02.06.2008, 06:33)

das ist ein märschen. die sind nicht verboten, du darfst sie allerdings nur so laut stellen, dass deine wahrnehmung der umgebung nicht beeinfluss wird.


Ich würde nicht sagen das es ein Märchen ist, eher eine Definitionsfrage.

§1 StVO: Teilenahme im Straßenverkehr erfordere ständige Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.

§23 StVO: Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Selbst als Fußgänger könnte man eine Strafe bekommen, wenn man zu sehr vom Verkehr abgelenkt wird und wenn Versicherer die Sachlage mitbekommen werden diese auch nicht mehr so zahlungswillig sein.

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2008 - 19:03

Für was gibt es dann diese Schönen Sprechgeräte für Motoradfahrer.Da bekommt jeder ein paar Kopfhöhrer und dann kann man während des Fahrens reden.

Das sollte so gesehen ja ebenfalls verboten sein, oder nicht ? :)
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Juni 2008 - 19:09

dem zufolge ist eigentlich alles verboten, was irgendwie geräusche macht. dann dürftest du auch kein radio, freisprechanlage bla im wagen habem. und mit offenem fenster müsste man auch fahren.

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2008 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Gamer_ST1: 02.06.2008, 10:15)

aber nun zurück zur eigentlichen Frage...
Kennt einer so ne Armtasche oder ähnliches die den Anforderungen entspricht?
vielleicht hat da ja jemand schon erfahrungen damit gemacht

Ich hab den 5G im mitgelieferten Täschchen, welches sich nach einigen Reinigungen als ziemlich Wasserdicht verspricht.

Allerdings hast du spätestens mit den Motorrad-Handschuhen so oder so Probleme mit der Bedienung.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0