WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Flv Für Youtube Erzeugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Kann Ich Flv Für Youtube Erzeugen mp4 wird nicht angenommen

#16 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2008 - 11:32

Zitat

Warum? QuickTime ist doch wirklich genial, erst recht, wenn man das ganze mal mit "Windows Media" vergleicht.

Da stehst du aber relativ alleine da mit der Meinung. Bisher hab ich an QT nix positives abgewinnen können. Was du allerdings am WMP nicht leiden kannst, würde mich gerne mal interessieren... Jedenfalls zwingt einen keiner, den WMP zu verwenden, weil die ganzen Formate auch in anderen Playern abgespielt werden können dank DirectShow. Apple weigert sich aber anscheinend, einen Standalone MOV-Codec rauszubringen, der auch 100% immer funktioniert.

Witzig ist auch immer wieder, dass es mit jedem QT-Update MOV-Files gibt, die sich plötzlich nicht mehr abspielen lassen können. Keine Ahnung, wie man sowas gutheissen kann.

So war bis einschliesslich QT6 der Installer ne Krankheit und absolut nicht für den User akzeptabel, und für Windows 2000 (ein immer noch supportetes System!) steht die QT7-Version nur in einer Version zur Verfügung, wo es bekannte Sicherheitslöcher gibt. Überhaupt hatte QT in seiner Geschichte häufiger Sicherheitslöcher als WMP.

Und zuletzt ist das Schreiben der User-Settings in eine proprietäre binäre Datei (QTP) unakzeptabel vor allen in mittleren und großen Netzwerken, wo die Software ausgerollt wird.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 20. Mai 2008 - 11:40

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 14:55

Auch wenn hier QuickTime nun wirklich nicht das Thema ist, hatte ich mir schon gedacht, das jemand daherkommt, und alles mißverstehen will...also:

Zitat

Da stehst du aber relativ alleine da mit der Meinung. Bisher hab ich an QT nix positives abgewinnen können.

Dann hast du wohl noch nicht viel mit Videobearbeitung zu tun gehabt und nein, ich stehe überhaupt nicht alleine da mit meiner Meinung, wenn du dich mal etwas umsiehst, dann wirst du merken, das der Großteil der Leute, die etwas professionellere Videos als mit dem "Windows Movie Maker" erstellen wollen, fast immer irgendwo QuickTime als Backend haben. Alleine schon, das ich im QT-Format Filter, Titel etc. definieren kann, ohne die Datei gleich neu rendern zu müssen, ist schon eine geniale Sache, die mir unmegen Zeit spart. Und das ist nur ein Beispiel, um dieses geniale System etwas zu verdeutlichen.

Zitat

Was du allerdings am WMP nicht leiden kannst, würde mich gerne mal interessieren..

Keine Ahnung, mir ging es um Windows Media im Vergleich zu QT, und nicht um den WMP. Ich hab den WMP noch nie benutzt, keine Ahnung, sehe aber keinen Grund ihn zu benutzen, da ich keine Windows Media Dateien habe.

Zitat

Jedenfalls zwingt einen keiner, den WMP zu verwenden, weil die ganzen Formate auch in anderen Playern abgespielt werden können dank DirectShow.

Jein, nur solange kein DRM im Spiel ist.

Zitat

Apple weigert sich aber anscheinend, einen Standalone MOV-Codec rauszubringen, der auch 100% immer funktioniert.

Ich weiß nicht, was ein "Mov-Codec" sein soll, und warum Apple einen solchen herausbringen sollte. MOV ist für mich immer noch ein Container, und da du ja auch nicht forderst, das Microsoft einen "AVI-Codec" rausbringen soll, gehe ich mal davon aus, das du da was verwechselt.

Zitat

Witzig ist auch immer wieder, dass es mit jedem QT-Update MOV-Files gibt, die sich plötzlich nicht mehr abspielen lassen können. Keine Ahnung, wie man sowas gutheissen kann.

Das muss an dir, oder deinen Videos liegen, konnte sowas bisher nicht nachvollziehen, und da QT, wie schon gesagt, im Professionellen Bereich nach wie vor einen guten Ruf hat, kann ich mir kaum vorstellen, das es alleine an QT liegt. Vermutlich verwechselst du auch hier wieder QT mit dem QTP.

Zitat

So war bis einschliesslich QT6 der Installer ne Krankheit und absolut nicht für den User akzeptabel, und für Windows 2000 (ein immer noch supportetes System!) steht die QT7-Version nur in einer Version zur Verfügung, wo es bekannte Sicherheitslöcher gibt.

Da QT auf Macs schon vorinstalliert ist, kann ich zum Installer nicht viel sagen...

Zitat

Überhaupt hatte QT in seiner Geschichte häufiger Sicherheitslöcher als WMP.

Ähm, QT != WMP. Du meinst vermutlich den QTP. Mag sein, das der QTP mehr Lücken hatte, wenn man sich aber mal QT genau anschaut, dann erkennt man auch, wie viel komplexer das System ist, im Vergleich zu WM oder AVI.

Zitat

Und zuletzt ist das Schreiben der User-Settings in eine proprietäre binäre Datei (QTP) unakzeptabel vor allen in mittleren und großen Netzwerken, wo die Software ausgerollt wird.

Mag sein, wie gesagt, ich finde das "System QT" genial, und du scheinst dich ja nur auf den Player zu beziehen, der nur einen Bruchteil davon ausmacht.
0

#18 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2008 - 15:32

Ich spreche tatsächlich vom QuickTime Player, sorry dass wir uns da missverstanden haben. Da der QuickTime Player wie gesagt aber theoretisch ein Muss ist, um QT-Dateien abzuspielen, gehört dass zusammen. Beziehungsweise: ist ein notwendiges Übel. Ein System kann noch so genial sein, wenn der notwendige Player aber nix taugt, kannste auch das System wegschmeissen.

Die Videobearbeitungssicht kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht, ich bin reiner "Schauer" und deswegen beleuchte ich nur die Seite. Und als Videobearbeiter sollte man kundenorientiert denken und das ist halt nicht der professionelle Bereich.

(Der Movie Maker von Windows ist ein Programm, dass für den reinen Amateurbereich gedacht ist - klar kannste das im professionellen Bereich den Hasen geben.)

Und zum Thema Mac kann ich nur sagen: Der Standard ist halt nun mal Windows, sprich die meisten Leute verwenden Windows, von daher sollte ein Player auch da was taugen. Mag sein, dass Apple auf dem Mac bessere Software macht. Die Windows-Version dagegen kannste echt den Hasen geben.

Bis dann :)...
0

#19 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 20.05.2008, 16:32)

Ich spreche tatsächlich vom QuickTime Player, sorry dass wir uns da missverstanden haben. Da der QuickTime Player wie gesagt aber theoretisch ein Muss ist, um QT-Dateien abzuspielen, gehört dass zusammen. Beziehungsweise: ist ein notwendiges Übel. Ein System kann noch so genial sein, wenn der notwendige Player aber nix taugt, kannste auch das System wegschmeissen.

So ähnlich denke ich auch über den WMP....
Aber ich muss sagen, ich hab bisher noch nie den QuickTime Player gebraucht, um meine Ergebnisse oder Zwischenschritte anzuzeigen. Das QT Framework ist nahtlos in die Schnittprogramme integriert, und MP4 (Mov) ist ISO-Standard, und kann mit jedem Player, der diesen Standard implementiert hat, wiedergegeben werden.
0

#20 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2008 - 09:51

So, ich muss euch da noch einmal nerven und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe da jetzt das Video auf Youtube http://www.youtube.c...h?v=Jc9DCmlU9HU
Wenn man es sich anguckt, kann man unter dem Player auch "watch in high quality" wählen. Wenn ich das Video in meine Homepage einbette, wird immer nur das low quality abgespielt.
Wie muss denn der embed Link heissen, damit das Video als high quality eingebettet wird?
0

#21 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2008 - 11:41

Hier ist eine Möglichkeit beschrieben, um HQ Videos einzubetten...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0