WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Bei Einem Video Seitenränder Abschneiden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Bei Einem Video Seitenränder Abschneiden?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 18:47

da is ein bild vom video... leider hab ich die ausgangsdateien nicht mehr und kann es nich nochmal amchen... da hab ich mir gedacht, biolder kann man doch beschneiden, also zurechtschneiden. da muss das auch bei videos gehen...
also wie kann ich es wie unten markiert zuschneiden, sodass ich ein 16:9 bild hab?

also... die mit pfeilen markieten bereiche zu 16:9 erweitern und die anderen abschneiden... mit welchen prog. bzw. wie geht das?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 20. Mai 2008 - 18:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Mai 2008 - 20:01

Ist das Bild denn überhaupt gestaucht. Es sieht so normal und unverformt aus. Oben und unten abschneiden ist kein Problem aber wenn man es dann auf 16:9 streckt, dann zerrt man es doch unverhältnismäßig breit. Das zurechtschneiden kann man mit Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Premiere oder Sony Vegas machen. Kosten zwar 500-1000 Euro aber für den einen Film reicht ja die Trialversion.
Wenn es nur zum Angucken am Rechner sein soll, braucht man aber auch gar nix am Video ändern, sondern benutzt einfach einen Player mit Zoom-Funktion.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 20. Mai 2008 - 20:03

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0