WinFuture-Forum.de: Mit Notebook Hd-videos Bearbeiten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Mit Notebook Hd-videos Bearbeiten...


#1 Mitglied ist offline   devilfish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 18. Mai 2008 - 12:32

Hallo,
ich will mir jetzt einen neuen Notebook zulegen und habe dazu noch eine Frage.
Brauch man zur Bearbeitung von HD-Videos unbedingt eine externe Grafikkarte (z.b.: GeForce 8600gt) oder reicht die interene (z.b.: Intel X3100)?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen. :P

Gruß
Notebook:
Apple MacBook Pro 5.3 (Mid 2009) 2x2,8GHz Core2Duo, 4GB DDR3 RAM, 500GB mit 7200U/Min. GeForce 9400M und 9600M GT mit 512MB RAM, Mac OS X 10.5.8 und Windows XP SP3

Computer:
Apple PowerMac G4, 1.25GHz PowerPC, 768MB SDRAM, 1x80GB mit Mac OS X 10.4.11 Tiger, 1x40GB mit Mac OS X 10.5.6 Leopard und 1x40GB Datenplatte.
und Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. Mai 2008 - 13:09

Also eigentlich müsste die interne Leistung ausreichen, jedoch kann es dabei zu starken Rucklern etc. kommen. Kommt dann vorallem auf den Prozzessor an.

Wenn du dir eine GraKa mit seperatem Speicher holen möchtest, dann würde ich dir zu der 2000er Serie von ATI raten, dort ist nämlich im Gegensatz zur 8000er Serie von NVidia noch die H.264 (und ich glaub noch 2 andere)- Beschleunigung im Einsatz.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   devilfish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Mai 2008 - 13:19

Aso...naja Porzessor währe kein Problem...T9500. :P
Naja ist ein Business Notebook von FSC. Aber ich weiß noch nicht ob ich das Lifebook E8310 oder E8410 nehme. Der erste der beiden hat keine Grafikkarte und der zweite hat eine GeForce 8400M GT.
Ich hab auch schon nach einen IBM geguckt, aber ich weiß eben nicht wie die so sind?!?!
Bei FSC weiß ich was ich habe, weil ich schon jahrlang einen besitze und völlig zufriedem bin.
Notebook:
Apple MacBook Pro 5.3 (Mid 2009) 2x2,8GHz Core2Duo, 4GB DDR3 RAM, 500GB mit 7200U/Min. GeForce 9400M und 9600M GT mit 512MB RAM, Mac OS X 10.5.8 und Windows XP SP3

Computer:
Apple PowerMac G4, 1.25GHz PowerPC, 768MB SDRAM, 1x80GB mit Mac OS X 10.4.11 Tiger, 1x40GB mit Mac OS X 10.5.6 Leopard und 1x40GB Datenplatte.
und Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. Mai 2008 - 15:18

Also ich hab mal nachgeschaut, das zweite schein ja so ca. 500€ Aufpreis zu haben,
jedoch offenbar nur wg. der Grafikkarte.

Also falls du eines wie dieses hier meinst,
würde ich zu dem mit der integrierten Grafik greifen.
Die 8400 ist ziemlich schwach und hat (in diesem Fall) auch nur 128Mb Speicher.
Da wäre denke ich sogar die X3100er Grafik schneller.

Arbeitsspeicher hat das Ding ja genung :P
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. Mai 2008 - 15:50

Zitat

Ich hab auch schon nach einen IBM geguckt, aber ich weiß eben nicht wie die so sind?!?!
Bei FSC weiß ich was ich habe, weil ich schon jahrlang einen besitze und völlig zufriedem bin.


Also FSC und IBM bzw. mittlerweile Lenovo sind 2 unterschiedliche Welten bei Notebooks. Die ThinkPads sind um ein vielfaches besser verarbeitet als FSC Notebooks, dafür zahlt man natürlich auch gerne mal mind. 500-1000 Euro mehr für entsprechende Hardware im High End Bereich.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   devilfish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Mai 2008 - 20:42

Ist ja egal wie die heißen. :ph34r:
Ich finde in der Verarbeitung nehmen sie sich nicht viel. Wir sprechen hier nicht von Multimedianotebooks von MediaMakrt oder so. Das sind beides Top Notebooks. Naja mir ging es nur darum ob die Leistung reichen würde oder nicht. Dies Frage wurde mir beantwortet...

Naja bei IBM oder wie sie jetzt heißen Lenovo hab ich mir ein Notebook raus gesucht wo ich sagen kann super. Finde Ihn gerade nicht bei Geizhals...^^ Hat einen T9300, 2GB RAM, 160GB HDD, Bluray Laufwerk und das andere Zeug eben.
Notebook:
Apple MacBook Pro 5.3 (Mid 2009) 2x2,8GHz Core2Duo, 4GB DDR3 RAM, 500GB mit 7200U/Min. GeForce 9400M und 9600M GT mit 512MB RAM, Mac OS X 10.5.8 und Windows XP SP3

Computer:
Apple PowerMac G4, 1.25GHz PowerPC, 768MB SDRAM, 1x80GB mit Mac OS X 10.4.11 Tiger, 1x40GB mit Mac OS X 10.5.6 Leopard und 1x40GB Datenplatte.
und Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0