WinFuture-Forum.de: 1und1 Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1und1 Umfrage


#1 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:01

**** Ich will nicht mein Leid klagen sondern eure Erfahrungen anhören ******
**************************************************
***************


Hallo,
ich wollte mal wissen ob es mehr User gibt die sich von 1und1 verarscht fühlen.

Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

Genau bei mir der fall:
Ich habe mir eine 16.000 bestellt (*dachte das es bei mir geht, weil es bei 1und1 auf dem verfügbarkeitscheck stand und ich wusste auch das es ein bisschen weniger sein kann ( BIS ZU ) *), dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten ( immerhin 10 Euro weniger ).
Die haben nur gesagt das eine runterstufung nicht möglich ist und sich darauf berufen das im Vertrag BIS ZU 16000 steht!

Naja was Kulanz und zufriedene Kunden angeht ist es 1und1 scheißegal, hauptsache die ziehen den *unwissenden* das Geld aus der Tasche!

Jetzt zur Umfrage, wer hat das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Viel Spaß...

Dieser Beitrag wurde von killm0 bearbeitet: 16. Mai 2008 - 08:34

Heja BvB
0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:14

Also ich selber bin bei der Dt. Telekom (T-Online) Kunde aber habe in meinem Freundschaftskreis des öfteren gehört, dass die Probleme mit 1&1 haben.
Das einrichten von Leitungen hat bei einem über 3 Monate lang gedauert & es unterbricht den auch ständig.
Bei nem anderem Freund kann es zwar ins Internet aber sein Telefon zeigt des öfteren eine belegte Leitung an.

Also ich mag diesen Provider nicht :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:19

Was man hier immer wieder so über 1&1 liest, ist ja echt haarsträubend. Ich bin auch bei denen Kunde, aber glücklicherweise funktioniert bei mir 16000 mit Fullspeed ohne Probleme, und Verbindungsabbrüche oder sowas hatte ich auch noch nie.

Toi, toi, toi, deswegen hatte ich halt auch bis jetzt noch nicht das Vergnügen, mit deren "Service" Kontakt aufnehmen zu müssen, aber wenn man sich mal diverse Erfahrungsberichte von Betroffenen durchliest, dann bin ich da ehrlich gesagt auch gar nicht scharf drauf! :lol:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:26

@DON666: Mit der Leitung und dem Speed bin ich auch voll zufrieden nur was den Service, Kulanz und Kundenfreundlichkeit angeht sind die ein ****, hätten mich doch einfach auf ne 6000er zurückstufen können.

Wenn du ein Haus baust und dir 50000 Steine bestellst aber nur 30000 bekommen kannst, was glaubst du wird dir der Lieferant berechnen?

Dieser Beitrag wurde von killm0 bearbeitet: 16. Mai 2008 - 07:48

Heja BvB
0

#5 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:46

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 16.05.2008, 08:01)

Es geht genau um die Leute die sich z.B. einen 16.oooer Anschluß bestellt haben, bei denen aber nur 3000er möglich ist und die trotzdem für eine 16oooer bezahlen müssen!

Genau bei mir der fall


Tja mit der Bestellung hast du die AGBs von 1und1 akzeptiert und da steht drin, das du keinerlei Anspruch auf eine volle 16.000-er Leitung hast.

Deswegen nehme ich die Mail von 1und1 mit dem Versprechen das bei mir eine 16.000-er Verfügbar ist nicht ernst, da ich weiß, das hier nur maximal 3800 durchkommen würden. Außerdem sollte 1und1 ja erstmal die restlichen 1000 meiner bezahlten 2000-er schalten. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich habe mich damit abgefunden und bin sonst recht zufrieden mit den Leistungen von 1und1.

Und ich hol mir jetzt Popcorn und Cola, diese Diskussion wird mit wahrscheinlicher Sicherheit entgleisen weil einer der Meinung ist seine Probleme über Schimpfwörter zu lösen. *duck und weg*

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 16. Mai 2008 - 07:46


sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#6 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2008 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 16.05.2008, 08:46)

Und ich hol mir jetzt Popcorn und Cola, diese Diskussion wird mit wahrscheinlicher Sicherheit entgleisen weil einer der Meinung ist seine Probleme über Schimpfwörter zu lösen. *duck und weg*


Achje, dann lass dir das süße Zeug am frühen Morgen schmecken :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 16.05.2008, 08:26)

@DON666: Mit der Leitung und dem Speed bin ich auch voll zufrieden nur was den Service, Kulanz und Kundenfreundlichkeit angeht sind die ein ****, hätten mich doch einfach auf ne 6000er zurückstufen können.

Wenn du ein Haus baust und dir 50000 Steine bestellst aber nur 30000 bekommen kannst, was glaubst du wird dir der Lieferant berechnen?

Nicht, dass wir uns hier mißverstehen: Ich bin voll deiner Meinung, deren AGBs sind der letzte Mist, ich habe wahrscheinlich wirklich einfach nur Schwein gehabt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 16.05.2008, 08:01)

...
dann habe ich ein schreiben bekommen das bei mir nur eine 3000er Leitung möglich ist. Daraufhin habe ich bei 1und1 angerufen und die gefragt ob die mich nicht auf ne 6oooer runterstufen könnten
...

Da frag ich mich doch, weswegen hast du nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?
0

#9 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:30

Ich würd da einfach nommal anrufen und / oder ne email schicken und denen das nochmal erklären. Ich mein, wenn der Anbieter nur einen Tarif anbietet, dann isses klar, dass man jeden Speed bekommen kann, wenn mann 16 000 bestellt, aber wenn es einen niedrigeren Tarif gibt, sollte man erwarten können, dass der 16 000 er in jedem Fall schneller is als der nächst niedrigere (6000). Du kannst in diesem Fall zwar nur auf Kulanz hoffen, aber wenn du nur hartnäckig genug bist, dann klappt es vielleicht.

Ich bin mit 1und1 bis jetzt eigentlich recht zufrieden. War vorher bei Alice und die waren deutlich schlechter. Ich krieg von meinen 16 000 etwa 12 000 und das reicht mir vollkommen^^
0

#10 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:31

Zitat

Samstag: Da frag ich mich doch, weswegen hast du nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?


Ist denen egal, ich habe sofort als ich das Schreiben bekommen habe von meinem 14 Tägigen wiederrufsrecht gebrauch gemacht und das per Einschreiben hingeschickt!
Die haben sich dann nach ca. 16 Tagen gemeldet und sich auf die BIS ZU klausel berufen!

Nochmal:
Ich bin mit der Leistung zufrieden, ärgern tut mich nur das die nicht einfach sagen:
Jo, bei Ihnen geht kein 16000, können wir Ihnen stattdessen eine 6000er leitung geben :lol:

Jetzt weiter zu euren Erfahrungen:

Dieser Beitrag wurde von killm0 bearbeitet: 16. Mai 2008 - 08:32

Heja BvB
0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:46

Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis, die Probleme mit 1&1 haben. Ich selbst bin seit Jahren beim Orden des zwanzigsten Buchstabens und hatte dort noch nie Probleme. 1&1 ist solange gut, bis irgendwas nicht richtig funktioniert und man auf die Hotline angewiesen ist.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2008 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 16.05.2008, 09:31)

Ist denen egal, ich habe sofort als ich das Schreiben bekommen habe von meinem 14 Tägigen wiederrufsrecht gebrauch gemacht und das per Einschreiben hingeschickt!
Die haben sich dann nach ca. 16 Tagen gemeldet und sich auf die BIS ZU klausel berufen!

Hm? Wenn du von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hast ist der Vertrag gekündigt. Da du ja sogar ein Einschreiben hingeschickt hast lässt es sich nachweisen, also nutze einfach die Leitung nicht mehr, geb ihnen 14 Tage Zeit die Leitung freizugeben und geh zum nächsten Anbieter?
0

#13 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 16. Mai 2008 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 16.05.2008, 09:46)

1&1 ist solange gut, bis irgendwas nicht richtig funktioniert und man auf die Hotline angewiesen ist.

Da kann ich nur zustimmen. Allein die nervige Spracherkennung und wenn man dann jemanden dran hat, wird alles auf Computerprobleme (Virus, Trojaner etc.) abgewälzt. Werde dieses Jahr den Provider wechseln.

Gruß
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#14 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 16. Mai 2008 - 09:50

Ich habe das gleiche Problem...bezahle einen 16.000 er anschluss und bekomm nur 3000...runterstufen wollen sie mich nicht...ich finde das sehr ärgerlich, doch denke ich bin ich hier machtlos...und leider läuft der Vertrag noch ne ganze Weile.

Bei der Hotline muss ich sagen...denen muss man zumeist nur ordentlich in den Hintern treten und sie so mit Fachbegriffen zumüllen das sie merken...oha, der hat Ahnung...mit Viren und nem schlechten PC kann ich den nicht abspeisen...

Alles in Allem werde ich auch den Provider Wechseln sobald dies möglich ist.

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Mai 2008 - 10:09

Leider funktioniert die von dir beschriebene Vorgehensweise bei vielen Hotline-Fuzzis von 1&1 nicht. Ich hab schon mehrfach mit solchen Leuten telefoniert, irgendwann wird aus heiterem Himmel das Gespräch unterbrochen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0