WinFuture-Forum.de: 1und1 Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1und1 Umfrage

#16 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2008 - 22:21

ich bin seit einigen Jahren bei 1&1 und mit dem Service recht zufrieden. Nur das 16000 Problem habe ich auch. In meiner Gegend ist nur DSL 3000 möglich und laut Vertrag kann ich bis zu 16000 bekommen. In den AGBs steht, dass man automatisch runtergestuft wird wenn die Leitung es nicht hergibt. Ist zwar ärgerlich aber nicht nur das Problem von 1&1, bei Arcor,Alice und der Telekom könnte ich nur DSL2000 bekommen auf Anfrage. Warum allerdings die 1&1 Leitung 1000 mehr hergibt als die anderen Anbieter konnte mir die Telekom nicht sagen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Mai 2008 - 05:37

@pinball: Gibts bei 1&1 nicht auch ein DSL-6000?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#18 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

geschrieben 22. Mai 2008 - 11:36

Also ich bin jetzt ca. 2 Jahre bei 1und1 und habe noch nie iwelche Probleme gehabt.
0

#19 Mitglied ist offline   G-Con 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2008 - 10:56

Also verarscht fühlte ich mich bisher nur bei der Telekom. Kundenservice 0,0 und den Arsch kriegen die auch nicht hoch, wenn die mal was machen sollen. Da ist 1&1 ein Segen gegen (keine Probleme, Kundenservice ist kompetent). Natürlich kann ich da nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich würde allerdings auch allgemein sagen, dass kein Provider wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Alice z.B. kriegt auch nix geschissen, was zu einem deutlichen Kundenrückgang geführt hat.
0

#20 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2008 - 11:05

Genau umgekehrt als bei G-Con. 1&1 inkompetent hoch drei (Die Leitung ist instabil? Dann installieren sie ihr Betriebssystem bitte neu und falls dann das Problem noch besteht dann bitte neu anrufen ;) ) , Verarsche der Bestandskunden (Natürlich können Sie in den neuen Tarif wechseln, dauert nur 4 Wochen, dann ist das gar kein Problem->Pustekuchen).
Bei der Telekom hingegen immer kompetent beraten worden, keine Probleme mit dem Service und Termine pünktlich wahrgenommen.
0

#21 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 02. Juni 2008 - 11:10

Ich kann Schnubbie nur voll und ganz zustimmen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#22 Mitglied ist offline   G-Con 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 02:22

Tja, ich leider nicht.
Aber ist auch wurscht, hauptsache man wird mit irgendeinem Provider glücklich und hat dann keine Probs mehr.

Nur was mich bei der T-Com eben aufgeregt hat, war zum einen, dass ich immer ne gute viertel Stunde in der Warteschleife hing und Monate auf meinen Internet-Anschluss warten musste. Als ich dann unrief, wusste man erstmal von nix und ich konnte danach erstmal eine halbe Ewigkeit weiter warten.
Ne danke, da fühl ich mich bei 1&1 wohler, denn da ging bisher alles fix und ich musste auch keine Ewigkeit in der Warteschleife beim Call-Center abhängen . :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0