WinFuture-Forum.de: Laufwerksbuchstabe Geändert - Jetzt Streikt Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerksbuchstabe Geändert - Jetzt Streikt Xp


#1 Mitglied ist offline   Schuetzenjaeger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 18:01

So, ist jetzt ein wenig kompliziert. Deshalb gebe ich erstmal eine grobe Übersicht über meine Festplatten:

Festplatte 1
C: Datenfestplatte

Festplatte 2
D: Systempartition

Festplatte 3
K: soll zukünftig Systempartition werden

So, ich wollte also jetzt neune Festplatte 2, die noch IDE ist, ausbauen und habe deshalb einen mit Acronis erstellten Spiegel auf Festplatte 3 aufgespielt. Somit waren im Prinzip 2 Systempartitionen vorhanden.
Aber damit ich die neue Systempartition auch nutzen kann, musste ich jetzt noch den Laufwerksbuchstaben auf D ändern. Deshalb habe ich in der Regedit die entsprechenden Änderungen vollzogen. Also D erstmal zu Z umbenannt und K dann zu D, damit die Pfade stimmen. Nun bootet Windows zwar noch, doch dort, wo ich normalereweise mein Benutzerkonto sehe, wo ich dann das Passwort eingeben kann, also die Willkommensseite, sehe ich nur noch das Windows XP Logo ohne Benutzerkonten oder unten links die Möglichkeit, den Computer herunterzufahren. Hat jemand eine Idee, wie ich die Buchstaben wieder ändern kann oder wie ich wieder in windows komme? Abgesicherter Modus geht nicht und "letzte als bekannt geltende Windows installation" oder wie das heißt bringt auch nichts. Ich bin ratlos :-/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 14. Mai 2008 - 18:25

..... mit google war wohl nichts - oder? Ansonsten so einfach geh`'s nicht! Und hier mal ein Lösungsansatz!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2008 - 20:40

Bei Acronis gibt es doch bei der Wiederherstellung die Option, Laufwerksbuchstaben zu ändern.

Angehängtes Bild: Laufwerksbuchstabe.JPG
0

#4 Mitglied ist offline   Schuetzenjaeger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 20:43

Also, ich hab mir schon die Hände blutig gegoogelt, aber noch nichts hilfreiches gefunden.
Ich installier jetzt einfach Windows neu und versuche dann mit Acronis, danke für den Hinweis, den Laufwerkbuchstaben beim Wiederherstellen der Sicherung zuzuweisen. Hoffentlich klappts
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0