WinFuture-Forum.de: Anwendungsdaten - Zugriff Verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anwendungsdaten - Zugriff Verweigert


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 17:46

Hallo,

Vorweg eine kleine Einleitung zum Verständnis. Da eine Festplatte nicht mehr mitmacht (defekte sektoren) startet das windows nicht mehr von dieser. ALso habe ich Windows auf Festplatte 2 installiert um dann später Daten von der "kaputten Platte" (Daten sind noch drauf,aber bootet nicht) auf Festplatte 2 zu ziehen.

So auch Emails von Thunderbird, die sich unter "Anwendungsdaten/Tunderbird" befinden. Leider kommt wenn ich darauf zugreifen will "Zugriff verweigert"

Also habe ich mich schlau gemacht und die ganze Geschichte gefunden von wegen Abgesicherter Modus-->Sicherheit-->Benutzer hinzufügen etc etc...Klappt auch bei "laschen" und nicht versteckten Ordnern wie beispielsweise "Application Data" ganz gut. Bei "Anwendungsdaten" selbst geht dieses ganze Verfahren null!

Wenn ich auf den Ordner mit Rechtsklick gehe und dann Eigenschaften und dann "Sicherheit" kommt eine Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für ANwendungsdaten anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungsstelle ändern"

Auch unter "Gruppen -oder Benutermanem" ist die Liste wirklich LEER^^ Bei den anderen Ordner mit denen ich das Verfahren durchführte ist logischerweise was in der Liste,damit man diesen Benutzern auch Rechte geben kann...

Wie schaffe ich es nun, mit diesen scheinbar erschwerten Bedinungen, auch diesen Ordner für Benuter freizugeben,obgleich in der Liste nichts steht etc.


Wäre euch ja so dankbar für Hilfe =(

MfG
Chillmaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2008 - 18:02

Hm, also ich mache es in solchen Fällen immer so, daß ich eine Linux CD einlege, darüber boote und die Sachen auf einen USB Stick ziehe. Dann ist alles nach 10 Minuten vorbei, bevor ich mich lange mit solchen Problemen herumschlage.

Oder du benutzt eine Live Windows CD. Und zwar hier http://www.nu2german...uilder319.shtml
Zum kopieren von Dateien ganz gut.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 14. Mai 2008 - 18:06

0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2008 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Chillmaster: 14.05.2008, 18:46)

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für ANwendungsdaten anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungsstelle ändern"


Was hindert den XP Home User daran, der Erklärung zu folgen?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 21:21

habs mittlerweile hinbekommen.
Danke für eure Hilfe =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0