Hallo zuammen,
ich habe folgendes Problem:
An meinen Laptop habe ich einen zusätzlichen Bildschirm angeschlossen, dabei ist der TFT des Laptops der primäre Bildschirm und soll es auch bleiben. Wenn ich ein Spiel starte wird es nun automatisch auf dem TFT des Laptops angezeigt, ist auch klar, der TFT ist der primäre Bildschirm.
Wie kann ich nun aber das Spiel auf den zweiten Bildschirm verschieben?
Gibt es da eine Möglichkeit, oder vielleicht sogar ein einfaches Tastaturkürzel?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Seite 1 von 1
Zwei Bildschirme - Spiel Auf Den 2ten Verschieben
Anzeige
geschrieben 14. Mai 2008 - 10:29
das Spiel im Fenstermodus starten und auf den 2. verschieben?
würde für mich am einfachsten klingen
mfg
würde für mich am einfachsten klingen
mfg
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
geschrieben 14. Mai 2008 - 10:39
Hi,
so einfach ist das meines Wissens nicht. Habe lange selbst nach einer Lösung gesucht, habe aber einfach nicht das richtige finden können, um zwei wirklich voneinander unabhängige Desktops zu erhalten. Wenn es Dir aber nur darum geht, das Game auf dem 2. Moni zu starten, damit Du auf dem 1. ein paar Infos im Blick hast, dann ist das Programm "UltraMon" zu empfehlen. Damit kannst Du einstellen, welches Programm auf welchem Moni startet (zumindest bei vielen Programmen).
Aber 2 voneinander unabhängige Desktops hast Du so nicht, da der 2. Monitor sofort aus der Anwendung auf den Desktop zurückschaltet, sobald Du auf dem 1. Monitor was machst.
2 einzelne Monitore richtig steuern zu können ist wohl scheinbar nur mit Linux möglich.
GREETZ Moorleiche
so einfach ist das meines Wissens nicht. Habe lange selbst nach einer Lösung gesucht, habe aber einfach nicht das richtige finden können, um zwei wirklich voneinander unabhängige Desktops zu erhalten. Wenn es Dir aber nur darum geht, das Game auf dem 2. Moni zu starten, damit Du auf dem 1. ein paar Infos im Blick hast, dann ist das Programm "UltraMon" zu empfehlen. Damit kannst Du einstellen, welches Programm auf welchem Moni startet (zumindest bei vielen Programmen).
Aber 2 voneinander unabhängige Desktops hast Du so nicht, da der 2. Monitor sofort aus der Anwendung auf den Desktop zurückschaltet, sobald Du auf dem 1. Monitor was machst.
2 einzelne Monitore richtig steuern zu können ist wohl scheinbar nur mit Linux möglich.
GREETZ Moorleiche
Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 14. Mai 2008 - 10:51
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
geschrieben 14. Mai 2008 - 11:15
Kannst das neht einstellen wenn du auf dem Desktop Rechte Maustaste - Eigenschaften klickst. Und dann auf Einstellungen und da kannst glaub ich auf Erweitert klicken und dann bischen schauen und da müsstest du die Einstellung eig. irgendwo finden.
lg Dee
lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
geschrieben 14. Mai 2008 - 13:44
Benutzt du den EXTERNEN Monitor sozusagen als zweitbildschirm?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
geschrieben 14. Mai 2008 - 20:45
Also ich persönlich deaktiviere immer einen Monitor, also in der Software.
Hab es auch nie richtig geschafft das Spiel automatisch oder per Tasten-Kombi auf denn Sekundären TFT zu bringen bzw. rüber zu schalten.
Ciao Blue
Hab es auch nie richtig geschafft das Spiel automatisch oder per Tasten-Kombi auf denn Sekundären TFT zu bringen bzw. rüber zu schalten.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!