WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ab / Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Ab / Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Mai 2008 - 20:42

Hey ich habn ganz großes Problem. Seit dem ich mit meinen PC auf Windows Vista umgestiegen bin, leide ich unter massiven abstürzen. Teilweise rebootet sich mein Rechner mitten in einer Handlung ohne Vorwarnung. Ein anderes Mal friert er einfach ein. Wollte einen Memory Test machen und dabei ist der PC auch "eingfroren". Ein weiteres mal klappte es ohne Probleme und sagte auch das die Rams okay sein.
Dazu kommt noch das letztens nachdem er eingefroeren war ich ihn einschaltete und dann nur ein merkwürdiges Piepen zu Ohren bekam. Kann es jedoch nicht Deuten.

Obwohl der Memory Test negativ ausgefallen ist, ist meine vermutung dass es die Rams sind, oder was denkt ihr?!

Gibt es irgendwo professionelle Hardware Diagnosic tools um es heraus zu finden? Es handelt sich hier bei um einen Medion Rechner. Bei einem Dell rechner gibt es ein wirklich tolles Tool, das alles mögliche testet, funktioniert auf diesem PC leider nicht.

Edit:
Was auch sehr merkwürdig ist, ist dass dieses Windows Error Recovery Bild, Zeile für Zeile und Buchstabe für Buchstabe aufgebaut wird. Bei meinen anderen PCs ist das Bild immer sofort da.
HILFE !!

Dieser Beitrag wurde von Turboboy02 bearbeitet: 14. Mai 2008 - 20:46

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Mai 2008 - 20:52

Hallo

mach erst mal das

Klicken Sie auf Systemsteuerung/System
Im sich öffnenden Fenster klicken Sie links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
Nun klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei
"Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
Entfernen Sie den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen".
Stürzt Windows in Zukunft ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt,
die bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein kann.
Weitere Optionen:
Den Haken vor "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" stehen lassen - so kann
bei Abstürzen in der Ereignisanzeige nach der Ursache geforscht werden.
Die Einstellungen bezüglich des Speicherabbildes sind in aller Regel nur für
Experten interessant



dann hast du erstmal die Möglichkeit zu sehen was die Bluescreens hervorruft
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Turboboy02: 14.05.2008, 21:42)

Wollte einen Memory Test machen und dabei ist der PC auch "eingfroren".

Wie machst du den Speichertest, unter Vista? Falls nicht kann es nicht an Vista liegen da es dann ja nicht geladen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Turboboy02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. November 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2008 - 21:52

Nee nicht unter Vista. Über dem Bootmenü hat man ja die Auswahl einen Memory-Check zu machen. Dabei stürzt er teilweise ab. =/
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0