WinFuture-Forum.de: Problem Mit Autodesk Inventor Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Autodesk Inventor Dateien lassen sich nicht mehr löschen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 03. Mai 2008 - 18:17

Hallo zusammen, ich nutze eine Studentenversion von Autodesk Inventor Pro 2007.

Jetzt habe ich eine Datei damit erstellt. Nur lässt sich diese nicht mehr löschen.

Anmerkung: alle die den Inventor kennen, werden evtl. Bescheid wissen; alle anderen werden nur kopfnickend zu einem anderen Topic wechseln. Ich hatte so was auch noch nie.

Wenn ich den Löschvorgang startet, versucht Vista unendlich lange die Datei zu löschen - ohne Ergebnis.

Eingefügtes Bild


Per Rechtsklick auf die Datei finden sich auch Möglichkeiten zur Löschung.
Bringen mich jedoch auch nicht weiter. Sogar wenn ich auf Eigenschaften ganz unten klicke, erscheint Meldung, dass nur noch über "iProperties" möglich ist und zeigt Inventor-Eigenschaften Layout anstatt dem von Windows. Scheint so, als würde der Inventor die Datei "kontrollieren" und nicht mehr Vista.

Eingefügtes Bild

Auch Umbenennen oder löschen von übergeordneten Ordner geht nicht.

Bei der in den Bildern sichtbaren Datei handelt es sich um eine Sicherheitskopie (erkennbar an "*.newVer.ipt").
Die eigentliche Datei (also ohne newVer) habe ich nach zig Neustarts und planlosen Klicks löschen können.

Weiß jemand, wie man Dateien mit der Brechstange löschen kann?
Mit Unlocker geht es nicht. Habe ich schon probiert.

Vielen Dank bereits im Vorraus.
Gruß, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 03. Mai 2008 - 18:21

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0