WinFuture-Forum.de: Setup.exe Started Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Setup.exe Started Nicht nach doppelklick kommt nichts


#1 Mitglied ist offline   707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 09:39

hey, hab vor etwa einem Monat nen neuen Laptop bekommen (-> also habe ich wohl auch die neusten Treiber) (Asus, win: Vista, Duo T5450, 2GB RAM). Hab mir gedacht besorgst du dir auch nen spiel. Ich habe mir Sacred gekauft... will es starten... bekomme auch den Autostart, aber wenn ich auf install gehe kommt nichts... also explore die cd und geh direkt zum setup.exe. Dann wird der pc nur sehr langsam aber auch nach einer nacht warten kommt das programm nicht... hab sogar nen update von windows runtergeladen... firewall deaktiviert... vierenschutz aus... und Kopatibilitätsmodus und als administrator ausführen... aber die installation will einfach nicht starten. Hab das Spiel dann mal an nem anderem Computer ausprobiert (xp) und da leuft es einwandfrei. Laut sacred forum soll das Spiel keine probleme mit Vista haben.

Ich hab echt keine Idee mehr woran das liegen kann... hatte auch sonst nie probleme mit irgendwelchen instalationen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Mai 2008 - 09:42

Willkommen :D
Schau doch mal in den Taskmanager, welcher Prozess da so hoch geht, wenn der Rechner dann langsam wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 09:47

da geht nichts höher als 9% und das einzige was mir da nichts sagt was überhaupt irgendwas zieht ist csrss.exe was das auch immer sein mag
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Mai 2008 - 09:59

csrss.exe
Hast Du die Prozesse aller Benutzer aktiviert?
Normalerweise würde ja bei dem Klick auf die *.exe eine Abfrage der Benutzerkontensteuerung aufgehen. Ist die vielleicht bei Dir abgeschaltet? Funktioniert das Ausführen von anderen Exe-Dateien?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2008 - 10:26

achte mal auf die festplatten aktivität- manchmal benötigt vista auch bis zu 2 minuten! zumindest bei mir, bis eine setup datei startet. das passiert mir hauptsächlich bei 250MB und größeren .exe files die ich mir aus dem internet gezogen habe, aber z.B auch bei farcry. wenn ich da setup anklicke, liest vista die ganze dvd, entpackt die msi und installiert dann erst. warte einfach mal 2-3 minuten, vielleicht erscheint ja dann erst der dialog. ist wiegesagt bei mir auch so, zwar nicht bei jeder datei, aber es gibt doch einige setup-files die ewig zum starten benötigen

ein gutes beispiel einer .exe die ewig zum starten braucht ist z.B nero 7! da warte ich auch 2-3 minuten bis mal UAC anspringt, weil der pc die ganze .exe zuerst entpackt

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 03. Mai 2008 - 10:32

0

#6 Mitglied ist offline   707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2008 - 11:19

okay, jetzt weis ich was das Problem ist... mein Computer scheint irgendwann ein Problem mit dem DVD laufwerk bekommen zu haben. Die C&C DVD die vor 2 wochen noch funktioniert hat geht jetzt nicht mehr und das wird wohl auch die sache mit der Sacred DVD sein.

Ich denke ich werde einfach die Recovery CD benutzen die standardmäßig beim Laptop dabei war...

vielen dank für die hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0