WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startproblem nix geändert, startet aber nicht mehr!


#1 Mitglied ist offline   webbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 19:39

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem PC von nem Kumpel! Im PC stecktn P4 2,4Ghz, 128MB RAM und es läuft WinXP Home. Soweit so gut, der PC hat bis jetzt noch nie irgnedwelche Probleme gemacht, und wir haben ihn nur abgebaut und in seinem Partykeller n bissl Musik gemacht und danach wieder zurück gestellt und seit dem startet er nicth mehr! Also es wurde nichts neue installiert, nix geändert, keine Komponenten ausgetauscht... garnix!

Zum genauen Problem:
Wenn XP startet kommt doch der Bildschrim mit dem Logo und der Streifen in dem 3 solche grünen Kästchen von links nach rechts gehen! Beim 2. Durchlauf bleiben die Dinger einfach stehen und dann gehts zwar weiter aber am PC tut sich nix mehr, der hängt sich dabei irgendwie auf!

Ich hab jetzt schon versucht mit der XP CD das Windows zu reparieren, ging soweit er die Dateien auf die Festplatte kopiert aber nach dem Neustart wieder das selbe Bild ^^


Ich weiß echt nicht mehr was da los is?!

Naja heut bin ich dann nochmal an den PC gekommen, da hat er dann zwar einmal Windows installiert (ich hab ne neue Festplatte hingehängt weil ich schon darauf Win machen wollte und dann 'format c:'en) aber dann gings ja auf einmal! Naja so weit so gut, war ich einmal in Windows drin hab schnell was gesichert und dann beim nächsten Restart ging wieder nichts mehr, gleiches Bild wie vorher!!


Jetzt meine Vermutung, vielleicht ein VIRUS? Hab mir die Startup Einträge angesehen, da kamen mir n paar Sachen schon ziemlich spanisch vor....

Was meint ihr? Hoffe mir kann jemand helfen!!

gruß goddi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2004 - 20:12

also du erklärst ein wenig konfus, hoffe ich habs verstanden

du hast ne neue platte eingebaut, darauf windows installiert und der pc geht noch immer nicht ? hast du die alte platte herausgenommen oder als secondary gejumpert und darauf zugegriffen ? denn dann könnte es ein virus-prob sein

wenn du aber nur win auf der neuen platte installiert hast und die andere nicht angeschlossen ist, dann vermute ich dass es ein hardware problem ist

wenn du wieder in windows reinkommst, poste mal nen hijackthis log

und btw : 128ram und winxp... naja das würde ich nicht empfehlen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   webbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 21:19

vllt sinds auch 256... ich weiß nich mehr genau +gg+

naja in windows komm ich eben nicht rein! das is ja dass problem! also ich wollte auf die neuen festplatte win installieren, aber habs nicht gemacht! gejumpert war schon alles richtig...


das windows ist immer noch auf der originalen platte drauf, und dass lässt sich nicht starten! sorry für die verwirrung ^^


gruß webbi
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2004 - 21:36

ok so langsam wirds deutlicher...

hast du schon probiert im abgesicherten modus zu starten (vor dem winboot f8 drücken) ? wenn ja, startet es dann auch nicht ?

ich gehe mal davon aus dass der pc nen virus hat (der pc hat ja nen inet anschluss oder?), dein system also kompromittiert wurde, da gibts nicht viele alternativen

sind daten auf dem hd die unbedingt gesichert werden müssen ?
wenn nicht, formatieren und windows neu aufsetzen
sp1 installieren
directx installieren
winfuture update-pack 1.7 installieren
treiber installieren (mobo, graka, sound in dieser reihenfolge usw)
sicherheitshalber nen antivirus installieren, zb antivir pe ist kostenlos
erst dann kannste "sicher" online gehen
und dann die restliche software

(das hier ist nur ein minimaler howto, alles zu erklären würde natürlich viel mehr als das benötigen)

wenn daten gesichert werden müssen
mit einer live-cd wie zb Knoppix pc starten und daten brennen.. naja und nur die die unbedingt lebenswichtig sind, denn wenn es sich tatsächlich um nen virus handeln sollte willst du den ja nicht mit brennen und wieder draufmachen

versuch aber erstmal im abgesicherten modus zu starten und sag uns bescheid

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 06. Juni 2004 - 22:26

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2004 - 22:23

hi, ansonsten kann ich dir noch die seite empfehlen:
http://www.pchilfe.org/windows_XP.htm
0

#6 Mitglied ist offline   webbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2004 - 10:28

also es geht weder "Last known good boot option" noch im Abgesicherten Modus

wenn ich im abgesicherten modus starte blinkt links oben nur so ein "_"


Auf der HD sind massenweiße Daten die ich bzw. mein Kumpel noch braucht! Also das mit brennen und System neu aufsetzen stellt für mich nur die allerletze Option da! Das bekomm ich dann schon hin...

@ rubberduck
den link schau ich mir jetzt mal genauer an...



hoffe mir hat vielleicht sonst noch jemand ein paar tipps!
gruß goddi
0

#7 Mitglied ist offline   Bastinew1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straßkirchen
  • Interessen:PC, Web- Design, Grafik, Gaming, Dreamweaver, Flash, MS 2000, XP &amp; 2003, Office xp, 2003, Hardware, Software and more<br>

geschrieben 08. Juni 2004 - 11:31

:huh: Ich denke mal das es im Partykeller etwas kühler war wa? Wenn man z. B. mit'n Pc unterwegs war (Auto, Winter) und dann ins warme heim kommt und in gleich anschaltet dann kann es vorkommen das des Netzteil oder Festplatte oder andere Komponenten nicht mehr mitspielen.

Ich schätzte so siehts bei dir in etwa aus. Evtl. hast du'n Rechner etwas grob auf den boden gestellt :)
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 08. Juni 2004 - 14:55

nee wärme ists nicht, denn wenn man bootet ist das system noch kalt und sollte auch ne weile laufen, das würde ich also ausschliessen
und grob auf dem boden gestellt, naja, ich gehe davon aus dass der pc standesgemäss behandelt wurde

naja sonst weiss ich auch nicht weiter, wie ich es machen würde hab ich schon gesagt: mit knoppix boote, wichtige daten speichern, format c: und win neu ausetzen

wenn du gar nicht mehr im win kommst siehts eben nicht gut aus...

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 08. Juni 2004 - 14:55

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#9 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 10. Juni 2004 - 08:29

Moin,

ich würde mal sagen mach die kiste auf Check alle verbindungen und Karten, eventuell scmeiss alles raus was nicht benötigt wird um einen Rechner zu booten und versuchs damit.

Geht das auch nicht mach ne WinRep. über die CD dadurch verliehrst du keine Daten!

mfg

Cheech
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Juni 2004 - 14:58

hat er schon gemacht, soweit ich verstanden habe

Zitat

Ich hab jetzt schon versucht mit der XP CD das Windows zu reparieren, ging soweit er die Dateien auf die Festplatte kopiert aber nach dem Neustart wieder das selbe Bild ^^

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0