WinFuture-Forum.de: Von Vista Zu Xp Und Nix Geht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Vista Zu Xp Und Nix Geht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Bimmler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 14:20

Hallo zusammen,

ich hab mir vor knapp 1 Jahr ein Fujitsu Siemens Notebook zugelegt auf dem Vista Basic vorinstalliert war. Nachdem es zu Anfang gut lief traten nach einer Weile immer mehr Probleme auf. Es kamen Fehlermeldung wie z.B. "COM Surrogate funktionert nicht mehr" oder "Windows Explorer funktioniert nicht mehr". Nachdem mir das ziemlich auf den Geist ging entschloss ich mich XP auf das Notebook aufzuspielen. Die Installation klappte problemlos, nur stellte sich dann heraus dass einige Treiber nicht mehr funktionierten wie z.B. das integrierte WLAN und der Audiotreiber. Ich versuchte dann noch einen WLAN-USB-Stick aber auch damit hatte ich keinen Erfolg. Auf Nachfrage bei der Fujitsu-Hotöine erklärte man mir dass für dieses Notebook (es ist ein Amilo Li1705) kein WLAN-Treiber für XP vorgesehen sei da es ausschließlich mit Vista ausgeliefert wird.

Resigniert spielte ich wieder Vista auf doch die Probleme waren natürlich weiterhin da. Nun sagte man mir, dass der XP-Iso-Builder das Programm sei welches mir helfen könnte. Hocherfreut installierte ich das Progamm, startete es erwartungsvoll, doch außer einer Fehlermeldung passierte nichts.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist XP auf meinem Notebook zu installieren und hinterher funktionierende Treiber zu bekommen oder muss ich mich für den Rest meines Lebens mit Vista rumschlagen? Bitte bedenkt dass ich noch keine 40 jahre alt bin und bestimmt och ein paar Jährhen vor mir habe :wink:

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Bimmler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. April 2008 - 14:27

Willkommen :wink:

Zitat

Es kamen Fehlermeldung wie z.B. "COM Surrogate funktionert nicht mehr" oder "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
Die erste Fehlermeldung resultiert aus fehlerhaften Codecs. Welche Version von Nero ist installiert? Schau mal nach, ob Du dafür ein Update bekommst. Als Übergangslösung kannst Du die Minaturansichten im Explorer in den entsprechenden Ordnern mal deaktivieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2008 - 14:31

Einmal bei Google geschaut und das gefunden. "Vollständiges XP Treiberpaket für Amilo Li 1705 da!"
http://www.amilo-for...asc,1705,0.html
0

#4 Mitglied ist offline   Bimmler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 14:38

Von Nero sind die Nero7 Essentiels drauf, die waren bei dem Notebook dabei.

Die Treiber habe ich mir schon mal runter geladen. Werde heute Nacht mal mein Glück versuchen.

Vorab schon mal vielen Dank.

Werde euch wissen lassen ob ich erfolgreich war.

Gruß Bimmler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0