WinFuture-Forum.de: Virtual Pc Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtual Pc Problem Kein Drag & Drop möglich


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 19:37

Hallo,
ich kann nichts auf den virtuellen PC kopieren beziehungsweise nicht vom virtuellen (Ich nenne es mal VPC) auf den Hostpc (HPC) kopieren. Ich muss etwas vom VPC auf den HPC kopieren (hab die Virtuelle PC Datei von nem Freund bekommen der wollt mal an mir testen wie das wird, wollte da einen Ordner kopieren auf den HPC und er sagt mir das ein Fehler aufgetreten seie:
Fehler in Virtual PC (d3) ist die Fehlermeldung. Was kann ich denn dagegen machen ?. Anders bekomme ich die Datei nicht. Kein USB kein CD Brennen möglich.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2008 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 27.04.2008, 20:37)

Was kann ich denn dagegen machen ?.


Hab's grad nicht installiert aber du musst die "Tools" ggf. neu installieren....

Boote deinen Virtuellen PC und schaue in der Menüleiste nach etwas, dass nach "Tools" oder "Addons", "Extras" oder so ähnlich klingt und führe das aus.....

dannach sollte es wieder funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.04.2008, 20:43)

Hab's grad nicht installiert aber du musst die "Tools" ggf. neu installieren....

Boote deinen Virtuellen PC und schaue in der Menüleiste nach etwas, dass nach "Tools" oder "Addons", "Extras" oder so ähnlich klingt und führe das aus.....

dannach sollte es wieder funktionieren.


Hab ich schon gemacht aber diese Tool bringen es auch nicht. Hab gelöscht und neuinstalliert über den Punkt.
Virtual Maschine Additions oder so hießen die doch. Das habe ich gemacht aber es kommt immer ne Fehlermeldung.

PS: Anmerkung der VPC hat Windows XP Pro.
der HPC hat Windows Vista Ultimate x64

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2008 - 20:28

nächster logischer schritt währe, im virtuellen rechner ne freigabe zu machen, da das file rein zu schieben und unter vista das file dann abzurufen... quasi wenn nicht vorne rum, dann hintenrum :thumbdown:
0

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.04.2008, 21:28)

nächster logischer schritt währe, im virtuellen rechner ne freigabe zu machen, da das file rein zu schieben und unter vista das file dann abzurufen... quasi wenn nicht vorne rum, dann hintenrum :thumbdown:


EDIT: Hat sich erledigt hat geklappt bis jetzt !!
Vielen Vielen Dank :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 27. April 2008 - 20:33

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0