WinFuture-Forum.de: Msstyles "konvertieren" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Msstyles "konvertieren"


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 27. April 2008 - 18:09

Hallo,

ich setze Ultimate 64bit (mit SP1 final) ein udn habe meine shell-Dateien ersetzt um andere Themes nutzen zu können. Theoretisch geht das auch, ich habe es mit einem Theme von devart getestet. Das Themes war jedoch grausam hässlich.

Ich habe sehr viele schöne Themes gefunden; allesamt für die 32bit Version von Vista.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu "konvertieren", sodass ich sie benutzen kann?
Oder kennt jemand einige gute Themes für die 64bit Version von Vista? Ich habe nur sehr wenige gefunden, welche ich allesamt abstoßend fand.

Einigermaßen gut gefällt mir z.B. dieser Style, am liebsten mag ich es minimalistisch.

Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 27. April 2008 - 18:15

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2008 - 18:20

Musst mal die Liste
durchgehen. Eigendlich hab ich immer drunter geschrieben ob .dlls für x32 oder auch x64 dabei sind.

Wie es mit dem umwandeln geht findest du im deskmodder-Wiki
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 27. April 2008 - 18:25

Danke für den ersten Link, das sieht schon besser aus. =)
Das mit dem umwandeln scheint ja ähnlich langwierig zu sein, wie das erstellen eines Themes. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit.

Gruß,Alex

EDIT: Naja, da sind zwar schon einige Themes, allerdings sind davon nur 10 für die 64bit Version geeignet und wirklich zusagen tut mir davon auch keiner.

Vll kennt ja jemand eine einfache Möglichkeit der Umwandlung, denn schöne Themes gibt es generell ja mehr als genug.

Ich würde mich auch über noch mehr Themes-Seiten freuen.

Kann ja nicht seinen, dass es nur für die 32-bit Version anständige Themes gibt.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 27. April 2008 - 18:28

insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2008 - 10:19

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :P
Lad dir den Restorator runter (30 Tage lauffähig)
Machst beide auf (32- und deine 64-bit) und wechselst per drag and drop die geänderten Bitmaps und wenn nötig die uifile aus.
Speichern/ ersetzen fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 28. April 2008 - 15:01

Okay, ich habe in dem verlinkten Wiki gesehen, dass es noch um viel mehr geht, als nur die Grafiken (ist auch logisch). Und ich dachte, ich müsste dann alles per Hand abändern.
Und weiterhin dachte ich, dass alles zu verschieben wieder dazu führen würde, dass es eine 32bit-Version bleibt. Aber ich werde mich der Sache mal annehmen, da es anscheinend nicht einen einzigen vernünftigen Style für Vista 64bit gibt.

Gruß, Alex

EDIT: Vll bin ich zu blöd, aber ich bekomme die Meldung "Could not find correct format."

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 28. April 2008 - 15:30

insane in the membrane
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2008 - 16:17

Die .msstyle (.theme) passt in beiden Systemen. Es sind nur die zusätzlichen .dlls wo man aufpassen muss.

Zitat

...aber ich bekomme die Meldung "Could not find correct format."


Mal meine Glaskugel raussuchen, um zu sehen was du meinst.
0

#7 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 28. April 2008 - 18:15

Naja, mehr wusste ich auch nicht. Datei reinziehen -> Biese Fehlermeldung.
Aber ich hatte es eben auch gemerkt, dass man die Dateien, die er nicht öffnen kann, auch garnicht berarbeiten muss.

Ist blos schwer, einen guten Skin zu finden. Man ist jedes Mal wieder ewig mit dem "umwandeln" beschäftigt und wenn man dann fertig ist, siueht man, wie schlimm der Skin aussieht.

Trotzdem danke für die Hilfe, nun weiß ich, was ich wissen wollte.
insane in the membrane
0

#8 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 30. April 2008 - 18:11

Auch wenn das nicht zur Lösung der Frage beiträgt wollte ich an dieser Stelle mal Fragen,
ob sich solche Styles wieder Problemlos deinstallieren lassen oder ob irgendwelche Rückstande verbleiben?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2008 - 09:37

Deinstallieren?
Die .theme bzw .msstyles änderst du ganz normal, indem du eine andere auswählst.
Bei geänderten .dlls musst du natürlich deine vorher gesicherten Originaldaten wieder zurück kopieren und alles ist beim Alten. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0