WinFuture-Forum.de: Welcher Lüfter Für Thermalright Vga-heatsink Hr-03 Plus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welcher Lüfter Für Thermalright Vga-heatsink Hr-03 Plus?

#1 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2008 - 12:55

Hallo,

möchte mir den Thermalright VGA-Heatsink HR-03 PLUS kaufen für meine 8800 GTX, wegen den schlechten Temps mit dem Stock Kühler.

Es wird ja dringend empfohlen, einen Lüfter anzubringen (92mm).

Welchen soll ich dafür nehmen? Preis egal. Sollte nicht allzu laut sein und viel Luft befördern können.

Wäre für Ratschläge dankbar.

mfg
0

Anzeige

#2 _ChRiBe92_

geschrieben 26. April 2008 - 16:26

Keiner ne Idee was ich nehmen sollte? Ich hatte eigentlich vor es heute zu bestellen. :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 26. April 2008 - 17:42

soviel ich weiß sollen die Sharkoon SilentEagle-Lüfter relativ leise sein und dafür nen guten luchtdurchsatz haben: klick

ansontens hab ich 3 Revoltec DarkBlue drinne (1*120er+2*80er) und bin mit denen voll zufreiden. nicht laut und guten luftdurchsatz: klick

hoffe ich konnte helfen...
0

#4 _ChRiBe92_

geschrieben 26. April 2008 - 17:48

und die Sharkoons passen auch auf eine GraKa, ich meine der Stecker?
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 26. April 2008 - 20:35

ist eigentlich egal welchen.

die revoltec air guard sind recht günstig, leise und haben nen guten luftdrurchsatz.

ansonsten gibts ja auch drehzahlgeregelte 92er lüfter (z.b. von enermax), damit könntest du selbst bestimmen wie laut bzw wie kühl das ganze sein soll
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 _ChRiBe92_

geschrieben 26. April 2008 - 22:52

OK, wenn alle Lüfter auf die GraKa passen, dann nehm ich die von Sharkoon oder so.

Wie viele Pins hat denn ein GraKa Anschluss? Sind die die gleichen, die auch auf dem Board sind, oder muss ich den Lüfter dann ans Board stecken?

mfg
0

#7 _ChRiBe92_

geschrieben 27. April 2008 - 14:19

Kann mir denn keiner was dazu sagen:

Zitat

Wie viele Pins hat denn ein GraKa Anschluss? Sind die die gleichen, die auch auf dem Board sind, oder muss ich den Lüfter dann ans Board stecken?

0

#8 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 27. April 2008 - 14:22

im normalfall ziehst du den standardlüfter einfach vom graka pcb ab, und an dessen stelle den neuen an...

bei meiner 9800pro und 6800gt waren das jeweils normale 3pin anschlüsse für normale lüfter.

alternativ kannste den sicher auch per adapter direkt an die 4pin 12V vom netzteil klemmen....
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#9 _ChRiBe92_

geschrieben 27. April 2008 - 14:40

OK, ich werde den Scythe S-FLEX 120mm 20,1dB(A) (SFF21E) nehmen. Ist zwar ein 120 mm Lüfter, aber laut SysP von Steffen gehen auch 120er, muss man die Klammer halt ein bisschen spannen :imao:

Danke@all

mfg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0