guten morgen zusammen,
seit gestern habe ich in meinem alten desktoprechner ne 6600 gt verbaut.da mir der Standardmässige lüfter zu laut war habe ich mir einen zalman zalman VF700-AlCu gekauft und verbaut.
wenn ich jetzt 10 min bf2 spiele,bekomme ich grafikfehler in form von streifen über der waffe oder wenn ich eine granate ziehe,wird diese von einem schwarzen streifen verfolgt.
im desktopbereich funktioniert alles einwandfrei.
auch die veränderung des netzteils auf 350 watt hat nichts gebracht.
hier die karte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;item=130203...
hier der pc:
http://www.sysprofile.de/id48057
bin grad mal dabei Windows neu zu installieren,bei den sis treibern kann man ja nie wissen.
temperaturproblem schließe ich aus,die karte hat im betrieb von BF2 ca 38 °,wenn der lüfter auf 12 volt läuft.
für alle beiträge bin ich sehr dankbar
mfg martin
Seite 1 von 1
Grafikprobleme Mit Geforce 6600 Gt
Anzeige
geschrieben 24. April 2008 - 10:52
ich hoffe du hast den bridge chip mit gekühlt. Mach mal bitte nen bild um der karte mit dem neuen kühler.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
geschrieben 24. April 2008 - 11:09
geschrieben 24. April 2008 - 12:09
Hm, hat die Karte wohl ansich, ist bei meiner auch so, aber bei Standardlüfter.
Nach ein paar Minuten spielen kommen die Grafikfehler.
Dann hab ich mal gemessen wie heiß sie bei Vollast ist, raus kamen dann 90 °.
Aber wie Du sagtest, dass sie nur 38 ° warm wird, sollten eigentlich keine auftreten.
Wird der VRAM auch mitgekühlt?
Das vermute ich bei mir als Verursacher, weil bei meiner glaub nur die GPU gekühlt wird.
Nach ein paar Minuten spielen kommen die Grafikfehler.
Dann hab ich mal gemessen wie heiß sie bei Vollast ist, raus kamen dann 90 °.
Aber wie Du sagtest, dass sie nur 38 ° warm wird, sollten eigentlich keine auftreten.
Wird der VRAM auch mitgekühlt?
Das vermute ich bei mir als Verursacher, weil bei meiner glaub nur die GPU gekühlt wird.
geschrieben 24. April 2008 - 14:26
so nachdem ich alles jetzt mal fertig installiert habe (agp,ide und dann die nvidia treiber (71.89) läuft bf2 bei mir ohne probleme (länger als so 15 mins hab ich allerdings nicht gespielt)....selbst mit meinem alten NT läufts ohne probleme.
scheint wohl nur daran gelegen zu haben,das mein windows doch ziemlich zerschossen war.installiere grad zur sicherheit nochmal alles neu auf,kostet ja nix und die vorherige installation war eh nur zum test. ich werd mich nachher mal melden,ob es weiterhin funktioniert.
scheint wohl nur daran gelegen zu haben,das mein windows doch ziemlich zerschossen war.installiere grad zur sicherheit nochmal alles neu auf,kostet ja nix und die vorherige installation war eh nur zum test. ich werd mich nachher mal melden,ob es weiterhin funktioniert.
geschrieben 25. April 2008 - 08:47
so ich hab diverse treiber jetzt ausprobiert,der einzige bei dem das spiel einwandfrei läuft ist der 71.89er (von 2005)
hier mal ein bild wie es sonst aussieht,wenn der fehler auftritt.
edit: falsches bild natürlich ..
hier mal ein bild wie es sonst aussieht,wenn der fehler auftritt.
edit: falsches bild natürlich ..
Dieser Beitrag wurde von HerrMartin bearbeitet: 25. April 2008 - 09:24
geschrieben 25. April 2008 - 18:01
Ich glaube das mit dem Treiber ist Zufall. Die 6600 GTs gehen schnell kaputt bzw. haben nur eine kurze Lebensdauer...das ist aber eigentlich bekannt, schon seit langem. Die 6600 GT hat halt ähnliche Probleme wie die 9800 Pro von ATI...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten