WinFuture-Forum.de: Sli Board Und Zwei Unterschiedliche Grakas - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sli Board Und Zwei Unterschiedliche Grakas

#1 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 25. April 2008 - 10:54

Moin,

hab mal ne Frage: Ich hab ein Mainboard mit 2 PCIe 16x Slots. Ist ein nForce 4 SLI. Jetzt hab ich eine GeForce und ne Radeon hier und wollte wissen, ob ich die beide gleichzeitig in das Mainboard stopfen kann oder nicht. Also will sie unabhängig voneinander betreiben, weil jede so ihre Makken hat. Geht das Hardwaretechnisch? Und gehen die beiden Treiber hinterher parallel oder zerfleischen sich die Treiber?

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 25. April 2008 - 13:51

lass die Pfoten von

mit den neuen ATI Karten sollte es gehen eine HD3870X2 und eine HD3870 parallel zu betreiben

ne HD3850 und ne HD3870, weis nicht sicher

aber NVidia und ATI, xD, wenn sich die Grakas nicht selber zerfleischen, dann werdens mindestens die Treiber sein, wo des machen
0

#3 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 25. April 2008 - 14:10

:) das geht auf keinen fall. hd3850 und 3870 geht auch nicht. nur gleiche typen. hd3870x2 und hd3870 geht dan höchstwahrscheinlich auch nicht. nvidia und ati erst recht nicht :thumbdown: :)

mfg harryx
0

#4 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

• Beigetreten: 25. November 05

geschrieben 25. April 2008 - 17:40

Find ich ne interessante Idee. Meiner Erfahrung nach gehen die Treiber gleichzeitig. Hab das ma mit ner MX460 und ner 9600pro gemacht aber immer abwechselnd halt^^ Aber eigentlich wird ja nur der erste PCIe Port angesprochen. Ist halt die Frage wie festgelegt wird welcher Port angesprochen wird.
An deiner Stelle würd ich das einfach mal ausprobieren. Hast am Ende ja nichts dabei verloren wenns nicht geht.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 25. April 2008 - 17:53

Zitat

hd3850 und 3870 geht auch nicht. nur gleiche typen. hd3870x2 und hd3870 geht dan höchstwahrscheinlich auch nicht

Natürlich geht das!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 25. April 2008 - 21:54

hm, ok, vista streikt. das sagt mir, dass wenn die ATI eingebaut ist und die GeForce auf dem 2. PCIe Slot hängt, die inkompatible Grafikkarte (aka die GeForce) deaktiviert wurde -.- schade, wär auch zu schön gewesen...
0

#7 Mitglied ist offline   Loc-Deu 

• Beigetreten: 20. April 07

geschrieben 27. April 2008 - 10:57

echt, netter ansatzpunkt
aber brauchen zum beispiel ati nicht diese steckbruecke das sie im crossfire laufen koennen

aber es wird sehr unwahrscheinlich sein, das das irgendwann mal angedacht sein wird
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. April 2008 - 14:54

Zitat

aber brauchen zum beispiel ati nicht diese steckbruecke das sie im crossfire laufen koennen

die brauchst du bei nvidia auch. aber ich wollte die nicht irgendwie koppeln :imao: dat dat nich geht is klar. es geht nur darum, dass die nvidia bei 1-2 spielen unter X64 schneller ist als die ati und vor allem, für die nvidia hab ich ne komponenten anschlussbox, damit könnte ich an den LCD in der küche gehen, denn wenn meine eltern in urlaub sind, schlepp cih meinen rechner immer runter XD
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0