WinFuture-Forum.de: Drucker Funktionieren Nicht Und Können Nicht Installiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucker Funktionieren Nicht Und Können Nicht Installiert Werden


#1 Mitglied ist offline   ts_power 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. April 2008 - 18:28

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinen bereits installierten Druckern. Ich kann auch keiner Anwendung Drucken. In der Systemsteuerung/Drucker sind alle vorhanden. Wenn ich z. Bps. auf den Drucker "FreePDF XP" via Eigenschaften zugreifen möchte, kommt die Info, dass kein Treiber installiert ist. Selbst wenn ich den Treiber dann nochmals installiere kommt die Meldung. Meinen Laserdrucker (Brother MFC-9070 via Printserver) hatte ich komplett deinstalliert und wollte ihn neu installieren doch währenddessen bricht er ab.

Kann mir jemand helfen? Ich muss dringend das gesamte Druckmodul wieder in Gang bekommen.

Mein System: Vista Ultimate, SP1, 4GB Ram

Danke im Voraus!
ts_power
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2008 - 18:38

Das Progrämmchen heisst wie ? FreePDF XP ?
Aha. Damit dürfte wohl klar sein an was es liegt oder ?

FreePDF XP für Windows 2000, XP und Server 2003

Installier Dir Open Office und schon kannst Du damit PDF-Dateien erstellen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 24. April 2008 - 18:41

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. April 2008 - 18:51

Willkommen :blush:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Druckerwarteschlange läuft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 24. April 2008 - 21:05

hmm, braucht FreePDF nicht auch die GhostScript Treiber?

ev ma die neu insten .......FreePDF XP ist ein grafischer Aufsatz für GhostScript, mit dem auf einfache Weise PDF Dateien erzeugt werden können......wenn denn XP am Laufen hast weil......

......FreePDF XP wurde für Windows 2000 und Windows XP entwickelt.

Nach zu lesen hier:http://freepdfxp.de/fpxpinfo.htm
0

#5 Mitglied ist offline   ts_power 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2008 - 13:05

@ pegasushunter
FreePDF XP funzt auch mit Vista. Es hat je schon mal funktioniert und galt auch nur als Beispiel.

@ Urne
Druckerwarteschlange läuft!

@ zx6-axl
Ghostscript ist installiert sonst funzt FreePDF nicht.

Bin schon am Überlegen, ob ich das SP1 nicht deinstallieren soll - vielleicht liegts ja daran.
0

#6 Mitglied ist offline   jipi02829 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2009 - 17:36

a) funzt bei mir auch nich Fehlermeldung beim Installieren:
"Fehler
... Ursache, Installation erfolgreich beendet."
b) nachdem alle Ratschläge versagt hatten, folgende Alternativen:
eDocPrintPro und BullZip PDF
c) Problem: Will mein gutes altes FreePDF zurück, da es viel besser war ( Ich brauch so ein Programm für Recherchearbeiten ... da reicht kein OOo sonst nutze ich es ja auch)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0