WinFuture-Forum.de: O & O Defrag Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

O & O Defrag Unter Vista

#16 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. Mai 2008 - 17:50

sagt welcher Test aus...?
Hab selber die erste Zeit nach der letzten Neuinstallation mit SP1
nur des Vista eigene genutzt,
danach PerfectDisk,
und des Ergebnis ist ist nicht nur subjektiv besser geworden..........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Texaner 

• Beigetreten: 14. Juni 07

geschrieben 04. Mai 2008 - 19:52

Ich hatte das mal in der "Computerbild Bild" gelesen. Der Artikel ist recht interessant gewesen.

MFG
0

#18 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

• Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 05. Mai 2008 - 13:44

Ok ! Ein Test aus der Computerbild ! Dann müssen wir reumütig die Köpfe senken und den kompetenten Test der Profizeitschrift Computerbild ab heute immer 100% glauben. :)

Gruß Pegasus
0

#19 Mitglied ist offline   black_Vengeance 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 08

geschrieben 07. Mai 2008 - 12:22

Die Götter von ComputerBILD sind unter uns....... :)

Ich nutze O&O seit Jahren und hatte damit, was Defragmentierung angeht nie ein Problem gehabt, weder steigende Fragemtierung noch lahmendes System. System fertig aufgesetzt, Software aufgespielt, Defrag drauf, von Hand defragmentiert und dann die Automatik eingeschaltet. System flutscht wie ne 1 - auch jetzt unter Vista.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann: Buchstaben, Zahlen ......... und das dritte habe ich schon wieder vergessen.
0

#20 Mitglied ist offline   Martina83 

• Beigetreten: 30. Dezember 07

geschrieben 07. Mai 2008 - 23:49

:blink:
Bei mir auf dem Computer laufen die Anwendungen und Spiele ohne Performanceverlust.

Ich nutze nicht mehr 0&0...lang ist´s her

Was mache ich da falsch?

:(

Dieser Beitrag wurde von Martina83 bearbeitet: 07. Mai 2008 - 23:50

0

#21 Mitglied ist offline   black_Vengeance 

geschrieben 08. Mai 2008 - 00:04

Theoretisch brauche ich es auch nicht, aber gewisse Vorteile bringts schon, wenn du z.B. Daten versehentlich gelöscht hast (von einem defragmentierten Datenträger lassen sich Dateien besser wiederherstellen als von einem fragmentiertem), aber dringend wieder brauchst und auch keine Sicherheitskopie davon hast. Jetzt einfach mal als Beispiel genommen.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann: Buchstaben, Zahlen ......... und das dritte habe ich schon wieder vergessen.
0

#22 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 08. Mai 2008 - 00:58

Beitrag anzeigenZitat (black_Vengeance: 08.05.2008, 01:04)

Theoretisch brauche ich es auch nicht, aber gewisse Vorteile bringts schon, wenn du z.B. Daten versehentlich gelöscht hast (von einem defragmentierten Datenträger lassen sich Dateien besser wiederherstellen als von einem fragmentiertem), aber dringend wieder brauchst und auch keine Sicherheitskopie davon hast. Jetzt einfach mal als Beispiel genommen.

öhm sorry :(

aber wenn du defrag machst nachdem du daten unabsichtlich gelöscht hast und sie danach wiederherstellen willst schätze ich das ca 80% der daten verloren sind weil sie beim defragmentieren überschrieben sind :blink:
0

#23 Mitglied ist offline   black_Vengeance 

geschrieben 08. Mai 2008 - 08:42

Nee nee nee, um Gottes Willen. Das meinte ich nicht. Ich meinte schon Defragmentierung als unterstützendes Präventivmittel gegen schwer wiederherzustellende Daten (die Betonung liegt auf "unterstützendes". Defragmentierung selbst ist kein Präventivmittel gegen Datenverlust). Wer n Defrag macht, nachdem er Daten gelöscht hat, die er retten will und noch braucht, dem ist schon nicht mehr zu helfen.

Dieser Beitrag wurde von black_Vengeance bearbeitet: 08. Mai 2008 - 08:44

0

#24 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 08. Mai 2008 - 13:03

achsoo :D oki dann sorry, mein fehler ;)
0

#25 Mitglied ist offline   classic 

• Beigetreten: 20. April 07

geschrieben 17. Oktober 2008 - 09:47

Meine Erfahrungen mit O&O Defrag (v 10 Pro Build 1634) unter Vista Home Premium sind sehr gemischter Natur.
Funktionieren tut es (theoretisch), ein Datenverlust ist bisher nicht aufgetreten. Aber nach jeder Defragmentierung der Systempartition braucht Vista deutlich länger, um zu starten (bzw. damit fertig zu sein). Die alte, gewohnte, schnelle Startzeit tritt erst wieder ein, wenn der Fragmentierungsgrad seinen ursprünglichen Wert vor der Defragmentierung erreicht hat. Mir deucht, dass OO Defrag in dieser Version nicht sauber auf Vista Home Premium "abgestimmt" ist. Dies vor allem, weil der potentielle "Fehler" auf verschiedenen Systemen reproduzierbar ist. Auf einem zweiten Notebook, ebenfalls mit Vista Home Premium, habe ich seit Inbetriebnahme keine Defragmentierung durchgeführt und das System startete extrem schnell. Nach 1 1/2 Jahren O&O Defrag in obiger Version seine Arbeit verrichten lassen und das System hat sich für den kompletten Startvorgang fast doppelt so viel Zeit gegönnt, wie vor der Defragmentierung. Das Programm hat sich deswegen -nach meiner Ansicht- selbst disqualifiziert.
0

#26 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:28

das ist bekannt:

http://www.computerb...ad.php?t=402888

Das integrierte Defrag Tool ist voll ausreichend :)
0

#27 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Vangeli: 24.04.2008, 12:49)

Hi,

wer hat Erfahrungen mit O & O Defrag 10 unter Vista. Ich habe dieses Programm von meinem Rechner genommen, weil der Fragmentierungsgrad permanent stieg. Habe mich dann an den Support gewendet:

Mit anderen Worten, das Programm ist nicht Vista kompatibel und andere Defragmentierungstools auch nicht!!!
Datenverlust kann die Folge sein, wenn solche Tools unter Vista eingesetzt werden.

Vangeli

P.S.: Computer sind Geldvernichtungsmaschienen!

Falsch!! Vista ist nicht mit QuQ Defrag kompatibel, das steht doch eindeutig in dem Text, eindeutiger geht es doch schon gar nicht mehr!
Vista muss QuQ Defrag Zugriff auf die Systemwiederherstellungsdateien geben, vermutlich sind diese aber aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Die Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre von einem anderen Betriebsystem aus die Systempartition zu defragmentieren.
Vieleicht wäre es auch möglich das Microsoft während dem Schreiben der Systemwiederherstellung gleich eine Echtzeitdefragmentierung macht, daher gleich dafür sorgt, dass die entsprechenden Dateien ohne Lücken hintereinander auf der Festplatte landen.
0

#28 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:17

bin ja auch ein Freek von schnellen Rechnern und mein OS ist Vista-Ultimate!

Das Defragmentieren ist für mich ein muss, jedoch gibt es für mich noch andere Punkte, die zu beachten sind!

1) zur Deinstallation von Programmen verwende ich REVO-Uninstall, weil mit diesm Programm auch die Einträge in der Registrierung zu löschen sind und diese somit nicht stärker belastet ist als eben notwendig!

2) mit Tune-Up hast du die Möglichkeit, die Registrierung zu defragmentieren!

3) zum Defragmentierung verwende ich das Vista eigene Tool, aber über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: defrag c: -b, weil hierdurch die Startdateien in Reihenfolge an den Anfang der Festplatte verschoben werden und das gibt mir die beste Performance für meine Rechner!

Opa Rolf

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 17:18

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0