O & O Defrag Unter Vista
geschrieben 04. Mai 2008 - 17:50
Hab selber die erste Zeit nach der letzten Neuinstallation mit SP1
nur des Vista eigene genutzt,
danach PerfectDisk,
und des Ergebnis ist ist nicht nur subjektiv besser geworden..........
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
Anzeige
geschrieben 04. Mai 2008 - 19:52
MFG
geschrieben 05. Mai 2008 - 13:44
Gruß Pegasus
geschrieben 07. Mai 2008 - 12:22
Ich nutze O&O seit Jahren und hatte damit, was Defragmentierung angeht nie ein Problem gehabt, weder steigende Fragemtierung noch lahmendes System. System fertig aufgesetzt, Software aufgespielt, Defrag drauf, von Hand defragmentiert und dann die Automatik eingeschaltet. System flutscht wie ne 1 - auch jetzt unter Vista.
geschrieben 07. Mai 2008 - 23:49
Bei mir auf dem Computer laufen die Anwendungen und Spiele ohne Performanceverlust.
Ich nutze nicht mehr 0&0...lang ist´s her
Was mache ich da falsch?
Dieser Beitrag wurde von Martina83 bearbeitet: 07. Mai 2008 - 23:50
geschrieben 08. Mai 2008 - 00:04
geschrieben 08. Mai 2008 - 00:58
Zitat (black_Vengeance: 08.05.2008, 01:04)
öhm sorry
aber wenn du defrag machst nachdem du daten unabsichtlich gelöscht hast und sie danach wiederherstellen willst schätze ich das ca 80% der daten verloren sind weil sie beim defragmentieren überschrieben sind
geschrieben 08. Mai 2008 - 08:42
Dieser Beitrag wurde von black_Vengeance bearbeitet: 08. Mai 2008 - 08:44
geschrieben 08. Mai 2008 - 13:03
geschrieben 17. Oktober 2008 - 09:47
Funktionieren tut es (theoretisch), ein Datenverlust ist bisher nicht aufgetreten. Aber nach jeder Defragmentierung der Systempartition braucht Vista deutlich länger, um zu starten (bzw. damit fertig zu sein). Die alte, gewohnte, schnelle Startzeit tritt erst wieder ein, wenn der Fragmentierungsgrad seinen ursprünglichen Wert vor der Defragmentierung erreicht hat. Mir deucht, dass OO Defrag in dieser Version nicht sauber auf Vista Home Premium "abgestimmt" ist. Dies vor allem, weil der potentielle "Fehler" auf verschiedenen Systemen reproduzierbar ist. Auf einem zweiten Notebook, ebenfalls mit Vista Home Premium, habe ich seit Inbetriebnahme keine Defragmentierung durchgeführt und das System startete extrem schnell. Nach 1 1/2 Jahren O&O Defrag in obiger Version seine Arbeit verrichten lassen und das System hat sich für den kompletten Startvorgang fast doppelt so viel Zeit gegönnt, wie vor der Defragmentierung. Das Programm hat sich deswegen -nach meiner Ansicht- selbst disqualifiziert.
#26 _MagicAndre1981_
geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:28
http://www.computerb...ad.php?t=402888
Das integrierte Defrag Tool ist voll ausreichend
geschrieben 17. Oktober 2008 - 10:48
Zitat (Vangeli: 24.04.2008, 12:49)
wer hat Erfahrungen mit O & O Defrag 10 unter Vista. Ich habe dieses Programm von meinem Rechner genommen, weil der Fragmentierungsgrad permanent stieg. Habe mich dann an den Support gewendet:
Mit anderen Worten, das Programm ist nicht Vista kompatibel und andere Defragmentierungstools auch nicht!!!
Datenverlust kann die Folge sein, wenn solche Tools unter Vista eingesetzt werden.
Vangeli
P.S.: Computer sind Geldvernichtungsmaschienen!
Falsch!! Vista ist nicht mit QuQ Defrag kompatibel, das steht doch eindeutig in dem Text, eindeutiger geht es doch schon gar nicht mehr!
Vista muss QuQ Defrag Zugriff auf die Systemwiederherstellungsdateien geben, vermutlich sind diese aber aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Die Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre von einem anderen Betriebsystem aus die Systempartition zu defragmentieren.
Vieleicht wäre es auch möglich das Microsoft während dem Schreiben der Systemwiederherstellung gleich eine Echtzeitdefragmentierung macht, daher gleich dafür sorgt, dass die entsprechenden Dateien ohne Lücken hintereinander auf der Festplatte landen.
#28 _rolf-hagert_
geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:17
Das Defragmentieren ist für mich ein muss, jedoch gibt es für mich noch andere Punkte, die zu beachten sind!
1) zur Deinstallation von Programmen verwende ich REVO-Uninstall, weil mit diesm Programm auch die Einträge in der Registrierung zu löschen sind und diese somit nicht stärker belastet ist als eben notwendig!
2) mit Tune-Up hast du die Möglichkeit, die Registrierung zu defragmentieren!
3) zum Defragmentierung verwende ich das Vista eigene Tool, aber über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: defrag c: -b, weil hierdurch die Startdateien in Reihenfolge an den Anfang der Festplatte verschoben werden und das gibt mir die beste Performance für meine Rechner!
Opa Rolf
Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 17:18
- ← Dell Inspirion 1525 Formatiert Nun Fehlen Einige Treiber! Hilfe?
- Kompatibilität
- Bluescreens Und Freezes ! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten