WinFuture-Forum.de: Bluescreens Und Freezes ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreens Und Freezes !


#1 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

  geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:15

HI seit ca 2 Wochen habe ich Bluescreens ....

Ich habe ca. vor 4 Wochen meine Festplatte getauscht gegen eine Hitachi (1Terrabyte). Dort habe ich alles installiert auch alle sohen Probs.

Aber alles fing mit Stalker Clear Sky an. Nach dem ich es installiert habe bekam ich bei dem Single Player Modus immer Bluescreens. Dies hat mich natürlich nicht vom Multiplayer Modus abgehalten. Dort konnte ich wenigstens 30mins ohen Bluescreen zoggen. Aber nun ist es soweit das ich immer öffter Bluescreens bekommen habe auch bei anderen Spielen wie Crysis Warehead. Natürlich nicht nur Bluescreens ab und zu hing auch das Bild fest.
Später war es so, dass ich auch Bluescreens während dem Officebetrieb sprich surfen und icq... bekommen habe. Nun ist es soweit das ich ca. 30mal hochfahren muss, dass er mal 5mins läufte ohne abzustürzen.

Was ich bis jetzt versucht habe:

- Aktuelstes Bios aufgespielt
- Die Ramriegel vertauscht oder nur mit 1 oder 2 versucht ihn zum laufen zu bringen
- Die alte Festplatte angeschlossen um zu schauen ob es an Treibern liegt, aber auch direkt nen Bluescreen

Bitte um schnelle Hilfe danke =)
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:21

Es wäre schön und hilfreich zu erfahren, was für ein Fehlercode im Bluescreen angezeigt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:30

ab und zu steht das nen gebietschema oder so wenn ich den pc mal erfolgreich hochgefahren bekomme meinste den?

mfg

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 19:31

0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:37

Nö! Wenn man den BlueScreen sieht steht da ein Zahlencode und manchmal auf betroffene Systemdateien oder Treiberdateien gelistet.

Ohne dehne kann man dir ja schlecht helfen, oder sollen wir raten, was es bei dir sein könnte?

Ich tippe mal auf Graka oder dessen Treiber - ist oft der Fall.
0

#5 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 15. Oktober 2008 - 19:49

also da stehen endlose codes ^^ aber treiber, dateien oder sowas steht da nicht und leider kann ich nicht alles lesen da er immer runter fährt und abstellen weiß ich nicht wo und der belibt eh nicht lange genug an um das automatische herunterfahren abzustellen.

mfg
0

#6 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:22

Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen -> Erweitert / Hacken bei automat. Neustarten weg und gut ist.
0

#7 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:26

oke werde ich morgen mal ausprobieren wenn ich soweit kommen sollte :( :(

kann ich leider erst abends posten da ich praktikum habe ... oder ich versuche ein foto vom bildschirm zu machen :(

mfg

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 20:29

0

#8 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 16. Oktober 2008 - 15:11

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


da steht doch was mit driver ...aber ich hatte keine probs auf der alten festplatte ...und jetzt schon als ichd ie alte erneut dran geschlossen habe

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 16:17

0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:18

hmm... damit können wir nicht wirklich viel anfangen, ich zumindest^^

Probier den BSOD mal zu analysieren um herauszufinden, welcher Treiber rumspackt^^

Debugging Tools For Windows

lg
0

#10 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:58

Installiere mal das letzte Update von Stalker clear sky, ich hab das spiel auch und auch vista 64bit aber keinerlei Abstürze. Im internet wird behauptet, das der Fehler auftritt wenn ein Programm auf speicherbereiche zugreift auf die es nicht zugreifen darf.....naja.
Also solche abstürze sind bei clear sky bekannt, aber bei mir nie aufgetreten, da ich mir das spiel erst jetzt gekauft und natürlich vorher alle patches installiert habe.

Edit: Wenn andere Spiele auch betroffen sind, würde ich mal auf ein Temperaturproblem tippen.
Die komische Ecache.sys aus dem Bluescreen ist ein Teil von Windows, keine ahnung warum grade die angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 17:01

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2008 - 17:05

ecache.sys (Special Memory Device Cache) gehört zu ReadyBoost und dem ganzen dazu gehörigem Kram.

Die verursacht gerne BSODs, wenn Speicherfehler auftreten (RAM, Festplatte, Hybridlaufwerk, SD Karte, USB Stick etc). Alles mal der Reihe nach genau überprüfen.

Eventuell auch mal den Inhalt des Ordners C:\Windows\Prefetch löschen. Und wenn Du ReadyBoost nicht nutzt, eventuell auch den Dienst permanent abschalten.

Musst auch einmal darauf achten, ob es immer der selbe BSOD ist. Kann auch sein, dass der letzte BSOD nur ein Folgefehler eines anderen Problemes ist. Einen direkten Zusammenhang zw. ReadyBoost und dem Spiel sehe ich da im Moment nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 17:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 17. Oktober 2008 - 18:55

na aj das porb ist ja , dass ich nicht mal mehr ins windows komem da er beim laden schon abschmiert!... ich schuae mal obn ich ihn hochgefahrne bkoemm eansonsten amche ich noch mal nen screenshot vom bluescreen

danke für die hilfe




edit: DAS PROBLEM SCHEINT BEHOBEN ZU SEIN

ich habe es geshcafft den pc in dme abgesicherten modus zu starten . ahbe dann alle treiber gelöscht und somit die graka + sound ka deinstalliert. stalker clear sky ahbe ciha uch denistalliert. dann im normalen modus neuinstalliert und zwischnedurch ein laufwerk neuverkabelt inkl. neuer strom"leitung", da es heuet nicht emhr reagiert hat .


mfg udn dnake für die hilfe wenn was sein solte, melde ich mich =)

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 22:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0