WinFuture-Forum.de: [trueimage 11]problem Mit Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

[trueimage 11]problem Mit Image lässt sich nicht löschen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. April 2008 - 08:04

Hi Leuts...

ebend mal bevor ich zur arbeit abschwirre:

Habe ein Problem mit Trueimage - besser mit einem Image das von selbrigen angelegt wurde.

Es ist bereits überholt (stammt noch von meiner alten Systeminstallation) und ich möchte dieses löschen.

Gehe ich auf meine Backup-HDD und möchte den entsprechenden Ordner mit dem Image löschen, so kommt die Meldung "wird momentan verwendet" von Vista.

gehe ich in den ordner rein und will das Image löschen, so erscheint ein PopUp von TI welches ein PW abfragt (obwol ich das File nicht "doppelt" angeklickt habe). Will ich dort das File löschen erscheint selbrige antwort.

Das Image wurde nie mit TI in dieser Systeminstallation verwendet. Wie kann ich dies löschen?

OS: Vista Ultimate 32Bit +SP1 +komplette Updates
TI: TrueImage 11 Home

Wenn mehr infos benötigt werden reiche ich die ggf. nach. (wenn auch erst heute abend)... Hoffe ihr könnt mir bei diesem Dilema helfen.

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 08:28

Wenn Vista meldet, dass das Image gerade verwendet wird und Acronis ohne Doppelklick beim Löschen ein PW verlangt, vermute ich mal einen Acronis-Dienst (z.B.schedhlp), der im Hintergrund läuft. Ob dir ein Stoppen des Dienstes weiterhilft?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. April 2008 - 08:43

Oder - ganz einfach - die Holzhammermethode: Im abgesicherten Modus hochfahren, dann dürfte da nix mehr drauf zugreifen, und du solltest den Ordner ohne Schmerzen löschen können. :)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0