WinFuture-Forum.de: Notebook Friert Ein... Compaq Nx9420 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Notebook Friert Ein... Compaq Nx9420 warum? HP Service? backupprogramme?


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. April 2008 - 10:27

Hi,

Ich habe folgendes System: siehe Anhang *.txt
falls nochwas unklar ist, bitte posten.

Meine Frage nun, ich hab es von Zeit zu Zeit (in etwa 2-3mal proTag bei einer Nutzung von ca.18h/d), dass mein Rechner komplett einfriert. Beispiel, ich schaue einen Film, plötzlich geht ncihts mehr... Cursor bewegt sich nciht mehr, kein Ton wird mehr abgespielt, das Video läuft nicht mehr weiter und STRG ALT ENTF oä funktioniert auch nicht mehr. Er friert einfach ein.
Dies passiert nicht nur bei geöffneten Anwendungen sondern auch ganz einfach wenn ich auf dem Desktop gerade was mache oder ein Spiel spiele oder sonst was. Die Rechnerleistung und CPU Temperatur befinden sich zu diesen Zeitpunkte in keinen kritischen Bereichen, sprich, ich hab im Schnitt eine CPU Temp. von 50°C Motherboard 48°C Festplatten Temp. 34°C. Das halte ich für iO, habe auch schonmal den Rechner probiert vorsichtig zu Reinigen.

Ich hatte mich mal mit der Service Hotline von HP in Verbindung gesetzt und dort haben sie mir ein BIOS Update empfohlen und als das nichts half schlugen sie mir ein neuaufsetzten des Systems vor. Allerdings, bin ich gerade mit meinen Rechnereinstellungen sehr zufrieden, dass ich gerne das Problem ohne ein Neuaufsetzten lösen möchte, falls das möglich ist.
Zudem bin ich mir nicht sicher, aber ich finde es "fühlt" sich eher wie ein Hardwareproblem an. Naja, wenn ich den Rechner einschicken sollte, dann ist das erstens ärgerlich, weil Zeitaufwand und zweitens bin ich mir auch nicht sicher, ob dann alle Daten so erhalten wiederkommen, wie es aktuell ist.

Also hier nochmal meine drei konkreten Fragen: ;)

1. Kennt jdm das Problem mit dem einfrieren? Wenn ja Lösungen/Ursachen?

2. Welches Programm würde im Fall des einschicken oder des Neuafusetztens des Systems helfen, die derzeitigen Einstellungen und Programme zu sichern? (Genügend Backupspeicherplatz ist via externen Platten vorhanden)

3. habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Reperatur Service von HP gemacht?

Nagut,
vllt nicht so schlau, dies hier alles in ein Thread zu posten aber es hängt ja schon irgendwie alles zusammen... Prio liegt ja beim Grundproblem und dass passiert in XP. :)

MFG und VIELEN DANK!!!!

hinzuzufügen ist noch, dass der rechner nur für 3-5sec einfriert und dann als wäre nichts geschehen weitermacht... ist also noch verkraftbar aber sehr nervig

mfg

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2008 - 11:28

18h am Tag ist der Rechner an? Vielleicht setzen für diese 5sekunden auch nur deine augen aus an mangeldem Schlaf :wink:

Spaß bei seite

Ich würde glaub auch mal eine Neuinstallation durchführen.
Was hats den für wichtige Einstellungen drauf damit du dir eine Backup datei erstellen musst?
Kannst das nicht wider so herstellen?
Hast du den Rechner mal Defragmentiert?
Vielleicht hilfts, schaden kanns nie,...

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 11:41

defrag hab ich scho durch.... nich geholfen...
0

#4 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2008 - 12:06

mhhh dann würd ich wohl die neu installation nahe zeihen!
0

#5 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 12:21

ach man... hat nich jdm erfahrungen mit dieser art probleme? würde gern die arbeit sparen! ich mein is ja auch ungewiss ob es hilft, das würde mich schon arg ärgern...
0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2008 - 13:36

wenns nicht hilft weißt sicher das aws anderes isch! aber ich denke zu 90% wird es helfen :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 13:40

wie auch immer du auf die 90% kommst :-/
0

#8 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2008 - 13:49

hatte es nur an meinem grossen rechner da wars allerdings hitze der lüfter war zu . ansonsten würde ich sagen ein prozess im hintergrund ich würde die ma mit hijackthis auslesen kannste ja dann hier die log oder so posten
0

#9 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 15:17

hm, wie gesagt, die hitze scheint nciht dafür verantwortlich zu sein, da sie einigermaßen okay ist.
Hier mal der Hijackthis Log

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:16:58, on 22.04.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\IFXTCS.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\IFXSPMGT.exe
C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\HPQ\IAM\bin\asghost.exe
C:\WINDOWS\system32\LxrSII1s.exe
C:\Programme\ProtectTools\Embedded Security Software\PSDsrvc.EXE
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\mqsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
C:\WINDOWS\system32\mqtgsvc.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe
C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\PROGRA~1\HPQ\Shared\HPQTOA~1.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\PostDa\PostDa.exe
C:\Programme\The Weather Channel FW\Desktop Weather\DesktopWeather.exe
C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lexar Media\LxrAutorun.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\PowerQuest\PartitionMagic 8.0\PMagic.exe
C:\Programme\PowerQuest\PartitionMagic 8.0\PMagicnt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.huddi.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.hp.com/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: HP Credential Manager for ProtectTools - {DF21F1DB-80C6-11D3-9483-B03D0EC10000} - C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\ItIeAddIN.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MsmqIntCert] regsvr32 /s mqrt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
O4 - HKLM\..\Run: [PTHOSTTR] C:\Programme\HPQ\HP ProtectTools Security Manager\PTHOSTTR.EXE /Start
O4 - HKLM\..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\Sminst\Recguard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Reminder] C:\WINDOWS\Creator\Remind_XP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Scheduler] C:\WINDOWS\SMINST\Scheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] C:\Programme\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CM108Sound] RunDll32 CM108.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PostDa] C:\Programme\PostDa\PostDa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DW4] "C:\Programme\The Weather Channel FW\Desktop Weather\DesktopWeather.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Programme\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Eraser] C:\Programme\Eraser\Eraser.exe -hide
O4 - HKCU\..\Run: [LxrAutorun] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Lexar Media\LxrAutorun.exe
O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: OneCard - C:\Programme\HPQ\IAM\Bin\AsWlnPkg.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. Installer service (CiscoVpnInstallService) - Unknown owner - C:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\INSTAL~1.EXE (file missing)
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Security Platform Management Service (IFXSpMgtSrv) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IFXSPMGT.exe
O23 - Service: Trusted Platform Core Service (IFXTCS) - Infineon Technologies AG - C:\WINDOWS\system32\IFXTCS.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Lexar Secure II (LxrSII1s) - Unknown owner - C:\WINDOWS\SYSTEM32\LxrSII1s.exe
O23 - Service: PC Angel (PCA) - SoftThinks - C:\WINDOWS\SMINST\PCAngel.exe
O23 - Service: Personal Secure Drive Service (PersonalSecureDriveService) - Infineon Technologies AG - C:\Programme\ProtectTools\Embedded Security Software\PSDsrvc.EXE
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe (file missing)
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

Dieser Beitrag wurde von Juan Milan bearbeitet: 22. April 2008 - 15:19

0

#10 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2008 - 18:29

Also der Log scheint sauber zu sein!

MH, also ich tendiere weiter auf eine neuinstallation und danach ist das Problem weg
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2008 - 18:41

Bringt die Ereignisanzeige da irgendwas zu Tage, wenn die Aussetzer waren?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 19:24

hm, welche ereignisanzeige? *n00b*
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2008 - 19:27

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Und da mal zu den Zeitpunkten der Aussetzer schauen, ob es Fehler oder Warnungen gibt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 22:50

okay hab da nachgeschaut, gab aber nichts auffälliges nach dem "einfrieren"

hatte heute ein gespräch mit einem HP Service Mensch, ich soll doch mal im BIOS und abgesicherten Modus nachschaun, obs da immernoch auftritt, mein prob nur, ich kann ja nich drei stunden auf den BIOS starren, in der Hoffnung ich erwische grad diesen zustand...einfacher wirds im abgesicherten modus, aber man.... ich hab auch besseres zu tun als darauf zu warten... die haben nerven... wollt ich nur einwerfen, falls jdm das verfolgt weil er ähnliche probs hat
0

#15 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2008 - 23:40

das prob. hatte ich auch und nach dem ich den ramm aus getauscht hatte war wieder alles gut

ein tip nur nicht zu hp bringen die daten sind nicht sicher das heist kommen nicht mehr komplett an und einstellungen werden verändert;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0