WinFuture-Forum.de: Falsche Symbole In Menüs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Falsche Symbole In Menüs Fehler nach chkdsk aufgetreten


#1 Mitglied ist offline   RoterE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2008 - 10:03

Hallo,

mein XP Home wollte nicht mehr booten.
Habe einen kompletten chkdsk mit allen Reparaturoptionen erfolgreich ausgeführt.
Systemstart war anschließend wieder möglich.

Aber

Während der Reparatur wurde die Datei Tahoma.ttf als fehlerhafter Eintrag erkannt und entspr. entfernt.

Nun habe ich das Problem, das zwar alles funktioniert die Menüs aber etwas seltsam aussehen.
Anstatt einem kleinen Pfeil wird eine Maus angezeigt, die Häkchen sind ebenfalls anders usw.

Ich könnte jetzt einen haufen zusammenschreiben habe aber ein paar Screenshots gemacht.

Die kompletten Schriftarten habe ich neu installiert (falls nicht bereits vorhanden) das SP2 nachinstalliert, alle Patches neu installiert und sogar de jeweiligen iconcache.db-Dateien gelöscht.
Die Systemwiederherstellung war dabei nicht aktiv.

Wo kann, muß ich noch drehen um dieses kleine Manko zu beseitigen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: symbolfehler_01.jpg
  • Angehängtes Bild: symbolfehler_02.jpg
  • Angehängtes Bild: symbolfehler_03.jpg

Dieser Beitrag wurde von RoterE bearbeitet: 23. April 2008 - 10:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 23. April 2008 - 11:21

Hallo RoterE

Willkommen im Forum. :wink:

Hast du unter Start->Systemsteuerung->Anzeige bei Darstellung->Erweitert wieder alle Elemente auf Tahoma eingestellt? (ist die Standardschrift von XP)
Angehängtes Bild: Tahoma.JPG
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0