WinFuture-Forum.de: Crysis Flimmergrafik? - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Crysis Flimmergrafik?


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

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geschrieben 17. April 2008 - 15:17

ist es normal, dass bei Crysis, zirka 100m entfernte Objekte wie die Hölle flimmern?
ganzbesonders Masten und Häuser

ich habs mit Anti Alising, Anisotopische Filter, es flimmert wie die Hölle

mein Monitor hängt an nem VGA Anschluss

hab nen C2D E6400@2,13ghz
ATI Radeon X1900XTX
2GB Ram
Asus P5LD2-SE

unter High, hab ich so etwa 16fps

mit ein paar von den Grafikmods waren es sogar schon 20, trotz emulierter Very High und 1280*1024

Das Spiel hab ich auch schon mehrmals neuinstalliert, mein Windows ist auch erst 3 Wochen alt, die Config Datei unter My Games Crysis hab ich auch mehrmals gelöscht

nix hat bisher geholfen, es wurde nur immer schlimmer

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 17. April 2008 - 15:19

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#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

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geschrieben 17. April 2008 - 15:26

versuch mal einen neueren, bzw falls der nicht hilft, einen älteren grafikkartentreiber
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#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

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geschrieben 17. April 2008 - 15:29

Was die Fps angeht.
Ich vermute das deine Grafikkarte und dein CPU bissel schwach für high is.
Da das Game sehr hohe Anforderungen hat.

Lad dir die neusten Treiber drauf und mehr kannste da nicht wirklich machen.
Was die Grafikfehler angeht, währe ein screen sehr hilfreich :gähn:
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#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

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geschrieben 17. April 2008 - 16:05

hier ein par screens

und noch einer

der nächste, wenn ihrs vergrößert, da blobbt immer wieder so ein Mast auf, auf dem nächsten ist er Teilweise oder garnicht mehr zu sehen *heul*



des is mit fast jedem Objekt so, die Schatten flimmern auch total

ich mach gleich noch paar wo mans mit den Schatten sieht

hab den ATI Catalyst 8.4 drauf gemacht, am Besten war des Bild mit dem 7.12, allerdings war die Performance zu schlecht

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#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

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geschrieben 17. April 2008 - 16:27

ein Beispiel mit ein paar Fässer

sie werden immer ein bisschen größer

kann man das denn nicht einstellen, dass die gleich von anfang an da sind?
und auch dass die Masten mal da bleiben und nicht immer plötzlich wieder verschwinden

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Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 17. April 2008 - 16:28

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#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

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geschrieben 17. April 2008 - 16:27

Also wenn ich erlich bin seh ich da keine "Grafikfehler" die Grafik is nicht berauschent aber das Liegt an deiner Hardware die kann einfach nicht mehr.

Ich hab mal von einem Hotfix von ATI für Crysis gehört, schau doch mal ob es sowas gibt.
Wenn du eine kleine Auflösung 1024x786 und nur Middel wählst, hast du das dann auch noch?
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#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

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geschrieben 17. April 2008 - 16:33

soll ich meine CPU mal bisschen übertakten?

glaubt ihr das Hilft was,

wenn ichs richtig verstanden hab, ist der PC zu lahm, um die Objekte rechtzeitig anzuzeigen?

sry für die doppelpost

runtersetzen der Qualitätseinstellung hat nichts gebracht, das Übertakten ebenso wenig ;) ;) ;) ;) :gähn:

kann mir villeicht jemand der daas Prob nicht hat seine Config Datei schicken?

ICQ 452780048

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 17. April 2008 - 16:34

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#8 Mitglied ist offline   rollyxp 

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geschrieben 17. April 2008 - 16:47

Ne CPU hochtakten würde was die Grafikfehler angeht nicht wirklich was bringen, du müsstest halt ne bessere grafikkarte haben aber sowas kost ja bekanntlich viel geld.

Wundert mich das das trotz geringere einstellung nicht besser wird.
Ich weiß da keine rat mehr sry.


Ich hab das Game nicht mehr aufm Rechner, weill ich das spiel nicht so pralle finde. sry
Aber hier gibt es bestimmt jede menge Crysis zocker die dir das schicken können.
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#9 Mitglied ist offline   Skalarism 

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geschrieben 17. April 2008 - 18:02

Hab nen Core 2Duo 6420 @2,13Mhz & ne 8800GT. Kann auf High schön Flüssig spielen mit 2xAA, Wasser auf Ultra High (oder wie die allerhöchste Einstellung heißt). Kann mich da rollyxp anschließen, Grafikfehler sehe ich da so auch keine, scheint an deiner GraKa zu liegen.

Hier die Systemvorraussetzungen (www.idealo.de):

Die minimalen Systemvoraussetzungen unter Windows XP lauten wie folgt:

- Pentium 4 2,8 GHz, Core 2 2,0 GHz, Athlon 2800+
- 1,0 GByte Arbeitsspeicher
- 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon 9800 Pro
- 12 GByte Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c

Unter Windows Vista darf es ruhig noch etwas mehr sein:

- Pentium 4 3,2 GHz, Core 2 2,2 GHz, Athlon 3200+
- 1,5 GByte Arbeitsspeicher
- 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon X800 Pro
- 12 GByte Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c

Die empfohlenen Systemanforderungen liegen aber noch um einiges höher. So empfiehlt Crytek mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,2 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor mit ebenfalls 2,2 GHz. Weiter werden 2,0 GB RAM Arbeitsspeicher sowie eine nVidia GeForce 8800 GTS Grafikkarte mit 640 MB Speicher oder vergleichbar empfohlen.

So gesehen dürften unsere Prozessoren eigentlich schon zu schwach für Crysis sein.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 17. April 2008 - 18:16

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www.the-chaos-company.de
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#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

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geschrieben 17. April 2008 - 18:28

tja irgendwann kommt ja NVidias GT200

dann hol ich mir da so ne mittlere Karte

trotzdem, eigentlich dürfte des doch nicht sein, dass die Objekte aufploppen und nach 2 Frames nicht mehr da sind

vor allem, auch wenn ich die unterste Qualitätsstufe nehme, hab ich weit über 100 fps, trotzdem das gleiche prob, Crysis is halt doch bissle komisch

hoffentlich gibts des nicht bei Far Cry 2, das Game muss einfach das ultimative werden :P :P
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#11 Mitglied ist offline   rollyxp 

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geschrieben 18. April 2008 - 09:51

@DrFaustus: ich hatte früher den E6400 und auch die 8800GT.
Wenn du den Prozie auf 2800MHz hochdadelst, was auch ohne Probleme laufen sollte, kannste das Game auch auf ultra zocken. :rolleyes:
Die GT wird mit den normalen Takt garnicht richtig ausgereizt. Probiers mal aus, rennt super :)

@HeyHey: Kannste machen aber dann solltest du OC betreiben oder nen neuen Prozie kaufen ansonsten Bremst dein CPU die Grakart.
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#12 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

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geschrieben 20. April 2008 - 08:39

Komisch ich konnte mit meienr X1950Pro und 4200+ AMD Crysis auf High mit 20 Bildern zocken :blink:
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#13 Mitglied ist offline   HeyHey 

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geschrieben 20. April 2008 - 14:29

meine neue 8800GTS 512 hat auch nichts daran geändert, die Masten flimmern sogar noch ätzender

mal sindse da, mal weg :D :D :D :D
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#14 Mitglied ist offline   Thomynator 

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geschrieben 20. April 2008 - 15:19

LOL,
dann stell mal die Sichtweite runter.
oder änder die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60hz.
viellei isses dann besser.

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 20. April 2008 - 15:23

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#15 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 20. April 2008 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 17.04.2008, 19:28)

tja irgendwann kommt ja NVidias GT200

dann hol ich mir da so ne mittlere Karte

trotzdem, eigentlich dürfte des doch nicht sein, dass die Objekte aufploppen und nach 2 Frames nicht mehr da sind

vor allem, auch wenn ich die unterste Qualitätsstufe nehme, hab ich weit über 100 fps, trotzdem das gleiche prob, Crysis is halt doch bissle komisch

hoffentlich gibts des nicht bei Far Cry 2, das Game muss einfach das ultimative werden :D :D


Das hat wohl mit der maximalen Sichtweite zu tun, entfernte objekte werden ausgeblendet um Speicherplatz zu sparen, es nützt niemanden wenn der Gesamte Haupspeicher und Grafikkartenspeicher mit objekten zugemüllt ist, die man im normlfall ehh nicht sieht.
Ich könnte das ja mal testen aber da müsste ich erstmal ein Level finden bei dem solche Masten zu sehen sind.

Edit hast du bei deiner Grafikakarte sowas wie "catalyst AI" ausgeschaltet oder bei Nvidia hast du da im treiber auf High Quality gestellt?

Also ich hab das jetzt getestet, was du vermutlich meinst sind ganz normale Darstellungsfehler, welche bei weit entfernten objekten auftreten zB Masten oder Drahtseile die sehr dünn sind, mildern konnte ich den Effekt durch einschalten von AA 4Fach 2 fach geht auch aber mit schlechterem Resultat.

Ich habe hier einen AMD X2-4200 @ 2,9 Ghz unter Vista 64bit mit 8Gb RAM meine Grafikkarte ist eine 8800gts-640 welche auf 650-1500 RAM 1000Mhz läuft.
Damit habe ich mit der Einstellung "High" in Gebäuden 60FPS und außerhalb 24-30FPS bei 1280x1024 mit 4xAA

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 20. April 2008 - 16:03

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