WinFuture-Forum.de: Festplatte Erkennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Festplatte Erkennen? Festplatte unter Live-Cd einbinden?


#1 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

  geschrieben 15. April 2008 - 21:29

Hallo Community,
kenne mich mit Linux absolut nicht aus;
habe mir einfach mal zum Ausprobieren die Live-CD von SUSE-Linux 10.3 Geladen.
Startet auch etc. und läuft auch super. Nur wird meine Festplatte nicht erkannt.

Wenn ich auf My Computer gehe, wird mir nur irgendein Temponärer Ordner @1023,xxMb angezeigt ;-)

Damit ich richtig verstanden werden:
Mir geht es darum, im Notfall etwas zu haben, womit ich(falls Vista streikt) an die wichtigsten Daten kommen kann. Nicht darum, Linux zu installieren etc. Ich benutze ausserdem auch nur den VESA-Treiber, was mir aber ziemlich egal ist. Ich möchte halt nur etwas haben, falls mal etwas passieren sollte.

So nach dem motto:
Vista kaputt-->Live-Cd rein-->Daten auf externe Festplatte kopieren---> Vista-Neuinstallation

Meine Externe Festplatte rödelt zwar rum, jedoch wird sie mir auch nicht angezeigt. Ein Bekannter, der eigentlich nur Linux verwendet, hat gemeint, ich müsste die Festplatten erst "einbinden" :imao:

Diese Option wäre demnach unter Arbeitsplatz zu finden. Irgendwie habe ich aber keinen Arbeitsplatz, sondern nur "My Computer" :imao:

Wenn jetzt noch jemand einen Rat wüsste, wäre ich glücklich. :imao:

Schön wäre vorallem, falls möglich, eine EINFACHE antwort.

Danke

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 15. April 2008 - 21:36

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 15. April 2008 - 21:53

Mit Linux kenne ich mich zwar nicht aus aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Hast du schon mal was von einem Backup der ganzen Partition gehört ? ist in 10-15 Minuten erstellt und in der selben Zeit wiederhergestellt
Hier wären um Beispiel Norton Ghost, Acronis True Image als Möglichkeit aber ebend nicht kostenlos.

MaineCoon;5825994 sagte:

Da stellt sich mir noch die Frage, ob du abgesehen von secret_3des guten Vorschlag mit UBCD4Win vielleicht schon Sherpya's XPE-Plugin für BartPE versucht hast (BartPE + WindowsXP-Oberfläche)?
Eine weitere exzellente Möglichkeit wäre Reatogo-X-PE mit fast vollautomatisiertem Setup.

Für Vista gibt es auch einige Möglichkeiten:
Beitrag 1
Beitrag 2
bzw. im Forum nach VistaCE suchen.

Gruß
MaineCoon


So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenn es nicht direkt um dein Problem ging.
Ich persönlich bevorzuge ein regelmäßiges und komplettes Backup. So erspart man sich jedenfalls eine neue Installation und das zusammen suchen von aktuellen Treiben und der ganzen Installation von diversen Programmen. Zu dem ist es auch am schnellsten oder kannst du ein Komplettes System unter 20 Minuten vollständig neu installieren und konfigurieren?

Gruß Raphael
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   blob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 331
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frz-Guyana
  • Interessen:boxen

geschrieben 16. April 2008 - 00:05

Es gibt diverse live-CDs womit du binnen weniger Sekunden im Text-Modus deine Dateien angucken, bearbeiten/benutzen, woandershin kopieren kannst. Viele davon haben ein Utility mc eintippen, da siehst du dann alles bequem und kannst diverse Arbeiten durchfuehren.

Eins was klein und schnell downloadbar ist, ist SLAX. Ein groesseres, s.unten.
ftp://ftp.guyane.dyn-o-saur.com/sys , http://www.copaya.yi.org ,
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. April 2008 - 00:07

Artikel beschreibt den Zugriff auf Festplatten
mit NFTS-Filesystem unter openSUSE:
http://de.opensuse.org/NTFS


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 16. April 2008 - 02:37

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 15.04.2008, 22:29)

Ein Bekannter, der eigentlich nur Linux verwendet, hat gemeint, ich müsste die Festplatten erst "einbinden"


die einfachste lösung wäre wohl, wenn dir dein bekannter das ganze anhand einer laufenden live-cd sozusagen "live" erklärt.
dann könnte er dir nämlich gleich noch andere evtl. wichtige sachen zeigen, zb. was einbinden oder mounten genau heisst/ist und warum es nötig ist, das zu machen.
frag ihn doch einfach mal danach.

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 16. April 2008 - 02:38

0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 16. April 2008 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 16.04.2008, 01:07)

Artikel beschreibt den Zugriff auf Festplatten
mit NFTS-Filesystem unter openSUSE:
http://de.opensuse.org/NTFS


Gruß, Internetkopfgeldjäger


Danke für die Vielen Vorschläge, doch die Infos auf der Website sind mir irgendwie zu kompliziert.

Werde einfach mal Laptop & Live-CD einpacken und mir das erklären lassen :)
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0