WinFuture-Forum.de: Wechseldatenträger Wird Nicht Erkannt Wg. Netzlaufwerken [kb297694] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wechseldatenträger Wird Nicht Erkannt Wg. Netzlaufwerken [kb297694]


#1 Mitglied ist offline   Onemahutu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2008 - 18:53

Hallo zusammen,

dieser Bug ist sicher einigen bekannt. Besonders denen die in Unternehmen arbeiten! ;-)
Beschrieben unter: http://support.microsoft.com/kb/297694

Kurzfassung: XP will einem USB-Gerät immer den nächsten physisch freien Laufwerksbuchstaben zuordnen, ist dieser aber von einem Netzlaufwerk belegt, geht gar nix!

Ich kenn die "Abhilfe" mit trennen der Netzlaufwerke oder ändern des laufwerksbuchstabens in der Computerverwaltung! Diese Lösungen kommen aber nicht in Frage!

Meine Frage an euch ist:
Gibt es jetzt einen Hotfix zum Problem KB297694 oder nicht?
Ich hab gehört es gibt einen, auch bestandteil in ServicePack 3, aber in der Beschreibung bei MS steht halt nix davon das es einen Hotfix gibt!
Und der Support meiner Firma besteht darauf, dass es keinen Hotfix gäbe!

Habt ihr irgendeinen schlagfertigen Beweis den ich denen unter die Nase halten kann? :imao:

Vielen Dank.


Schönen Gruß

Onemahutu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 16. April 2008 - 13:26

Ich kenn das auch.

Allerdings hab ich eine andere Erfahrung, zu "geht gar nix"
Ich hab meinen USB-Sticks einfach die Laufwerksbezeichnung "R" und "S" verpaßt und ihnen zusätzlich Laufwerksnamen verpaßt (Stick_1, Stick_29

Und genau als solche werden sie auf dem Firmenrechner und auch zu Hause erkannt.

Und wenns so funzt -> warum soll es dann nicht in Frage kommen? Dem PC, der nicht mit Netzlaufwerken zu ist, ist es sowieso egal, wie er Laufwerke anspricht....
0

#3 Mitglied ist offline   Onemahutu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2008 - 06:34

Erstmal danke für die Antwort!

Wenn ich den Laufwerksbuchstaben manuell zuweise (wofür ich schon mal Admin Rechte brauche, was in einer Firma teilweise alles andere als leicht ist zu bekommen), hat der Stick dann diesen Laufwerksbuchstaben auf jedem anderen Rechner auf dem er eingestöpselt wird?
Das wäre nämlich wirklich wichtig bei uns! Weil wir Sticks haben die auf Geschäftsreisen gehen und dann eben für mehrere Rechner verwendet werden....und da hat eben keiner Admin Rechte!

Danke.....


Gruß

Onemahutu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0