WinFuture-Forum.de: Vista Sidebar Auf Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Sidebar Auf Win Xp


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:25

Hi,

hat schon mal jemand etwas über die deutsche Vista Sidebar auf Win XP gelesen ?

Ich habe die von Vista nach Win XP kopiert , natürlich auch VAIO XP installiert.

Nun es funzt bei mir, nur :

- die Gadgets müssen Ordner mit "en-US" haben, sonst ist nix in der Galerie, obwohl die Sidebar.exe auf deutsch läuft

- die Sidebar ist schwarz und nicht transparent = Problem gelöst

Wer kennt eine Lösung für eines der beiden Probleme , oder sogar für beide ?

Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 06. August 2007 - 21:16

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 12:26

Willst du ernstlich aus einem XP ein Vista zaubern? ;) Schreibe uns, wenn es gelungen ist. :(

Für XP gibt es diese Desktop-Sidebar: http://www.chip.de/d...s_13007978.html und Moz&Co besitzen ihre eigenen.
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 22.07.2007, 13:26)

Willst du ernstlich aus einem XP ein Vista zaubern? ;) Schreibe uns, wenn es gelungen ist. :(

Für XP gibt es diese Desktop-Sidebar: http://www.chip.de/d...s_13007978.html und Moz&Co besitzen ihre eigenen.

Die Vista Sidebar läuft doch schon auf Win XP bei mir:

Bild: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=21410


So,

meine Sidebar ist nun transparent, oder besser gesagt, die Sidebar hat nun keinen Hintergrund mehr.

Also ist der ungenutzte Space unter den Gadgets der Desktop, das finde ich sogar besser wie bei Vista.

Bleibt nur noch das Ordner "en-US" Problem, das ist kein großes Problem, die meisten Gadgets brauchen das eh nicht, aber beim Wetter z.B. zeigt er "Cologne" statt "Köln" an.

Mein Win XP gefällt mir jetzt schon besser wie Vista.


So,

dank "Alky for Applications" funzt nun auch alles mit "de-DE" Ordnern, auch das Wetter spricht nun deutsch.

Alky Link : http://fallingleafsy.../compatibility/

Die WLAN Gadgets funzen nun auch besser, die SSID wird angezeigt.

Somit sind nun alle Probleme gelöst.

Bild:

Eingefügtes Bild
Shot at 2007-08-06


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 08. August 2007 - 00:39
Änderungsgrund: Beiträge zusammengeführt (sкavєи)

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 05:36

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 22.07.2007, 14:35)

Bei Rechnern mit älterer Hardware ist Win XP dem neuen Vista überlegen, bei mir ist der Sound der SB Live! auf Win XP besser, weil es für Vista keinen Treiber von "Creative" gibt.

Gruß
Spiderman


wie kommst du darauf? ich hab auch ne soundblaster live! 24 bit und dafür gibts über windows update & auf der creative site treiber. der neueste kam erst mitte juli raus ... nur mal so nebenbei bemerkt :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. August 2007 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 07.08.2007, 06:36)

wie kommst du darauf? ich hab auch ne soundblaster live! 24 bit und dafür gibts über windows update & auf der creative site treiber. der neueste kam erst mitte juli raus ... nur mal so nebenbei bemerkt :wink:

OK,
Live heißen die neuen Modelle auch, ich habe "Live! 5.1" und da ist der Support eingestellt, kein Vista Treiber erhältlich.

Die Karte ist aber gut, auf Win XP 6 Kanal Surround Digital und Gameport.

Auf Vista Stereo, der Vista Mixer ist eine Zumutung, nicht mal das Mute funzt.
Ich stelle den Lautsprecher auf "Mute" er zeigt überall Stop, die Musik spielt aber weiter.

Für meine 2 Jahre alten USB 2.0 WLAN Sticks gibt es auch kein Vista Treiber, die können WEP 256 / WPA2 PSK mit AES.

Die Hardware ist also gut, nur fehlen die Treiber, und Vista hat noch zu viele Fehler.

Ich gehe ja nicht ohne Grund zurück nach Win XP.

Gruß
Spiderman
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2007 - 12:30

ih finde dein projekt ziemlich sinnfrei. es gibt genügend sidebars für windows XP welcher der vista sidebar bei weitem überlegen sind und auch bie weitem besser aussehen. Auch gibt es diverse styles die windows XP wie windows vista aussehen lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 23:34

Hi spidey,

wie hast Du die Vista-Sidebar nach XP transportiert? Kannst Du da eine kurze Anleitung schreiben? Ich würde gerne auf meinem XP-Notebook auch alle Deine tollen Gadgets zum Laufen bringen.

Danke schonmal.

Gruß
Sneaker
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 08. August 2007 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (-=|Sneaker|=-: 08.08.2007, 00:34)

Hi spidey,

wie hast Du die Vista-Sidebar nach XP transportiert? Kannst Du da eine kurze Anleitung schreiben? Ich würde gerne auf meinem XP-Notebook auch alle Deine tollen Gadgets zum Laufen bringen.

Danke schonmal.

Gruß
Sneaker

Ich schreibe mal wie es funzen müsste:

1) Zuerst die Prerequisites installieren:
- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package
- Internet Explorer 7
- Windows Media Player 11
- NET Framework 2.0
- MSXML 6.0 Parser and SDK
- Wireless LAN API (KB918997) (Windows XP users only)
- Alky for Applications XP or 2003 : http://www.fallingle.../compatibility/

2) Alky Windows Sidebar Installer: http://www.wincert.n...p?showtopic=505
Ich habe die vorherige VAIO Version installiert, diese neue Alky Version von Rick hat schon eine neuere Sidebar 6001.

Dann solltest du eine funzende Version haben, die englischen Gadgets sollten durch deutsche Gadgets ersetzt werden.

3) Ich habe alle Gadgets von Vista kopiert und auf Win XP die englischen gelöscht.

4) Die Sidebar selbst kann man auch auf deutsch bringen, dazu auch alle Dateien in "Windows Sidebar" und " de-DE" kopieren und ersetzen.
Dann muss man aber die Files neu patchen, wie steht alles in der Doku von Alky.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 09. August 2007 - 09:55

0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 22:52

@Spiderman, habs heute mal probiert, tolle Anleitung. Und es läuft gut auf unseren Küchenrechner.
0

#10 Mitglied ist offline   Sotex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:PC und die Frage des algemeinen Schwachsinnes

geschrieben 10. September 2007 - 17:49

Irgendwie Klappt die neue Sidebar garnicht bei mir. Typische fehlermeldung das er ne Library oder Function versucht hat zu laden die nicht existiert.

Trotz installierten Packages O_o bin leich verwirrt
0

#11 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 19:42

Hallo

Hat jemand einen Download link zu Alky for Applications XP.

Ich kann http://www.fallingleafsystems.com/ nicht erreichen.
Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#12 Mitglied ist offline   helge schneider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 19:59

Empfehle dir Sidebar von Google, sie bieten das in ihrem Packet an, kannst du aber auch einzeln herunterladen;)

Versuch's mal^^
0

#13 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 20:09

Kann ich da den Radiostream Player Gadget installieren? Radiostream Player Gadget

Oder gibt es da auch so ein Player?
Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 20:09

Versuchs mal hier http://isso87.deviantart.com/art/Alky-Wind...for-XP-62285055
0

#15 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2008 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.01.2008, 20:09)


Ist das der Siedbar?
Hier steht ich soll erst "Alky for Applications" installieren und dann den Sidebar http://www.wincert.n...?showtopic=1442
Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0