WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows Xp Home Recovery Cd


#1 Mitglied ist offline   magic_pretender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 09:11

Hallo,

bin neu hier und weiss nicht, ob es ein ähnliches Thema schon gibt.
Mein Problem ist folgendes:

ich habe für meinen IBM T30 Laptop eine vom Händler beschriebene Vollversion von Windows XP gekauft. Es kam eine Recovery CD der Home Edition SP2 incl. Key(hier für Siemens Computer). Laut Händler ist diese CD aber nicht an Siemens gebunden und kann überall aufgespielt werden.
Ich habe vorher Ubuntu genutzt, möchte jetzt aber gerne Windows XP haben.
So, beim Booten von CD funktioniert das aber nicht trotz richtiger Einstellung im Bios, die Meldung kommt "Operating System not found". Mir kommt das ganze nun komisch vor und ich frage mich, ob der Händler mir da Mist verkauft hat. Wenn das so wäre und ich mit der CD nichts anfangen kann, dann möchte ich auf jeden Fall den Händler anzeigen.
Auch möchte ich wissen, ob die CD (wenn sie dann funktioniert) wie beschrieben upgrade-fähig ist.

Ich danke für eine schnelle Hilfe.
Gruß Magic_pretender
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 11:54

Wenn du vor der Ubuntu-Installation die Recovery-Partition gelöscht hast, dann ist das Setup futsch. Daran ändert auch die CD mit dem Startprogramm nichts. Mit anderen Worten: Die ursprünglich versteckt gewesene Partition mit dem Setup ist nicht mehr vorhanden. Wer ist jetzt schuld? Die vorherige Sicherung der Partition auf eine CD/DVD hätte dich vor diesem Ungemach verschont.

Du kannst nur auf das Verständnis des Händlers hoffen. Wenn er keines hat, hast du Pech...

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2008 - 12:30

Vielleicht hilft das hier weiter:
Entfesselt - Slipstreamer
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2008 - 12:36

Wobei ich fest der Meinung bin, daß das zweitere ist, wenn der Händler eine VOLLversion XP beschrieben (zugesagt) hat, hat er Dir eine solche auch auszuhändigen und Dich nicht mit einer Recovery-CD abzuspeisen. :)

Und mit der kannst Du (das Problem mit ev. nötigen Pre-Windows-Treibern von IBM mal außer acht gelassen - Die mußt Du Dir dort besorgen ) auch ein leeres Notebook installieren.
Ihr habt in Deutschland doch sicher auch Konsumentenschützer?....
0

#5 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2008 - 12:42

AUch wenns vllt bissl dreist klingt, aber wenn der Händler dir ne Vollversion verkauf und dir ne Recovery CD schickt würde ich dir postwendend zurückschicken!

Schlägt sich das nicht auch im preis wieder?
So ne XP cd sollte doch schon 90€ kosten?

Wie Hinterwäldler schon sagte, wenn du die eine versteckte oder auch nicht versteckte partition löschst ist eine recovery cd total nutzlos
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#6 Mitglied ist offline   magic_pretender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 13:41

Vielen Dank erst einmal.
Da dies eine Übernahme eines Firmencomputers war, wurde alles "platt" gemacht, also wohl auch die versteckten Partitionen.
Ärgerlich ist das Ganze allemal, ich werde mich postwendend an den Händler wenden und mal schauen, was der so von sich gibt! Falls es wen interessiert, werde ich berichten, ob ich mein Geld wiederbekomme oder was er sonst als Problemlösung anbietet.

Gruß Magic_pretender
0

#7 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 23. Januar 2008 - 14:14

Das macht immer Sinn, weil sich andere dran orientieren können.
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. Januar 2008 - 15:27

Hallo @magic_pretender,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du von deiner Firma einen Laptop gekauft/geschenkt bekommen, dessen HDD vor der Übergabe an dich komplett glöscht wurde. Du hast dann Ubuntu installiert, möchtest jetzt aber zu XP wechseln und hast dir bei besagtem Händler dieses XP Home gekauft.
So wie es aussieht, hat er dir da etwas verkauft, mit dem du nichts anfangen kannst; diese Recovery CD benötigt die XP Setup Dateien auf der HDD. Diese Setup Dateien werden von manchen PC/Laptopherstellern schon im Werk auf einer versteckten Partition gespeichert und diese Recovery CD stößt nur die Installation dieser Setup Dateien an. Da sich aber auf deinem Laptop keine solche versteckte Partition befindet, ist diese XP CD völlig unbrauchbar für dich.
Also, auf zum Verkäufer dieser XP CD und reklamieren.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   magic_pretender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 16:22

Hallo JollyRoger2408,

genauso sieht es aus. Ich habe dem Händler sofort schriftl. mitgeteilt, dass ich entweder Geld zurück haben möchte oder er mir die richtige Vollversion liefern soll.
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt alles so läuft.
Sobald sich etwas tut, werde ich das hier reinschreiben.

Vielen Dank für eure schnellen Tipps!

Gruß Magic_pretender
0

#10 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:46

Immer wieder gerne :(
Was mich trotzdem noch intressieren würde wie die CD auschaut bzw was du für deine "vollversion" XP bezahlt hast?

Kannst ja mal en foto der cd machen oder so wenn de magst :imao:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#11 Mitglied ist offline   magic_pretender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 10:06

Hallo, hier erst einmal das Foto der CD (gezahlt habe ich ca 45 Euro):

Eingefügtes Bild


Und hier die Antwort, die mir der Händler geschickt hat:

Wir können Sie beruhigen, alles funktioniert exakt wie beschrieben, sonst würden wir den Artikel so nicht schon seit Jahren anbieten!
Trotz der Aufdrucke auf der CD handelt es sich IMMER um eine vollwertige Installations XP-Version.
Dass z.B. mit Dell Label bedruckte CD's nur auf Dell Computern laufen, ist falsch.
Die sogenannten Fachleute sind leider nicht auf dem neuesten Stand.
Vielleicht haben Sie es überlesen, aber selbstverständlich haben wir im Angebot geschrieben, dass es sich um eine "Deutsche gelabelte Vollversion" handelt.


Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, ob er das so alles darstellt wie beschrieben, hier der Anzeigentext:

Original Vollprodukt! Mit CD + Produkt Key + Microsoft COA-Echtheitszertifikat
Ist definitiv nicht Hersteller gebunden, für den freien Verkauf lt. BGH vorgesehen.
Deutsche Recovery Version - eine vollwertige Installations - CD! Inkl. Service Pack 2 (bereits voll integriert,
keine extra CD, also keine separate Installation oder download mehr nötig!) und Kurzanleitung "Erste Schritte".
CDs haben ein anderes Label, z.B. Fujitsu Siemens o.ä. PC Hersteller (je nach Lagerbestand) anstelle von Microsoft.
Original Microsoft Full OEM Vollversion, kann später auf Windows Folgeversionen problemlos upgedated werden!


Wenn mir jetzt jemand sagen könnte, was ich machen soll, damit bei mir Windows läuft, wäre ich sehr froh.

Gruß Magic_pretender

Dieser Beitrag wurde von magic_pretender bearbeitet: 24. Januar 2008 - 10:08

0

#12 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 24. Januar 2008 - 10:25

huhu,

also ich kenns nur das z.b. meine Recovery CD/DVD von meinem NB (Toshiba) sich NICHT auf anderen PCs installieren lässt, da meckert der rum <_<

Ich würde an deiner Stelle die CD die du bekommen hast zurück geben weil eine XP CD IMMER noch mehr als 45 � kostet. Siehe hier (von Amazon, ok gibt maybe billigere Läden, 150 €) Aber eine Microsoft CD/DVD sieht immer so hier klicken aus.

Weiß nicht was du für einen Händler hast aber bei dem würde ich nichts mehr kaufen :imao:

so long

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 24. Januar 2008 - 10:25

0

#13 Mitglied ist offline   magic_pretender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:16

Hi Tobias86,

klar kaufe ich bei dem Händler nichts mehr.
Das mit dem Zurückgeben ist so eine Sache. Ich muss ihm erst einmal beweisen, dass es keine Vollversion ist. Habe selbst aber zu wenig Ahnung, um ihm das klar zu machen. Er behauptet ja, es sei eine. Aber wohl nur bei Computern mit vorinstallierten Windows-Elementen, die bei mir ja nicht vorhanden sind. Ist bei einer System Build (SB)-Version, wie du sie mir im Link gezeigt hast, die Möglichkeit gegeben, auch ohne vorinstallierte Elemente das Windows auf den Rechner zu kriegen?

Falls jemand noch Ideen hat, was ich dem Händler vortragen kann, dass seine "Vollversion" nicht wirklich "vollständig" ist, dann bitte her mit Ideen.

Ich werde ihm erst einmal antworten, dass er mir erklären soll, warum bei seiner Version dann das bei mir nicht funktioniert. Bei einer Vollversion sollte das doch immer funktionieren oder?
0

#14 Mitglied ist offline   Igi2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:37

Hallo magic_pretender,
habe auch das IBM T30. Hast du noch die XP Lizenz unten am Laptop kleben? Wenn ja, kannst du dir die 3 IBM T30 Recovery CD´s besorgen, deine Recovery Partition wiederherstellen und die Original IBM Software installieren, mit allen Treibern und und und...

Mfg Igi
0

#15 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 24. Januar 2008 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (magic_pretender: 24.01.2008, 12:16)

Ist bei einer System Build (SB)-Version, wie du sie mir im Link gezeigt hast, die Möglichkeit gegeben, auch ohne vorinstallierte Elemente das Windows auf den Rechner zu kriegen?


ja du brauchst keine vorinstallierten Elemente :D Das ist eine orginal :imao: XP CD :imao:

Wie du es ihm klar machen willst, sag ihm du wolltest nicht die Home Edition (sehe ich auf der geposteten CD von dir), sondern die Professional <_< und das du sie deswegen zurück gegeben willst. Wenn du deinen Beleg noch hast, ist das kein Problem denke ich. Sonst Einfach bei MS anrufen und fragen warum das nicht geht und die sind immer an Händlern interessiert die "komische" CDs verkaufen ;)

Wenn du ein Ergebnis hast meld dich halt nochmal damit man weiß wie es ausgegangen ist :huh:

so long
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0