Brauche Neues Ram - Welches? DDR-SDRAM PC2700
geschrieben 13. April 2008 - 22:14

"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
Anzeige
geschrieben 13. April 2008 - 22:22
Zitat (Crunkrock: 13.04.2008, 23:09)
Mir fällt noch was ein, hat das Board nen S-Video ausgang? Ich glaube nicht oder?
Im moment hängt nämlich mein TV auch am Rechner, DVDs usw. Aber es gibt bestimmt auch Möglichkeiten das VGA-Signal zu splitten und das dann zu S-Video zu adaptern oder?
Also:
CPU: AMD AM2 Athlon64 X2 6400+ BOX --> 139.90€ (bzw. BlackBOX 126.90€, wo ist da der Unterschied?)
Board: Asus M2A-VM HDMI --> 55€
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit --> 50€
----
Gesammt: 244,90€
Wenn mir jetzt noch einer schätzt was das, was ich dadurch alles verkaufen könnte ca. bringen wird und mir jemand Links zu diesem IDE-Sata Adapter (so das ich zwei IDE-Festplatten und zwei IDE-Laufwerke anschließen kann) und zu einem VGA-Splitter (für TV
also nen prozessor mit tdp125watt (ab 6000+) geht, die spannungsprobleme fangen erst bei den grossen phenoms an, auf asus scheinen sie aber nicht zuzutreffen (polymer-kondensatoren statt elektrolyt). soweit mein google-ergebnis.
A-data ist in der kompatibilitätsliste des manual aufgeführt.
zum tv-ausgang: 'supports YPbPr component TV-out with max 1280x720p and 1920x1080i' lt. manual
für tv-out brauchts nen adapter. board hat d-sub(herkömmliches 'vga') dvi und hdmi-ausgang
p-ata (ide) zu s-ata etc. such mal mit google, schau mal auf die händlerseiten und unter geizhals.at (auf deutsche fahne klicken vor eingabe)
pata zu sata -> goog ma
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. April 2008 - 22:28
geschrieben 13. April 2008 - 22:44
Und dein IDE-SATA Teil ist von IDE zu SATA, ich brauche aber umgekehrt. Ach, oder ist das der gleiche anschluss auf beiden Seiten? Diese Platine kommt dann in die Festplatte und daran das SATA Kabel oder wie?
geschrieben 13. April 2008 - 22:45
geschrieben 13. April 2008 - 23:38
Ist sowas realistisch? Ist der überhaupt richtig, scheint irgendwie was mit Mac zu tun zu haben...
Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 13. April 2008 - 23:43
geschrieben 14. April 2008 - 09:28
das hier z.b.
aber bitte informier dich, ich habe noch nie nen tv an den pc gehängt und kenne mich entsprechend wenig damit aus.
gruss
klawitter
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 14. April 2008 - 09:33
geschrieben 14. April 2008 - 12:09
Zum einen hängt am VGA mein Monitor, ich hab keinen Flachbildschirm, und zum anderen ist auf Scart schlecht. Es muss Composite oder S-Video sein, da ich ein relativ langes S-Video Kabel quer durch den Raum zum TV gelegt hab, das TV steht nicht in unmittelbarer Nähe. Von daher muss es von DVI oder HDMI auf Composite oder S-Video sein.
EDIT: Mir fällt noch was ein, ich hab noch keine Antwort auf BOX oder BlackBOX und wo da der Unterschied ist...
Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 14. April 2008 - 14:13
geschrieben 17. April 2008 - 18:30
geschrieben 17. April 2008 - 18:59
Biste ungefähr bei 10€.
Ich weiß, dass sind ne Menge Adapter. Aber wenn du den teuren nicht kaufen willst...
Aber da kommt es dann auch noch drauf an, was du machen willst. Am Fernseher wird das ganz schön doof aussehen. Das Kabel is nämlich eigentlich für Beamer gedacht.
Hoffe ich konnte helfen
MfG
shalafi
Dieser Beitrag wurde von S H A L A F I bearbeitet: 17. April 2008 - 19:08

"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
geschrieben 17. April 2008 - 19:27
geschrieben 22. April 2008 - 10:03
Zunächst einmal: VGA und DVI sind onboard, und es wird eine PCIE-Karte mit S-Video, Composite, S/P-DIF und HDMI mitgeliefert. Das ist natürlich ziemlich geil, da meine Adapterfrage jetzt in jeder Hinsicht wegfällt.
Also: Dickes +
Das andere bemerkenswerte, was mir aufgefallen ist, ist, dass der CPU Lüfter kleiner ist als mein alter. Heißt das automatisch schlechter ODER lauter (lauter weil wenn er die gleiche Leistung bringen will muss er doch eigentlich schneller drehen oder?)
Hier evtl. ein - ? Klärt mich auf wenns anders ist.
Jetzt ruft erstmal die Pflicht des guten Wetters, aber wenn der Rasen ab is schraub ichs zusammen. In der Zeit hoffe ich auf Antworten eurerseits
Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 22. April 2008 - 10:04
geschrieben 22. April 2008 - 14:26
Hoffe mir kann schnell einer helfen!
EDIT: Ist mit diesem 4poligen Teil der Floppy Stromanschluss gemeint? Wenn ja, das Problem ist mein Netzteil hat nur einen Floppy Anschluss.
Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 22. April 2008 - 15:04
geschrieben 22. April 2008 - 18:09
habe deine pn bekommen. habe hier länger nich reingeschaut, natürlich kriegst du noch n paar antworten.
zu deiner frage nach dem ide -sata gedöns will ich noch mal deine letzten posts lesen und vlt. dann ein paar erklärende bilder dazu fabrizieren.
bis später
klawitter

Hilfe
Neues Thema
Antworten