WinFuture-Forum.de: Unregelmässige Bluescreens Und Abstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unregelmässige Bluescreens Und Abstürze Neues System, neue Probleme


#1 Mitglied ist offline   JagoJason 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB
  • Interessen:Alles rund um den PC.

  geschrieben 12. April 2008 - 19:11

Hallo zusammen :)
Kurzinfo:
Mein alter Rechner war ein Intel P4 3,4GHZ, Corsair 1GB DDR400, Asus P4C800, MSI GF7600 und Samsung SP1614N (oder so) mit 80GB.
Hatte XP Pro drauf, Norton Internet Security 2007 und alles lief bestens. 4 Jahre lang ohne "format C:" !

Nun hab ich mich für ein neues System entscheiden und auch für die gleichen Hersteller, weil ja nur gute Erfahrungen damit hatte:
Intel C2D E8400 (3GHZ/Core, 6MB L2 Cache)
Asus Maximus Formula (Beta Bios 1.004)
Corsair 2GB DDR2 TwinX CL4 (800MHZ)
Samsung HD200HJ (S-ATA II )
MSI GeForce 8800GT (T2D512E-OC)

Überlegung war bei CPU Preis-Leistung, Board X38 is im Schnitt bissl fixer als P35 etc. sofern ich das gelesen habe und via OC kann man auch später Quad laufen lassen die auf 45nm basieren - perfekt zum aufrüsten.
Doch jetzt steht die Kiste hier seit 2 Tagen und nix geht richtig. Ich starte Steam z.B. und spiele ca. 15 Minuten Counter-Strike Source und System friert ein. War ergo auf Steam Suppotseite und hab mir den Artikel über "Looping Sound Crash" und "Page Pool" reingezogen und ein Tool geladen um den Page Pool Memory im Auge zu behalten, der bis ca 80 MB geht, wenn ich das Tool anhabe und dann auch keine Abstürze!
Habe nun nebenbei Anti-Vir laufen und ZoneAlarm. Hatte ZoneAlarm schon aus (da es hiess, das einige AV-Scanner usw. sehr viel Page Pool Memory belegen können), aber gleiches Prob.
Das Problem hatte ich NIE zuvor auf altem Rechner. Gleiches Prob bei anderen Anwendungen:
Ich starte SecondLife z.B. habe Trillian an ( das auch gerne mal absäuft, wenn ich es starte, trotz 2 mal kompletter Neuinstallation) und höre via Stream Musik (WinAmp) und surfe bissl rum -> Blue Screen.
Jetzt nach Neustart hab ich alles wieder an (SecondLife, AV, ZA, WinAmp) inklusive IE und dieses Page Pool Tool und Memory liegt zwischen 48-55MB grade und alles läuft super.
Habe mit Everest schon Temps geprüft, die liegen allerdings nur bei 30°C (Mainboard), 45°C (GraKa) und
40°C (CPU).

Ich verstehe einfach nicht was hier vor sich geht. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, (Chipsatz, GraKa, Soundkarte (Supreme FX II (war bei Board dabei) usw.)) ebenso XP mit SP2 und alle Updates... Up-to-date halt. Habe mit Ad-Aware, Spybot, AntiVir schon System gechecked und alles ok...

Was ich verhunst haben könnte:
Ich hab Virtuellen Speicher festgelegt auf 2048 (Min) und 4096 (Max) und hab mit XP-Antispy die "empfohlenen" Features ausgestellt. Das wars aber auch schon.

Hardware:
Da es sich um ein Beta-Bios handelt (damit CPU läuft -.- ) könnte es evtl daran liegen?! und das Letzte was mir einfällt; die Speicher werden offiziell nicht unterstützt (zumindest stehen sie nicht im Handbuch aufgelistet).

Ich werd jetzt noch MemTest durchjagen und Ergebnis posten... Wer jetzt schon ne Idee hat was diesen "Page Pool" Krempel angeht (der über meinem Wissen liegt) und VR Einstellungen, ob das Board evtl. einfach nur Schrott ist etc., der/die möge doch bitte posten. Will doch nur bissl daddeln :unsure:

Vielen Dank, Jago

€: Hat sich erledigt, es ist der RAM. (2*1GB). MemTest gibt beim testen bei 6% und 10% Fehler raus, wenn beide laufen. Habe Test dann abgebrochen und nun einen Riegel entfernt...keine Probleme. Werde anderen Speicher nehmen (müssen). Danke trotzdem :D

Dieser Beitrag wurde von JagoJason bearbeitet: 12. April 2008 - 20:18

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0