WinFuture-Forum.de: Bluescreen (?) Beim Start? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen (?) Beim Start?


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 12. April 2008 - 14:04

Meine Tante hat mir grade einen zettel gegeben, ich soll mal rausfinden was das genau heißt:


Die anweisung in 0x0100c2e7 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der vorgang read konnte ich auf dem speicher durchgeführt werden.


Da hab ich auf defekten ram getippt, aber der PC (wahrscheinlich nur 1 ram drinn) fährt danach normal weiter, außerdem überprüft er das dateissystem bei jeden start...

und bei jeden programm kommt:

klicken sie auf "ok" um das programm zu beenden oder abbrechen um das programm zu debuggen.


das deutet auch für mich auf nen defekten ram hin, aber bin mir da net so sicher, kann jemand mehr sagen?


Danke und meine tante wird euch dankbar sein ;)
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2008 - 16:56

Memtest laufen lassen um sicher zu gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 12. April 2008 - 17:02

OK, Vielen dank, ich hab die mail losgesendet dass sie es mal machen sollen, hat noch jemand ne idee watt das seien könnte?
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2008 - 17:03

Hallo

also ich würde sagen der PC dürfte Tot Installiert sein daher kommt auch das immer

außerdem überprüft er das dateissystem bei jeden start

Das deutet auf defektes datei system der Festplatte hin .

sicher ist auch der Test des Speichers nicht verkehrt , aber wenn du 2 Festplatte hast
mal testen ist ja ne sache von 30 Minuten Windows zu Installieren zum test .

mfg mister x
0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2008 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (namronia: 12.04.2008, 15:04)

Meine Tante hat mir grade einen zettel gegeben, ich soll mal rausfinden was das genau heißt:


Die anweisung in 0x0100c2e7 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der vorgang read konnte ich auf dem speicher durchgeführt werden.


Da hab ich auf defekten ram getippt, aber der PC (wahrscheinlich nur 1 ram drinn) fährt danach normal weiter, außerdem überprüft er das dateissystem bei jeden start...

und bei jeden programm kommt:

klicken sie auf "ok" um das programm zu beenden oder abbrechen um das programm zu debuggen.


das deutet auch für mich auf nen defekten ram hin, aber bin mir da net so sicher, kann jemand mehr sagen?


Danke und meine tante wird euch dankbar sein ;)


Steht vielleicht dazu noch was in der Ereignisanzeige? Eventid notieren! Unter eventid.net kann man dann die genaue Ursache abfragen.

http://www.eventid.net/

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 12. April 2008 - 17:10

0

#6 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 12. April 2008 - 17:39

Danke an euch, aber leider ist es nicht mein PC, mal "schnell" windows installieren geht nicht, weil meine cousine hunderte wenn nicht tausende bilder druff hat, und videos, musik, ...

auf die ereignisanzeige kann ich leider auch nicht zugreifen, weil ich eben nicht da bin, und die beiden (cousine und tante) haben keinen plan von PCs ;)

wäre ja schön wenns nur das OS ist und nicht der RAM, ich werde mal versuchen ne remote verbindung aufzubauen, wenn sie mal wieder on ist, ich weiß das ist alles blöd, aber eure meinung zählt bei sowas mehr als meine ;)
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2008 - 18:08

Hallo

naja bilder und co kann man muss man eben vorher sichern ( sowas gehört eh regelmässig gemacht
was passiert wohl wenn mal die Festplatte hin ist dann sind alle daten weg , also müssen die Tanten
eben vorher b.z.w ab und an mal sichern ihre ware )

Und im jeden Leben eines PC ist mal neu Installation angesagt , was dann .

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 12. April 2008 - 19:50

mhh.... das wird denen nicht gefallen... :unsure:

trotzdem danke :)

Dieser Beitrag wurde von namronia bearbeitet: 12. April 2008 - 19:50

Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0