WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Update?


#1 Mitglied ist offline   Lusifee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Pinneberg

geschrieben 09. April 2008 - 20:54

Hallo liebe Helfer,

ich brauch eine neue HD und in diesem Zuge überlege ich mir Vista zuzulegen. Natürlich würde ich vorab mein XP System sichern (Daten, Einstellungen etc.) ... Kann ich von Vista auf dieses Backup problemlos zugreifen, oder ist es besser auf der neuen Platte erstmal XP zu installieren und dann zu sichern?

Danke für eure Antwort

Lusifee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. April 2008 - 22:43

du hast in deinem PC ja die Möglichkeit zwei Festplatten anzuschliessen wenn du auf die neue Platte Vista installierst kannst du nach der Instalation die alte Festplatte anklemmen und dann kanst du dir deine Sachen nach Vista rüberziehen
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2008 - 05:48

Würde mich nobodys Vorschlag anschliessen vorrausgesetzt du brauchst die Platte dann nicht mehr für was anderes brauchst.
Wenn du ein Backup machst, sollte dies an sich kein Problem sein. Würde dir aber raten dass du die Daten auf der Festplatte oder irgendeiner Partition sicherst, da ich neulich gelesen hab dass jemand Probs gehabt hatte mit seiner Sicherung als er sie auf eine CD/DVD gebrannt hatte.
Allerhöchstens die Berechtigungen könnten Probleme machen. Hatte ich mal bei mir im Geschäft. Hatte meine externe Festplatte zuhause auf NTFS umkonvertiert, jedoch im Anschluss vergessen die Berechtigungen für "Jeder" auf Vollzugriff zu setzten da ich im Geschäft nicht drauf zugreifen konnte (als non-admin). Als Admin konnte ich die Berechtigungen jedoch bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 10. April 2008 - 05:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0