WinFuture-Forum.de: Windows Vista - Benutzer Vollständig Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista - Benutzer Vollständig Löschen


#1 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 10:11

Habe das Problem das sich ein Benutzer einfach nicht vollständig löschen lässt. Da ich nach der Vista Installation ein normales Konto benutzt habe, und mir dort viele Berechtigungen fehlten, habe ich das Administratorkonto aktiviert und wollte mein altes Konto löschen. Soweit so gut ging das auch alles aber ein Teil kann einfach nicht gelöscht werden. Und zwar dieser Ordner:

C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe\Adobe Photoshop CS2

Der User Martin ist komplett gelöscht bisauf diesen Ordner, welcher sich einfach nicht löschen lässt.Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs

Wie soll mir als Administrator Berechtigung fehlen? Habe alles von Adobe mittlerweile schon deinstalliert, aber der 200mb große Ordner bleibt hartnäckig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Februar 2007 - 10:49

Hast Du schon versucht, den Besitz an dem Ordner zu übernehmen? Ansonsten vielleicht mit der Ultimate Boot CD booten und das dann von dort aus versuchen.

EDIT:
Eins fällt mir noch ein: Wenn sich die Kiste absolut störrisch verhält, könntest Du auch (mit dem Vista-Backup oder Acronis True Image) ein Image ziehen und das dann - mit Ausnahme des entsprechenden Ordners - wieder zurückspielen. Ich weiß, das ist die Holzhammermethode, sollte aber in jedem Fall funktionieren!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. Februar 2007 - 10:56

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 11:28

Hm, das mit dem Besitzübernehmen funktioniert nicht so recht.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Ordners 'Martin' anschaue dann steht dort das dieser Schreibgeschützt ist. Wenn ich das aufheben will erscheint die Fehlermeldung:

Sie müssen Admininstratorberechtigungen angeben um diese Attribute zu verändern.

Ich dachte ich sei jetzt Administrator...


Juhu er ist weg!!

Hatt immer nur die Berechtigung für den Übergeordneten Ordner vergeben, aber leider nicht für den Adobe Ordner ansich, obwohl das eigentlich automatisch geschehen sollte. Naja jetzt gehts aufjedenfall!

Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von lmms bearbeitet: 23. Februar 2007 - 11:28

0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Februar 2007 - 11:52

Hast zwar schon das Problem gelöst, möchte trotzdem noch dir diese allgemeine Frage beantworten:

Zitat

Wie soll mir als Administrator Berechtigung fehlen?

Unter Windows NT-basierten Systemen (also auch Vista) hat ein Administrator nicht alle Rechte und auch nicht Berechtigung (=Zugriff) auf alle Objekte (=Dateien, Registryeinträge, ...).
Aber: Der Administrator darf sich alle holen, wenn er sie braucht - aber dass muss er schon einstellen, automatisch passiert das zum Glück nicht :).
0

#5 Mitglied ist offline   L4zy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 01:47

*Thread ausgrab*
Und wie geb ich mir selbst als Administrator alle Rechte? Ich will nur einen ganz normalen nicht-systemwichtigen Ordner löschen, wozu ich laut Windows Vista aber nicht die Rechte habe...
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Dezember 2007 - 06:14

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Registerreiter "Sicherheit" -> Besitz übernehmen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (lmms: 23.02.2007, 10:11)

Wie soll mir als Administrator Berechtigung fehlen?


Tja, das uhralte Problem!
Als Administrator hat man auch nicht alle Rechte,
aber man kann sich alle Rechte geben.
Und gerade bei Vista gibt es viele Ordner auf die auch der Administrator erstmal keine Berechtigung hat.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 12:51

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Dezember 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15.12.2007, 06:14)

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Registerreiter "Sicherheit" -> Besitz übernehmen.


Da ist nen kleiner Fehler drinn

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

:( aber sonst ist es genau DIE lösung :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   berdt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2008 - 12:13

hi. bin neu hier und hab wenig Ahnung.

ich hab ein ähliches Problem: Ich muss eine exe Datei von einer CD auf die Festplatte kopieren (!) . Bei jedem Versuch kommt die Meldung "Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs... können nicht verschoben oder gelöscht werden"
Ich will aber weder löschen noch verschieben, lediglich kopieren. Da es eine einzelne Datei ist, gibt bei Rechtsklick auch keine Registrierkarte "Sicherheit".

Ein gleichzeitiges Problem könnte sein, dass mein Norton bei jedem Versuch die Datei zu kopieren diese sofort löscht. DAMN.

Ich hab vista.

Danke schon mal . weiß eure hilfe zu schätzen. Das Problem hat mich jetzt schon 1.5 Tage gekostet.
0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2008 - 14:23

Zitat

Da es eine einzelne Datei ist, gibt bei Rechtsklick auch keine Registrierkarte "Sicherheit".

Die Schlussfolgerung stimmt nicht: Auch einzelne Dateien haben bei NTFS-Dateisystemen einen Sicherheits-Tab.
Aber die Datei auf der CD ist natürlich nicht auf einem NTFS- sondern (bei CD üblich) einem CDFS-Dateisystem drauf.
0

#11 Mitglied ist offline   berdt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 05:48

ok. Danke dafür. Aber leider kann die Datei immernoch nicht erfolgreich kopieren. Denkt ihr es hilft, wenn ich mein Norton deinstalliere (oder wie schaltet man das ab- nicht gefunden) und die Datei dann kopiere?
0

#12 Mitglied ist offline   berdt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. April 2008 - 03:12

:-( hat keiner ne Idee?
0

#13 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. April 2008 - 06:27

@berdt: Schmeiß den Norton runter und kopier die Datei mal als Administrator
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0