WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ultimate 64 / Nvidia 8800gts 512 Kein Aero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Ultimate 64 / Nvidia 8800gts 512 Kein Aero


#1 Mitglied ist offline   naxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2008 - 20:42

Hallo Zusammen.

Habe mal wieder ein Problem mit Windows Vista. Habe in meinem Rechner eine nvidia 8800 gts 512 mit dem neuesten Treiber von nvidia.de. Wieso kann ich dann nirgendwo die option für windows aero finden. Ich weiß auch genau wo ich sie finde, keine sorge :)

Außerdem ist bei meinem Windows Leistungsindex der PC im Bereich Business und Gaming auf 1,0.
Ich will mal behaupten, Irgendwas stimmt da nicht :unsure:.
Was soll ich tuen?

Danke im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde von naxon bearbeitet: 09. April 2008 - 12:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. April 2008 - 20:45

Hast Du die Leistungsbewertung mal erneut laufen lassen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   naxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 12:13

Ja habe ich, sogar schon mehrmals. Ich will Windows Aero :)
0

#4 Mitglied ist offline   madmac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 12:31

Das gleiche Problem hab ich mit meiner HD 3870 und Vista Ultimate 64.
Er zeigt bei der Leistungsbewertung nur 1.0 an. Aero läuft jedoch ohne Probs.
0

#5 Mitglied ist offline   naxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 13:24

Mich stört diese Leistungsangabe von 1,0 auch nicht sonderlich, denn man könnte ja denken, dass das System mit Schulnoten geführt wird. Dann hätte ich nämlich ein Bombensystem :)

Aber ohne Aero ist das schon sehr Eigenartig. Es handelt sich übrigens um die Geforce 8800GTS 512 von LEADTEK. *helppppp*
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2008 - 14:08

welche karte hattest du vorhin drin? alles sauber deinstalliert? deinstalliere mal den jetzigen treiber, starte neu und installiere diesen nochmal. bei einer bewertung von 1.0 wird aero normalerweise deaktiviert von vista.

alternativ kannst du probieren:

gehe unter C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore und editiere die letzte .xml datei so, das du z.B 5,9 stehen hast, statt 1.0. dann müsste sich aero aktivieren lassen. wenn nicht hast du ein ärgeres problem mit vista oder der grafikkarte. funktionieren spiele einwandfrei?

diesen bereich solltest du editieren:

- <WinSPR>
<SystemScore>4.8</SystemScore>
<MemoryScore>4.8</MemoryScore>
<CpuScore>4.8</CpuScore>
<CPUSubAggScore>4.7</CPUSubAggScore>
<VideoEncodeScore>4.9</VideoEncodeScore>
<GraphicsScore>5.9</GraphicsScore>
<GamingScore>5.8</GamingScore>
<DiskScore>5.3</DiskScore>
</WinSPR>

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 09. April 2008 - 14:12

0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2008 - 14:45

Eigentlich kanns ja nur am Motherboard liegen. Ich hab auch 64 Bit Vista und die 8800 GTS 512. Alles funktioniert einwandfrei. CPU, RAM, HDD usw hat ja wenig mit Windows Prolemen zu tun. Es bleibt meiner Meinung nach nur das Motherboard, das dafür verantwortlich ist.

- Hast du alle Motherboard Treiber installiert?
- Ist etwas im BIOS falsch eingestellt?
- Ist Vista Aktiviert? Müsste aber auch ohne gehen.
- Hast du Service Pack 1 drauf? Könnte Probleme machen.
- evtl. Festplatte formatieren und nochmal neuinstallieren.

mfg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2008 - 15:46

Du gehst aber bei Design auf Windows Aero und dann unter Fenstereigenschaften und so nochmal auf Glass Aero oder so in der Art ? weis nicht mehr genau wie das war, allerdings schaltet der unter _Design_ nur auf Windows Normal Aero um. So wie in Basic glaub ich oo.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   naxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 18:44

So, habe es geschafft, nachdem ich meinen Grafiktreiber Restlos entfernt habe. Habe mich an diesen Deinstallationsguide gehalten.

http://www.pc-experi...p?threadid=6800

Seltsam, denn ich habe den Treiber sogar schon mal davor deinstalliert, aber halt nur bei "software" entfernt.Ich bedanke mich trotzdem für die vielen und schnellen Antworten, die alle sehr vielversprechend klangen, und anderen Leuten sicher auch helfen werden :).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0