WinFuture-Forum.de: Win 2000 - Usb Geräte Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win 2000 - Usb Geräte Werden Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   scaramander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. April 2008 - 19:56

Hallo zusammen!

Ich besitze einen nun schon etwas betagteren PC, 128 Ram, auf welchem bisher völlig ohne Probleme Windows 2000 läuft.

Nun wollte ich einmal meine Daten für alle Fälle einmal sichern und auf einem anderen Datenträger speichern. Hierzu habe ich eine externe Festplatte und einen USB Stick versucht einzusetzen, welche bei meinem Freund unter Win XP ohne Probleme laufen. Bei mir wurden aber beide nicht erkannt. Dabei dachte ich, dass Windows 2000 diese USB Geräte ohne Problem einbinden kann. Kann mir da bitte jemand helfen!?

Danke schon mal im voraus!!!!
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2008 - 08:05

Hallo

unter Windows 2000 benötigt man meist Treiber des USB Sticks den der USB Stick hersteller anbietet

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   CMSpeedway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 23:49

W2000 kann bis auf Exoten mit allen USB-Sticks umgehen. Treiber braucht W98.

Voraussetzung W2000: Service Pack 4. Trotzem werden danach bei unterschiedlichen Mainboards nicht automatisch alle Ports richtig eingebunden. Hab 2 Boards unterschiedlicher Baujahre, wo die Sticks auf USB3 und 4 entweder gar nicht oder langsam laufen. Also, ersmal SP4 drauf, und die "festen" USB probieren. Die Front-USB sind nicht selten intern gar nicht angeschlossen (bei Kauf-Rechner schon gesehen).
Wenn nix geht, Gerätemanager bis runter scrollen, sollten mehrere USB-Hosts auftauchen.
Wenn da nichts ist, im BIOS nachsehen. Habe Award und Phoenix, da kann man USB deaktivieren, wäre auch noch ne Falle. Immer noch nix: nochmal melden Viel Glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0