meine Schule zählt zu denen, die freiwillige Wiederholer nehmen, ich geh derzeit in die 10. Klasse,
mir ist klar, dass dadurch auch die Bewertung von Straftaten anderst gestaltet ist
auch dieses jahr sind in meiner 10. Klasse Wiederholer, alle haben sich von den Noten her deutlich gebessert, einer is sogar von Mathe 5 auf Mathe 1 gekommen und besser als jeder andere. Das Klassenklima is so gut wie nie, in der 9. war die Kliquenwirtschaft dermaßen stark verbreitet, ich zählte mehr zu den Außenseitern. Alles ist jetzt komplett anderst. Es gibt keine Kliquen mehr
aber:
vor etwa 3 Wochen, wir waren im Computer Raum und hatten IT-Unterricht, spielten ein paar Leute CounterStrike 1.6. Die Lehrerin is total nett, sie hats nicht gestört, Plötzlich kam ein anderer IT-Lehrer herein, mit dem ich schon oft Probleme hatte, nur weil ich, die für den Internetverkehr zuständige Firma angeschrieben hab und mich nicht an die Regeln mit dem Ansprechspartnerzeug gehalten hab, die Lehrerschaft hats einfach nicht fertig gebracht mit Ihren begrenzten Werkzeugen meinen Schulaccount wieder flott zu kriegen. Ich hab den Lehrer nur im Augenwinkel gesehen, aber nicht reagiert, hätt ich geschrien, "Mach den Bildschirm aus", wär der erst recht neugierig geworden und wär reingekommen, ich hatte die Hoffnung dass er draußen nur eine Runde dreht, leider kam er aber rein und hat einem Wiederholer, der keine Ahnung von den Regeln hatte, woher denn auch, nen Verschärften Verweis gegeben. Er saß halt am falschen Ort, die anderen sind davon gekommen
Ich versteh den lehrer nicht, in Wirklichkeit ist er so ein NETTER Mensch, aber irgendwie kriegt der selber immer eins von der Internetfirma aufn Deckel, wenn die sich mal wieder beschweren
Der nächste Vorfall, bzw, man kanns nicht Vorfall nennen ereignette sich ein paar Tage späte, ein Mitschüler hat den jenigen so gereitzt, er hat den Stuhl hochgenommen und damit auf ihn gezeigt, dann kam meine eigentlich super nette Mathe Lehrerin, die ich schon seit Anfang meiner Schulzeit dort kenne rein, sie hats gleich als Bedrohung aufgefasst und meinte nur, "Das hat Konsequenzen", keine Ahnung, ob er dafür einen schönen weißen Zettel gekriegt hat,
dann das eigentlich schlimme, was ein Unfall war
wie es bei uns 10. Klässler üblich is, bekommt jeder und jede mal paar druff, allerdings so, dass es normalerweise nicht weh tut.
Unglücklicherweise hat er jemanden den Arm verstaucht, ich habs Leider nicht gesehen, sonst könnt ich euch jezz genauer berichten
Jetzt hat er ein Disziplinarverfahren am Hals
so wie ich meine Schule kenne, wird er fliegen
mittlerweile sind die Strafen für Fehlverhalten im PC Raum genausohoch wie einen Menschen zu verletzen
seht ihr irgendwelche Möglichkeiten ihn vor seinem Rausschmiss zu bewahren?, er ist ja Wiederholer, der letztes Jahr nicht gerade das beste Zeugniss hatte
Ohne Ihn würde in der Klasse zweifelsfrei etwas fehlen, das 25 von 30 in der Klasse nicht verlieren wollen.
Ich hab schon daran gedacht ein Art Schüler Komitee zu gründen, das sich mit solchen Sachen beschäftigt, ist aber wohl kaum realisierbar, selbst wenn sich welche finden würden, die den ganzen Verwaltungsscheiß machen würden, kämen die Lehrer wohl kaum auf die Idee, die Kontrolle über Strafen Schülern zu überlassen, ich selber finde Sozialdienst eh wirkungsvoller, der letzte hat mir zumindestens gereicht, man wird von allen dumm angequatscht
SORRY für den langen Text, es musste nur alles von meiner Seele weichen
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 07. April 2008 - 18:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten