WinFuture-Forum.de: Sind Die Temperaturwerte Meines Systems Im Grünen Bereich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sind Die Temperaturwerte Meines Systems Im Grünen Bereich?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 14:19

Wie Ihr wisst hab ich meinen Computer aufgerüstet, er war kaputt (Mainboardwechsel) und zuletzt hab ich noch den Prozessor getauscht.

Jetzt zeigt er folgende Temperaturwerte an:

Gesamt CPU mit 58 Grad Celsius bei großer Belastung bis 69 Grad Celsius
CPU für Kerne 1 bis 4 mit 44 Grad Celsius bei großer Belastung bis 54 Grad Celsius

Grafikprozessor (GPU) mit 60 Grad Celsius bei großer Belastung bis 65 Grad Celsius
GPU Umgebung mit 48 Grad Celsius bei großer Belastung bis 52 Grad Celsius

Festplatte I (400 GB) mit 35 Grad Celsius
Festplatte II (700 GB) mit 30 Grad Celsius

Motherboard mit 49 Grad Celsius

Erwähnt werden soll, dass auch noch ein Zusatzlüfter verbaut wurde. Sind die Temperaturwerte im grünen Bereich oder sind sie in welchen Punkten kritisch?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. April 2008 - 14:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2008 - 16:32

Tachen,

bei dem Prozessor ist die maximale zulässige Temperatur entscheidend um Schäden zuvermeiden. Schau dir nochmal die Kenndaten deines Prozessors an. Die Maximale verträgliche Temperatur müsste mit aufgelistet sein.
Die Mainboardumgebungstemperatur ist auch stark abhängig von der Prozessortemperatur, d.h. verringerst du diese stark so sinkt auch deine Mainboardumgebungtemperatur. Du solltest dich eventuelle um einen besseren Prozessorkühler kümmern.

Kannst du die Temperatur deines Northbridgechips messen? Dieser kann auch recht warm werden.

Die restlichen Temperaturwerte sind ok.


Grüße Peingebrecks

Edit: Rechtschreibung :(

Dieser Beitrag wurde von Peingebrecks bearbeitet: 06. April 2008 - 16:33

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 16:46

Danke für die Antwort. Die zulässige Prozessortemperatur liegt für meinen Prozessor bei 70 Grad Celsius. Ich hab die CPU auch als Boxed Version, also mit Lüfter erworben. Der Originallüfter wurde auch verbaut.

Quelle: http://www.computerhandlung.de/AMD_Phenom_...9600_100625.htm

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. April 2008 - 16:48

0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. April 2008 - 17:02

Ich bekomme in ein paar tagen diese Kühlung
http://www.pc-icebox...roducts_id=3538
Kann dir dann mal sagen ob und wie weit die Temperatur für den Prozzi damit runtergeht.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2008 - 19:53

Interessant, wäre echt gut wenn du mir wie angekündigt Bescheid sagen könntest wie es läuft.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. April 2008 - 19:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0