Hi,
ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Gehäuse und nen neuen Prozessor-Kühler gekauft. In dem Gehäuse sind nochmal drei extra Lüfter. Wenn ich diese drei Lüfter jetzt alle anstecke (zwischen Stecker und Laufwerkbuchse), dann fängt mein PC an ziemlich zu ruckeln.
Ich nehme mal an, das liegt daran, dass mein Netzteil zu schwach ist. Kann das sein?
Mein PC ist so ein Mediamarkt-Microstar-Ding mit 350W-Netzteil, der halt schon drei oder vier Jahre alt ist. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass die Netzteile an Leistung verlieren.
Habe ich eine andere Möglichkeit als mir ein neues Netzteil zuzulegen?
Wenn nein, welches Netzteil (ich würde sagen, dass 400 oder 450W dann auf jeden Fall reichen sollten), ist zu empfehlen?
Ich will nicht mehr als 30€ (allermaximalst 35€) ausgeben, und es sollte leise sein.
Danke für eure Hilfe
Hans
Seite 1 von 1
Netzteil Zu Schwach?
Anzeige
geschrieben 03. April 2008 - 15:03
die lüfter brauchen nicht wirklich viel strom, das sollte eigentlich noch drin sein. nur würde nie irgendein teil, das eine elektrische störung verursachen könnte, zwischen nt und hdd hängen. teste mal einen anderen anschluss, zb. den vom dvd-laufwerk, falls kein freier übrig.
btw: netzteile büssen mit der zeit i.d.t. leistung ein, zumal wenn sie grenzwertig (<80%) belastet werden.
für 30,- bis 35,- bekommst du kein wirklich gutes nt, wenn schon, empfehle ich dir ein LCpower oder hec. habe je eins davon in 'kinderrechnern', und sie tuen ihren dienst.
gruss
klawitter
btw: netzteile büssen mit der zeit i.d.t. leistung ein, zumal wenn sie grenzwertig (<80%) belastet werden.
für 30,- bis 35,- bekommst du kein wirklich gutes nt, wenn schon, empfehle ich dir ein LCpower oder hec. habe je eins davon in 'kinderrechnern', und sie tuen ihren dienst.
gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
geschrieben 03. April 2008 - 15:17
Komisch,
jetzt habe ich alle drei hintereinander ans DVD-Laufwerk angeschlossen (was ich eigentlich schonmal ausprobiert hatte), und es funktioniert auf einmal wieder...
Falls es nochmal Probleme gibt melde ich mich einfach nochmal hier ;-)
jetzt habe ich alle drei hintereinander ans DVD-Laufwerk angeschlossen (was ich eigentlich schonmal ausprobiert hatte), und es funktioniert auf einmal wieder...
Falls es nochmal Probleme gibt melde ich mich einfach nochmal hier ;-)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten