WinFuture-Forum.de: Pda Wlan Wpa Key :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Pda Wlan Wpa Key :)


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. April 2008 - 18:56

Heyho,

Hab einen PDA HP iPAQ RW6815 und möchte gerne mein WLAN nutzen. Soweit so gut, das Netzwerk wird gefunden und möchte ich nun meinen WPA Key per Copy Paste einfügen piept die kleine Büchse nur und verweigert mir die Eingabe. Mein Key hat allerdings die Form:

ê'¨>´ª¥Ö°épþ!|lËÉ...........

Das auf der PDA Tastatur auch nur ansatzweise eingeben zu wollen ist Wahnsinn zumal im Eingabefeld nur Sternchen zu sehen sind und mach nichtmal sieht wann man sich vertippen würde, selbst wenn alle Zeichen auffindbar wären. Es scheint ein Windows Mobile 5 internes Problem oder Sicherheitsfeature zu sein, das die Textbox für den Wlan Key für Copy/Paste sperrt, hat also jemand einen guten Workaround?

mfg
SFFox :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2008 - 19:37

Ich kenn mich mit WinMobile nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das ähnlich verhält wie ein normales Windows und eine Registry hat? Vielleicht einfach mal einen Fake-Key (aabbccdd...) eingeben und die Registry danach durchsuchen, sofern was gefunden wird, entsprechend mit deinem überschreiben. Wenn der Key natürlich noch verschlüsselt oder nur als Hash gespeichert wird, wird's komplizierter, aber einen Versuch dürfte es wert sein.
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. April 2008 - 20:03

Danke aber das hab ich tatsächlich schon versucht :)
Aber hier ein kleiner Workaround auf den ich beim simplen Rumprobieren gestoßen bin und der eigentlich wieder mal völlig simpel ist:

Den Key in der Netzwerkeinstellung eintragen zu wollen ist unmöglich, wo Copy Paste jedoch funktioniert ist der Moment, in dem Windows Mobile 5 sich von alleine zu verbinden versucht. Bestätigt man die Aufforderung mit "Verbinden" fragt Windows Mobile 5 nach dem WLAN Key und in diesem Pop Up kann der Key eingefügt werden :)

mfg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0