WinFuture-Forum.de: Geld Sammeln Für Den Bahnchef! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Geld Sammeln Für Den Bahnchef! jeder muss helfen!


#1 Mitglied ist offline   Testi-> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2008 - 11:35

Hallo Leute,

wie ich erfuhr, steht der Bahnchef Hartmut M. kurz davor am Bettelstab zu landen, bzw. am Hungertuch zu nagen. Ihm werden nämlich 200000 Euro nicht bezahlt, sodass er mit läppischen 3 Millionen auskommen muss. Daher wollte ich mal fragen wieviel ihr für diesen armen, hart arbeitenden Mann spenden würdet, damit er auch noch was zum Essen hat. Auch seine Kollegen mussten empfindliche Einbußen hinnehmen. Soll ich auch für sie spenden? Wenn ja wieviel?

Ein Bericht über diese harten Schicksale drohender verarmung z. B. -> http://afp.google.com/article/ALeqM5jmNis1...cK5E4csKg0yac2Q

Dieser Beitrag wurde von Testi-> bearbeitet: 31. März 2008 - 11:35


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. März 2008 - 11:44

Am besten du spendest den gesamten Differenzbetrag. ...

Ich persönlich find die Diskussion nicht gut, über das Gehalt bzw. die Gehaltseinbußen einer einzelnen Person zu diskutieren, die sich zudem hier nicht wehren oder verteitigen kann ... und die sicherlich auch nicht der Sympatieträger schlechthin ist. Und dann mußt du auch wissen, dass die Quelle diese ganz konkreten Zahlen nur mit Zustimmung des Betroffenen veröffentlichen darf. Und Herr Medorn hat der Veröffentlichung sicherlich nicht zugestimmt. Also liegt auch ein rechtliches Problem vor ...

Können wir hier nicht über Managergehälter in Deutschland global diskutieren, wobei das Beispiel Mehdorn als Ausgangesbeispiel schon geeignet sein kann, wenn man die Zahl als Größenordnung ansieht.

Versteh mich nicht falsch, aber die Gefahr dass das hier in eine allgemeine Neiddiskussion auf Stammtischniveau abgleitet halte ich unter den gegebenen Umständen (Thema) für groß ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 31. März 2008 - 11:46


#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. März 2008 - 11:59

wer gute arbeit leistet, der verdient auch gut, wer schlechte arbeit leistet, verdient weniger. denn das trifft jetzt nicht nur auf den mehdorn (dessen sturköpfigkeit die bahn 500 Millionen € bei den Streicks gekostet hat) zu, sondern auf fast (jeden) der arbeitet. leider tut einem bei so einem gehaltniveau so eine "strafe" nicht weh...

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2008 - 04:39

Ich würde meinen Baseballschläger spenden ... und dies mehrmals :)

Mehdorn ist für mich einer der schlimmsten *freiwillig zensiert*

Da würde ich lieber einem heruntergekommenen Penner in der Fußgängerzone 5€ in n Hut schmeißen (obwohl ich's selbst nicht dicke habe), als m Mehdorn auch nur 1cent zu spenden. Der lacht sich doch so schon genug ins Fäustchen und wer damals die Berichte mitbekommen hat wie er seine Änderungswünsche am Privatisierungsprojekt der Bahn ausgedrückt hat (klang schon ziemlich stark nach Erpressung der Politik), der wird wissen von was ich rede.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 01. April 2008 - 04:41


#5 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2008 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.03.2008, 12:44)

...
Versteh mich nicht falsch, aber die Gefahr dass das hier in eine allgemeine Neiddiskussion auf Stammtischniveau abgleitet halte ich unter den gegebenen Umständen (Thema) für groß ...


Naja wer's nötig hat, von mir aus.
Aber wie können denn solche Gehälter noch verhältnismäßig sein? :blush: Große Verantwortung als Vorstandsvorsitzender hin oder her, solche Beträge sind doch nicht normal, oder was meint ihr?

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. April 2008 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 03.04.2008, 17:41)

solche Beträge sind doch nicht normal, oder was meint ihr?


Was, EUR 3mi/Jahr? Peanuts...

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. April 2008 - 13:54

Zitat

Was, EUR 3mi/Jahr? Peanuts...

Natürlich, für die ganzen Scheichs bei dir in der Gegend :blush:

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2008 - 13:55

Zitat

Peanuts...

ich habs ja immer gewusst,
Leshrac ist in Wirklichkeit Hilmar Kopper!

Ne mal im Ernst,
ich hab da gar kein Problem,
das jemand viel/sehr viel verdient.
Des Problem hab ich damit,
das genau diese Personen keine/sehr wenig Verantwortung
für ihr Handeln übernehmen müssen,
im Gegensatz zu den Kleinverdienern genau dieser Firmen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. April 2008 - 14:42

@saw: Welche "Führungskraft" übernimmt denn in Deutschland noch Verantwortung?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2008 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Testi->: 31.03.2008, 12:35)

Ihm werden nämlich 200000 Euro nicht bezahlt, sodass er mit läppischen 3 Millionen auskommen muss.



OK dann versetze dich mal in folgende Lage:

sagen mer mal du verdienst im monat "astronomische" 3000,00€.. aus irgenteinem noch so banalen grund fehlen dir 200,00€.

Kannst du dann noch deinen Lebensstandard den du dir über JAHRE aufgebaut hast risikolos halten? ich denke nein.

Auf Inhalte des Lebensstandardtes kann man nicht so mir-nix-dir-nix verzichten.

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. April 2008 - 15:10

Zitat

sagen mer mal du verdienst im monat "astronomische" 3000,00€.. aus irgenteinem noch so banalen grund fehlen dir 200,00€.

och, ob dus glaubst oder nicht, rechne mal mit der inflationsrate nach... 3,3% macht schon über 90€ weniger, alleine im februar und dann noch 1-2 monate mit ~2% hinterher und du bist weit über dem, was der mehdorn da abgezogen kriegt. nur da triffts selbst jemand mit astronimschen 3000€ im monat schwer, schwerer als mehdorn mit den paar peanuts. hm, ja die 200€ weniger hast du schon bei einem Monat bei 3% und danach 2 Monaten mit 2,5%. das ist die zeitspanne zwischen dezember und jetzt... nicht mal.

Zitat

Kannst du dann noch deinen Lebensstandard den du dir über JAHRE aufgebaut hast risikolos halten? ich denke nein.

und fragt uns jemals jemand, wenn wir jahr für jahr immer weniger euros im portmonai haben, obs uns juckt. nö. wir müssen damit auskommen. wir müssen so irgendwie den standard halten (viele schaffens net, schalt mal rtl an :blush: ).

meister mehdorn kriegt da 6% weniger. unsoeiner verliert rein rechnerisch im monat zwischen 2 und 3 prozent seines lohns... gut, zwar er in dem fall auch, aber wenn man bedenkt, dass der bahnvorstand letzte jahr über 60% mehr sich verpasst hat... kriegt er von mir nen arschtritt auf keks als spende. 6%... soviel sind die bahntickets letztes jahr insgesammt teurer geworden -.- oder die inflatonsrate für öl im dezember...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 03. April 2008 - 15:30


#12 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2008 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 03.04.2008, 14:48)

Was, EUR 3mi/Jahr? Peanuts...

Mag international gesehen sein, trotzdem unverhältnismäßig. Für was bekommt der Mensch solche Summen?

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 03.04.2008, 15:42)

@saw: Welche "Führungskraft" übernimmt denn in Deutschland noch Verantwortung?

Die wenigsten. Geht was schief, erhalten die Verantwortlichen ne fette Abfindung und gut is. Die Angestellten haben bei Misswirtschaft die Misere auszubaden. (Kurzarbeit, Bezüge kürzen, Entlassungen, etc.)

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.04.2008, 15:57)

...
sagen mer mal du verdienst im monat "astronomische" 3000,00€.. aus irgenteinem noch so banalen grund fehlen dir 200,00€.

Kannst du dann noch deinen Lebensstandard den du dir über JAHRE aufgebaut hast risikolos halten? ich denke nein.

Auf Inhalte des Lebensstandardtes kann man nicht so mir-nix-dir-nix verzichten.

Ach Gottchen. :blink: Meinst du das ernst? Die Massen fragt ja auch keiner, ob sie ihren Lebensstandard halten können, wenn der Lohn niedriger oder gar ganz ausfällt. :P

Nun ja...

#13 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 03. April 2008 - 20:09

Ich weiss nicht ich kann mit meiner meinung alleine da stehen aber wenn wir schon mal so ein thema hier haben dann gebe ich mein senf auch dazu.

Also ich finde siese milionen gehälter eh übertrieben egal in welcher position und wieviel verantwortung, den die verantwortung wird eh auf alle in so einem unternehmen geteilt nach aussen hin muss die "oberste" Person zwar den kopf hinhalten wenn was schief läuft aber dennoch den sprch kennt jeder "sch... fällt von oben nach unten".

Im falle das dieser gehen muss weil das unternehmen in der öffentlichkeit doof dasteht aus dem unternehmen, werden die unteren schichten in dem unternehmen auch bluten und zwar wird dann wieder gesagt es werden jobs gestrichen und der kleine mann ist wieder dumm hat dann kaum kohle und steht auf der strasse und diese "oberste" Person hat ihre mega abfindung bekommen und hat vorher etwas verantwortung im unternehmen gehabt und liegt dann in der sonne in der karibik.

Wenn so ein typ (egal ob der sich hier wehren kann oder nicht) mit angenommen 1600€ monatseinkommen 4 personen ernähren müsste dazu gehören auch miete zahlen usw. nicht sich alles bezahlen lassen.

Das ist meine meinung über diese personen auch diese fussbaler formel 1 fahrer und so weiter diese milionen summen das ist unnormal, ich weiss da kommt der neid im satz zum vorschein ich finde es dennoch unnormal.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. April 2008 - 20:25

Zitat

Also ich finde siese milionen gehälter eh übertrieben egal in welcher position und wieviel verantwortung, den die verantwortung wird eh auf alle in so einem unternehmen geteilt nach aussen hin muss die "oberste" Person zwar den kopf hinhalten wenn was schief läuft aber dennoch den sprch kennt jeder "sch... fällt von oben nach unten".

leider nicht mal auf alle im unternehmen. schau dir diese landesbankenschei*e mal an. wer hält da den kopf hin? der steuerzahler! als ob der nicht schon für jeden mist steuern abdrücken muss...

#15 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. April 2008 - 07:41

Beitrag anzeigenZitat (MaSTerXP: 03.04.2008, 21:09)

Ich weiss nicht ich kann mit meiner meinung alleine da stehen aber wenn wir schon mal so ein thema hier haben dann gebe ich mein senf auch dazu.

Also ich finde siese milionen gehälter eh übertrieben egal in welcher position und wieviel verantwortung, den die verantwortung wird eh auf alle in so einem unternehmen geteilt nach aussen hin muss die "oberste" Person zwar den kopf hinhalten wenn was schief läuft aber dennoch den sprch kennt jeder "sch... fällt von oben nach unten".

Im falle das dieser gehen muss weil das unternehmen in der öffentlichkeit doof dasteht aus dem unternehmen, werden die unteren schichten in dem unternehmen auch bluten und zwar wird dann wieder gesagt es werden jobs gestrichen und der kleine mann ist wieder dumm hat dann kaum kohle und steht auf der strasse und diese "oberste" Person hat ihre mega abfindung bekommen und hat vorher etwas verantwortung im unternehmen gehabt und liegt dann in der sonne in der karibik.

Wenn so ein typ (egal ob der sich hier wehren kann oder nicht) mit angenommen 1600€ monatseinkommen 4 personen ernähren müsste dazu gehören auch miete zahlen usw. nicht sich alles bezahlen lassen.

Das ist meine meinung über diese personen auch diese fussbaler formel 1 fahrer und so weiter diese milionen summen das ist unnormal, ich weiss da kommt der neid im satz zum vorschein ich finde es dennoch unnormal.


Da spricht der Neid.

Was hält dich davon ab, selbst Millionen zu verdienen, "fürs nichts tun" wie du gesagt hast.
Du stellst dir das ziemlich einfach vor, oder?
Man wird geboren und ist Manager?
Schon mal daran gedacht, dass diese Leute studieren sollten, oder ein richtiger Selfmade Unternehmer sind, die das Unternehmen selbst aufgebaut haben.
Das diese Leute kaum Privatsphäre haben, täglich, AUCH AM WOCHENENDE, unterwegs sind für das Unternehmen um irgendwo neue Auftragsgeber zu generieren, usw.

Und würdest du mal so eben auf ein Jahresgehalt von 3 Mio. verzichten und stattdessen mit ein Einkommen von 1.600 € im Monat den selben Job tun?

Sagt dir der Satz: "Unternehmer schaffen Arbeitsplätze" etwas?
Du magst da wahrscheinlich sofort dagegensprechen, bevor du aber etwas sagst, überlege mal, ob die Politiker Jobs schaffen?

Ein Unternehmer gründet ein Unternehmen, es wächst und gedeiht, was benötigt er? Richtig, Mitarbeiter, damit es weiter wächst und gedeiht. Und das geht immer so weiter, bis es mal nicht mehr wächst, dann muss er welche entlassen, damit der Laden überlebt, dann wird geschriene - WIE KANNST DU NUR, DU BÖSER! - das er aber vorher vielleicht 100, 200 oder sogar 1000 und noch mehr Jobs geschaffen hat, interessiert dann keinen mehr.

Und das Leute auch mal entlassen werden müssen, aus wirtschaftlichen Gründe, dass hast du nicht nur Heute, sondern das hast du schon seit der Geschichte, der Ökonomie. Also ist das nicht von Gestern.

Wenn du es besser kannst, dann werd Manager und beziehe ein Gehalt von 1.600 €.
ich bin gespannt wie lange du das mitmachen wirst.

Studieren ist in Deutschland nicht gerade teuer, im Verhältnis zu USA, England, usw. Da zahlte im Jahr teilweise nicht unter 10.000 €.

Also sag mir nicht, das ist unfair.
Auch Sportler verdienen zurecht ihr Geld, über die Höhe lässt sich bekanntlich streiten.
Aber nehmen wir mal an, du bist Sportler, wie lange kannste den Job machen? Max. bis zum 35. Lebensjahr, als Torwart länger und was dann?
Sie halten ihre knochen hin, sind Gesprächsthema, werden mental attacktiert, wenn sie schlecht spielen, usw. Bist oft auch auf reisen. Du würdest natürlich auch wieder nur für 1.600 € im Monat spielen? Täglich trainieren


Nur meckern bringt nichts, ist wie in der Politik, so lange du nicht selbst etwas machst, interessiert es keiner Sau. Mich hat es auch nur für die paar Zeilen interessiert, spätestens wenn ich auf "Antworten" geklickt habe, ist es vergessen, das hier einer mal wieder über die Unfairness in der Welt geheult hat.

Also leb weiter mit deinen 1.600 € und verkriche dich in eine Ecke, wo keine Ungerechtigkeit ist und du nicht selbst die Möglichkeit hast, mehr daraus zu machen.


Ciao,
Sven
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0