WinFuture-Forum.de: Olympiaboykott - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Olympiaboykott Seid ihr dafür oder dagegen?

Umfrage: Seid Ihr für einen Olympiaboykott Deutschlands (53 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr für einen Olympiaboykott Deutschlands?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 14:17

Ihr kennt die Meldungen über die Ereignisse in Tibet und Umgebung. Ihr wisst auch, dass ein Olympiaboykott diskutiert wird. Wie ist Eure Meinung dazu.

Ich bin dagegen. Ich sehe auf der einen Seite die Sportler die sich bereits Monate auf das Großereignis vorbereiten, dass wenn man ganz ehrlich ist auch kommerziell von großer Bedeutung ist ... Sportler die dort Medaillien holen steigern ihren Marktwert umgedreht funktioniert das leider auch ...

Auf der anderen Seite sehe ich dann die Streitkräfte Chinas und wie sie brutal gegen Menschen vorgehen. Keine Frage ich bin für die Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen in Tibet. Aber daran ändert leider auch ein Boykott nichts.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. März 2008 - 14:25


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. März 2008 - 14:22

Ich bin dafür. Es muß ja nicht von Seiten der Sportler boykottiert werden. Eine reiner Fernsehübertragunsboykott wie bei der Tour de France würde mir schon reichen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 14:32

Man hätte das nie in China machen sollen.
Schade, dass man sich kein Backup Land überlegt hat.. z.B. Deutschland hätte sich als Reserve gut geeignet, da hier ja noch die Infrastruktur von der WM vorhanden ist.

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 14:35

Hat meiner Meinung nach genau wie z.B. die Fußball-WM absolut gar nichts mehr mit Sport zu tun und ist nur noch ein Schlachtfeld der Sponsoren, insofern ein "Abschaffen" von meiner Seite.

Bezüglich der aktuellen Situation, sicher ist das alles schlimm für Tibet, aber es ändert sich imho gar nichts, wenn man die Spiele boykottiert. Die Chinesen machen schon immer was sie wollen - sozusagen die USA aus Asien - und da wird sie keiner dran hindern, erst recht nicht mit Waffengewalt, da traut sich ja keiner rein.

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. März 2008 - 14:35

Ich weiß nicht mehr wer das genau war, aber irgendeine ehemalige Olympionikin (schreibt man das so?) sagte gestern auf irgendeinem Nachrichtenportal, dass ein kompletter Boykott für sie nicht in Frage käme. Was aber definitiv denkbar wäre, sagte sie, sei ein Boykott der Eröffnungszeremonie. Also einfach die deutsche Flagge nicht einmarschieren lassen. Das hätte, wenn es ein paar mehr Mannschaften machen, wahrscheinlich auch einen viel größeren Effekt als ein kompletter Boykott, den sowieso nicht alle mitmachen würden. Und bei einem kompletten boykott durch einige wenige Mannschaften fällt nichts auf. Da fällt nur einmalig auf, dass diese Mannschaften nicht da sind und dann laufen die Spiele halt ohne diese ab. Aber wenn in der Eröffnungszeremonie, plötzlich nur die hälfte aller Länder einmarschiert oder im Idealfall gar keines, dann sollte das wesentlich mehr auffallen und im Gedächtnis bleiben.

Alternativplan meinerseits: Statt mit der Landesflagge, mit einer tibetischen Flagge einlaufen. Aber daraufhin würde wahrscheinlich die komplette Mannschaft die nächsten 500 Jahre in chinesischen Gefängnissen sitzen. :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 14:49

@sкavєи: Das mit der tibetischen (oder tibetanischen?) Flagge wär schon ne geile idee... aber wahrscheinlich schwer umsetzbar...

#7 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 26. März 2008 - 14:52

... die Frage lautet nicht, ob wir was tun sollten ... sondern ob wir es uns leisten können nichts zu tun ...

Wenn wir einem Land so etwas erlauben, sind wir gewillt auch über unser eins sowas geschehen zu lassen.
Wofür gibt es 2000 Restriktions Vereine .. wofür die UNO wofür die EU ... wofür die NATO .. wofür diese ganze lächerliche pseudo Globalisierung wenn dann niemand das Maul aufmacht wenn´s drauf ankommt.

Die Chinesen betreiben hier nichts anderes als eine äthnische Säuberung - wer das will soll einfach nichts tun, dann kommt der Rest von selbst
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. März 2008 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 26.03.2008, 14:22)

Ich bin dafür. Es muß ja nicht von Seiten der Sportler boykottiert werden. Eine reiner Fernsehübertragunsboykott wie bei der Tour de France würde mir schon reichen.


Das wäre mal ne Maßnahme, aber ich glaub nicht, dass sich die Chinesen davon beeindrucken lassen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 15:13

@amalbhalbe,
was erwartest du denn? Denkst du wirklich, dass die das interessiert, wenn sich hier mal der Herr Bush beschwert? Ein anderer wäre ja nicht drin, Putin macht schließlich gute Geschäfte mit denen.

Die westliche Welt ist doch mittlerweile wesentlich abhängiger von China als andersherum, kein Wunder, schließlich pumpen wir da alles rein - zu einem vermeintlich eigenen Vorteil.

Das juckt China mal gar nicht, da können auch die Amis ein paar Bomber rüberschicken. Die Chinesen haben knapp 5x so viel Soldaten wie die USA und immer noch doppelt so viel wie die USA+Rest der NATO, was willst du da machen? Alles plattbomben? Da hat der Russe was dagegen und auch wenn Indien nicht der größte Freund der Chinesen ist, wenn man da reinhaut, stehen plötzlich alle auf einer Seite.

Kurz und knapp, an die Moral braucht man nicht zu appelieren und militärisch wird das auch nichts - man könnte es ja als Übung sehen, wenn die Chinesen so weiter machen, ist Taiwan auch bald wieder dran und dann wahrscheinlich endgültig.

fucked up, aber wir(der Westen) sind selbst dran schuld.

#10 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2008 - 16:06

Ach ja, manchmal wünsch ich mir den Kalten Krieg zurück, da war die Welt noch überschaubar und es gab Regeln an die sich alle gehalten haben.

Damals hatten Politiker noch die Macht den Jungs aus der Wirtschaft zu sagen wo es lang geht und wo nicht.
Damals war die Olympiade noch ein internationales Sportfest und keine Megamultimilliarden- Business-Veranstaltung.

Aber ok: Jetzt sind wir im Jahre 2008 und meiner Meinung nach regiert die Gier und sonst gar nichts, selbst wenn die Chinesen die Tibeter mit Panzern überrollen wie damals die Studenten auf dem Tienamen-Platz wird gar nichts passieren.

Es steckt einfach zuviel Geld drin.
Und wenn wir nicht wollen, wie die Chinesen wollen, dann genügt eine dezente Andeutung z.B. an die Amerikaner, dass man die gewaltigen Devisenreserven i.H.v 1,2 Billionen Dollar doch auf den Euro umschichten könnte. Das reicht schon, dann sind die Amis wieder brav.

Gewöhnt euch daran, dass die Inder und die Chinesen die neuen Spielregeln diktieren und die Olympiade wird stattfinden vielleicht mit ein paar dezenten Protesten einiger couragierter Sportler aber ansonsten:

The show must go on and money makes the world go around.

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 16:08

at Anjin: Du beschreibst die traurige Realität leider völlig korrekt!

#12 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. März 2008 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.03.2008, 16:08)

at Anjin: Du beschreibst die traurige Realität leider völlig korrekt!


Stimmt, allerdings wäre ein Olympiaboykott nicht ratenswert. Wenn jemand etwas gegen China unternehmen sollte, dann Politik und Industrie. Die verhalten sich aber ziemlich ruhig. :wink:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 16:36

Zitat

wie damals die Studenten auf dem Tienamen-Platz wird gar nichts passieren.
UlbanLegend, damals ist da genau gal nix passielt, dass weis doch jedel. Da stand auch kein Kell auf del Stlasse und hat ilgendwelche Panzel aufgehalten - alles Lüge, da walen nul ein paal Blumenkindel und haben gefeielt :wink:

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. März 2008 - 16:36


#14 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 26. März 2008 - 16:48

@ph030


ich erwarte mir garnichts!, ich sag nur meine Gedanken, das diese von der Realität abweichen ist doch völlig legitim.

Natürlich kommt die zukünftige Macht aus´n Osten - das haben einige schon vor Jahren gesagt, und nun will mans halt nicht wahr haben.
Selbst Schuld - ich persönlich habe kein Problem damit wenn die, die Tibeter abschlachten, wäre nur ein weiterer Völkermord in der Geschichte der Menschheit. Die Welt dreht sich weiter.

Die einfache Frage ist nur, will man das? - ich denke nicht, und wenn´s nicht heute passieren wird, irgendwann mal wird´s irgendeiner Minderheit zu viel und dann ... na viel Spaß .. Einstein hats schon prophezeit - der 4. WK wird mit keulen und steinen geführt ...


Auch China wird das Problem der Größe bald zu spüren bekommen, je größer das System desto instabiler die Basis - und vorallem dort ist die Basis mehr als instabil bei der Allgemeinen Unterdrückung, die werden sich selbst ausrotten.

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. März 2008 - 17:10

Zitat

die werden sich selbst ausrotten.
Stellt sich dann nur die Frage, wen sie alles mitnehmen...

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0